Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Allgemeine Diskussionen / Probleme => Thema gestartet von: Ludwig Walz am 07-05-2015, 21:41:37

Titel: Suche gutes Granulat Futter bitte empfehlungen!!!
Beitrag von: Ludwig Walz am 07-05-2015, 21:41:37
Jetzt muss ich mich nochmal zu Wort melden...

ich such noch ein sehr gutes Granulat für meine Scheiben. Preis spielt in erster Linie keine Rolle!
Sie bekommen zurzeit ausschließlich Forstfutter. Artemia,WM,SM, Rinderherzmischung und Mysis.
Hab zwar Daheim ein Granulat scheint aber nicht sehr bekannt zu sein Marke heißt ASTRA Aquaristik sehr kleine rote Kügelchen...

Schreibt einfach mal eure Erfahrungen mit eurem jeweiligen Futter rein :)

Vielen Dank

Schönen Abend noch

Ludwig
Titel: Re: Suche gutes Granulat Futter bitte empfehlungen!!!
Beitrag von: Chris1980 am 07-05-2015, 23:08:13
Servus Ludwig  !!   Ich habe Granulat von Söll , Tropical , und Hikari im Programm.  Meine Fische fressen jedes widerwillig , aber nach einem Tag Fasten ist ihnen jedes recht   :zwinker:  Qualität wird bei allen stimmen , aber wichtig is immer Abwechslung.  Ich füttere zb jeden Tag 3 Sorten Futter und . je nach Gefühl , 2x die Woche einfach " Nix "     MFG
Titel: Re: Suche gutes Granulat Futter bitte empfehlungen!!!
Beitrag von: Randolf am 08-05-2015, 09:50:25
Hallo Ludwig,

ich füttere von Tropical SUPER SPIRULINA FORTE GRANULAT und Krill Granulat.
Nach einiger Eingewöhnungszeit, nehmen die Scheiben beides gerne...
Auf Sprirulina stehen sie sogar total.... das Gute daran ist das es einen großen pflanzlichen Anteil hat.

Viele Grüße
Randolf
Titel: Re: Suche gutes Granulat Futter bitte empfehlungen!!!
Beitrag von: Norbert Koch am 08-05-2015, 10:05:46
Hallo Ludwig,

ich habe schon viele verschiedene Granulate ausprobiert; alle mit mehr oder minder guter Akzeptanz (eher minder :pfeifend:). Insbesondere die recht teuren Softgranulate haben mich eher enttäuscht!

Inzwischen bin ich bei zwei sehr guten Granulaten angekommen, die auch gerne gefressen werden:

Schau Dir doch auch mal unsere Futter-Datenbank (http://www.diskusforum.org/futter-datenbank/) an; da findest Du recht ausführliche Beschreibungen...
Titel: Re: Suche gutes Granulat Futter bitte empfehlungen!!!
Beitrag von: Ditmar am 08-05-2015, 10:23:18
Hallo Ludwig

Ich nutze nur noch Granulat von Tropical.
Tropical D-Allio Plus
Tropical Spirulina Super Forte

Beides mische ich 50/50 und verfüttere jeden zweiten Tag morgens.
Den anderen Tag Frostfutter morgens.

Die Granulatmischung wird auch während des Urlaubs via Futterautomat einmal am Tag gefüttert.