purpose

Thema: Förderpumpe mit Zigarettenanzünderstecker ?!  (Gelesen 2775 mal)

Bennum

  • Gast
Förderpumpe mit Zigarettenanzünderstecker ?!
« am: 16-02-2011, 06:02:22 »
hallo,

mal ne frage hat jemand ne ahnung ob es solche pumpen oder adapter für pumpen gibt, welche man über den zigarettenanzünder im auto betreiben kann. es geht darum das wir ja das wasser aus unserer quelle im dorf holen, jedoch wenns in den winter monaten kalt ist ist es nicht gerade angenehm für die hände wenn man da 5 150 Liter fässer mit dem eimer füllen muss, da frieren einem fast die daumen ab. deshalb die frage ob jemand ne ahnung hat ob es so was gibt?

gruß

ben
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re:Förderpumpe mit Zigarettenanzünderstecker ?!
« Antwort #1 am: 16-02-2011, 06:25:37 »
Hallo Ben,

da die meisten Aquarienpumpen mit 12 Volt betrieben werden sollte es kein Problem sein, mit den entsprechenden Teilen (z.B. dieses Kabel von Conrad), einem Lötkolben und etwas Schrumpfschlauch etwas zu basteln (Polung bachten: Plus innen und Minus außen).

Evtl. gibt es im Campingbedarf oder in Baumärkten schon fertige Pumpen für den Anschluss an den Zigarettenanzünder...

PS: Ich habe den Thread aus dem Off Topic geholt und bei den normalen Diskussionen einsortiert.
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Bennum

  • Gast
Re:Förderpumpe mit Zigarettenanzünderstecker ?!
« Antwort #2 am: 16-02-2011, 07:24:44 »
hallo,

http://www.spannungswandlershop.de/spannungswandler/spannungswandler12v230v/spannungswandler12v230v150w.php

sowas müsste ja auch funktionieren? mit rumbasteln ist immer so ne sache das will der mensch nicht welcher das auto und den hänger zum wasser holen stellt :-)

gruß
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re:Förderpumpe mit Zigarettenanzünderstecker ?!
« Antwort #3 am: 16-02-2011, 07:30:46 »
Hallo Ben,

klar, sowas geht auch; Du mustt ahlt nur darauf achten, dass die Pumpe (auch beim Anlaufen) nicht mehr Leistung braucht; es sollte hier aber genügend Pumpen mit einer geringeren Leistungsaufnahme geben, die sich für Deine Zwecke eignen. Ich nehme an, Du willst das mit einer Tauchpumpe machen.

Hier kann ich Dir die Resun SP 6000 (falls Du genügend Wassertiefe und -menge hast (oder eine schwächere Pumpe des sleben Herstellers) empfehlen. Diese Pumpen sind sehr robust und Preis / Leistung stimmt.
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Bennum

  • Gast
Re:Förderpumpe mit Zigarettenanzünderstecker ?!
« Antwort #4 am: 16-02-2011, 10:23:29 »
hallo,

habe noch eine tauchpumpe mit welcher ich das wasser vom heizraum in das aquarium pumpe diese würde ich nehmen macht 6000 liter die stunde und brauch 30 watt laut typenschild, somit müsste die ja passen.

gruß

ben
 

 

Jebao DCP 5000 Förderpumpe

Begonnen von LeonII

Antworten: 2
Aufrufe: 2788
Letzter Beitrag 26-04-2017, 21:24:11
von LeonII
Förderpumpe

Begonnen von Lutz

Antworten: 15
Aufrufe: 2573
Letzter Beitrag 20-11-2016, 21:18:22
von Lutz