Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Allgemeine Diskussionen / Probleme => Thema gestartet von: Ditmar am 30-09-2011, 16:34:50

Titel: Sturkopf und Ossyline haben es geschafft
Beitrag von: Ditmar am 30-09-2011, 16:34:50
Hallo zusammen  :wink:

Mein Sturkopf ( RT ) und Ossyline ( San-Merah-Madeira ) haben nach Wochenlangem Gelegen Plätze wechseln ihre ersten Larven seit zwei Tagen.
In der zerklüfteten BTN haben sie endlich ein Platz gefunden in dem sie ihr Gelege gut sichern können was auch den sehr neugierigen Altum langsam klar wird.
Sie haben zwar keine Zukunft aber trotzdem schön zu sehen wie Leben einsteht.
Ebenso ist es ein Indikator das ich ohne große Wasseraufbereitung eine ordentliche Wasserqualität bereitstellen kann.
Auch ist Ossyline fast schwarz wenn sie am Gelege ist.
Es ist immer wieder erstaunlich und ich habe das noch nie bei einem anderen Diskus gesehen welches Spektrum an Farben so ein San-Merah auf zu bieten hat je nach Stimmung.
Und das ganze ohne Stresstreifen die sie sehr wohl auch noch auspacken könnten.
Titel: Re: Sturkopf und Ossyline haben es geschafft
Beitrag von: Horst am 30-09-2011, 22:36:02
Hallo Ditmar   :wink: ,

da gebe ich Dir vollkommen Recht , daß es sehr schön ist , wenn neues Leben entsteht - ich durfte dieses ja auch schon mehrmals miterleben . Und ich freue mich natürlich mit Dir/Euch , daß Ihr alles im Griff habt .  :supi:

Meine Bagaluten sind im Moment etwas sparsam mit ihren Gelegen , ich habe manchmal den Eindruck , als wenn bei mir im Becken die Karten neu gemischt wird   :O:  , und sich neue Paare bilden  . 
Titel: Re: Sturkopf und Ossyline haben es geschafft
Beitrag von: Hermann am 30-09-2011, 22:42:50
Hallo Ditmar, :wink:

so, so, ein Gelege also........ das QB möchtest Du auch aktivieren und gegen zu hohe Nitratwerte suchst Du ein passendes
Harz!
Hört sich ein wenig nach Zucht an!
Da Du ja seeeehr schöne Tiere im Becken hast denke ich einmal, dass Du Dir auch schon Gedanken gemacht hast was Du mit der schönen Nachzucht machst. Solltest Du also das wünschenswerte Glück haben, Erfolg zu haben, möchte ich mich schon einmal für ein paar Kleine vormerken lassen.

Viel Glück dabei :up:
Hermann
Titel: Re: Sturkopf und Ossyline haben es geschafft
Beitrag von: Robert B am 01-10-2011, 00:18:09
Hallo Ditmar,

du bist durchschaut worden ...  :-!-: :joke:

Gruß,
Robert  :wink:
Titel: Re: Sturkopf und Ossyline haben es geschafft
Beitrag von: Many am 01-10-2011, 00:28:14
Hallo Ditmar,

ich gebe Hermann & Robert recht!

Bei solchen Tieren juckt es!

Wuerde ich aber auch machen, es gibt fuer Diskusverrueckte nix schoeneres als die Brutpflege seiner Tiere.
Abnehmer bekomms Du genug!   :angel:
Titel: Re: Sturkopf und Ossyline haben es geschafft
Beitrag von: Ditmar am 01-10-2011, 08:01:45
Hallo ihr  :wink:

Wie peinlich  :verlegen: :verlegen: :verlegen:

Ihr bringt mich in Versuchung aber ich bin noch nicht so weit diese Last auf mich zu nehmen. :verlegen:
Denn wenn ich es mache dann soll es perfekt werden und kein Schuss aus der Hüfte.

Mein Traumbecken war erst ende nächsten Jahres geplant und ist durch glückliche Umstände um ein Jahr zu früh gekommen.

Es sollte ein Abschiedsgeschenk zum Ausscheiden aus dem Berufsleben werden.

Nun habe ich den Salat alles läuft zu glatt außer das ich erst nächstes Jahr in Altersteilzeit gehe und dann die Zeit zur Zucht habe.
Wobei ich da zuerst an Günters Orinoco Altum gedacht habe.
Jetzt muss ich mir wohl doch Gedanken um meinen großen Gewölbekeller machen. :hmm:
Titel: Re: Sturkopf und Ossyline haben es geschafft
Beitrag von: Ditmar am 01-10-2011, 09:48:17
Hallo zusammen  :wink:

Dritter Tag mit den Larven.
Das Ossyline wird immer dunkler allerdings wird ihre Atmung immer ruhiger.
Auch beim füttern wird vorbildlich abgelöst so das jeder seine Portion abbekommt.

Ich versuche verzweifelt Bilder zu machen aber die Larven sitzen nun in einer Felsspalte und nur mit dem Auge auszumachen.

Aber seht selbst:
1. Bild Das Ehepaar in ihrem Revier kein Zugang für Fremde.
2. Bild Papa hat Wache ein Teil ist schon umgebettet nur mit Phantasie sieht man noch ein paar an der Wand.
Sie sind schon weiter in eine Felsspalte verlegt worden.
Ich schätze mal so 20-30 Stück.
Titel: Re: Sturkopf und Ossyline haben es geschafft
Beitrag von: Ditmar am 01-10-2011, 09:55:18
Hallo zusammen  :wink:

1. Bild So sieht es normal in dem Ecken aus.
2. Bild Hier sieht man den Idealen Platz für die junge Familie.
Also hinter dem Wurzelausläufer an der Felsformation.

Im Rücken der riesen Ausläufer der BTN über den keiner unbemerkt ans Gelege kommen kann.
Damit drei Seiten durch natürliche Hindernisse geschützt.
Titel: Re: Sturkopf und Ossyline haben es geschafft
Beitrag von: Many am 01-10-2011, 09:58:52
Hallo Ditmar,

Dein Becken sieht immer noch top-gepflegt aus!!!!

Die andern Fische warten aber auf Leben-FUTTER
Titel: Re: Sturkopf und Ossyline haben es geschafft
Beitrag von: Ditmar am 01-10-2011, 10:28:42
Hallo Many  :wink:

Es überrascht mich selbst da ich garnichts im Becken mache.
Eigentlich nur Wasserwechsel das allerdings großzügig.

In Verbindung mit der 3000 Eheim funktioniert die Bodenströmung absolut planmäßig.
Die Leistung der Eheim teilt sich auf drei Arbeitsgebiete auf.

1. Vorfilter und BioFilter mit drei Abgängen im Biofilter
2. Oberflächenströmung
3. Bodenströmung
Selbstverständlich regelbar.

Die Tipps von Olli mit dem Froschbiss bis der Biofilter eingelaufen ist und das Licht dämpfen haben mir wohl sehr viel Arbeit erspart.
Auch das temporäre auftreten von Kieselalgen nach dem Wasserwechsel ist weg.
Die BTN hat trotzdem eine natürlichere Farbe angenommen.
Ich kann mich in der Tat nicht beschweren und das Becken in vollen Zügen genießen.

Obwohl mein Wasserwechsel heute morgen hat die junge Familie erfolgreich verhindert.
Aber wir haben morgen und am Montag frei.

Ich denke auch das die Jungen irgend wann in den nächsten Tagen zu Lebendfutter mutieren. :verlegen:
Titel: Re: Sturkopf und Ossyline haben es geschafft
Beitrag von: Horst am 01-10-2011, 18:36:34
Hallo Ditmar   :wink: ,

ich bin nach wie vor von Deinen Fischen begeistert , es sind Fische genau nach meinem Geschmack und Du zeigst uns tolle Bilder .  :supi:
Sind Deine Altums grade im Urlaub  :O: , ich konnte auf keinem Bild einen sehen  .  :unbelivable:

Da Dein Becken und der Bodengrund so sauber sind , ist eine gute Kombination aus der Filterung und den Ringelhändern . Das habe ich bei mir im Becken auch feststellen können , sietdem die RHG´s ihre Arbeit verrichten und ich die Strömung etwas geändert habe , brauche ich fast nicht mehr mulmen . 
Titel: Re: Sturkopf und Ossyline haben es geschafft
Beitrag von: Norbert Koch am 01-10-2011, 18:47:49
Hallo Ditmar,

schön, dass es bei Dir so toll läuft. Aber ich sehe dunkle Vorzeichen für Deinen (Un-)Ruhestand... :hmm:

... denn auch (oder gerade) Skalare können einem die Haare vom Kopf fressen und die Zucht von Altums ist ja wohl schon die Königsklasse (das zeigen uns ja die beiden bekanntesten Altum-Züchter Günter Wagenbrenner (unser Günter W) und Norbert Menauer).

Auf jeden Fall freuen wir uns natürlich über viele weitere Bilder Deiner herrlichen Tiere und wenn wir dann die ersten Bilder von Larven und Freischwimmern gezeigt bekommen, wissen wir endgültig:
Unseren Ditmar hat's erwischt! :laugh2:
Titel: Re: Sturkopf und Ossyline haben es geschafft
Beitrag von: Ditmar am 01-10-2011, 19:59:31
Hallo Nobby , Horst .....  :wink:

Heute Abend sind die Eltern noch mächtig dabei die abfallenden Larven wieder einzufangen und wieder an ihren Platz zu kleben.
Wenn die Altum weiter so zulegen werden die Kräfte in absehbarer Zeit neu verteilt.
Noch halten Sturkopf und Ossyline ihre Kinderstube gegen alles sauber.

@Nobby
Aber gerade mit Günter habe ich wohl den kompetentesten Berater den man bekommen kann.
In einem Jahr sind sie noch keine zwei Jahre alt. ( Febr. 2011 Schlüpfdatum )
Also genau im richtigem Alter und vor allem habe ich dann Zeit für größere Aufgaben falls es sich ergibt. :pfeifend:
Ich werde aber nichts forcieren oder gar erzwingen.


@Horst
Nein die Segelflieger fliegen lieber von Mitte bis links solange rechts die Jungfamilie ihre Zelte aufgeschlagen haben.
Das Bodenpersonal in Form von RHG , Sterbai , Clarkii , Dornauge und der guten Bodenströmung ist in der Tat sehr effektiv.
Es scheint im Moment wirklich alles zu stimmen hoffen wir das es so bleibt.
Ja und Bilder werden noch kommen.
Titel: Re: Sturkopf und Ossyline haben es geschafft
Beitrag von: Ditmar am 02-10-2011, 09:05:47
Hallo zusammen  :wink:

Schaut euch mal den stolzen Papa an was er da zugegen mit Hilfe von Ossyline geschaffen hat.
Titel: Re: Sturkopf und Ossyline haben es geschafft
Beitrag von: Ditmar am 02-10-2011, 09:10:11
Hallo zusammen  :wink:

Noch zwei Impressionen von heute morgen.
Titel: Re: Sturkopf und Ossyline haben es geschafft
Beitrag von: Horst am 02-10-2011, 09:28:59
Hallo und guten Morgen Ditmar   :wink: ,

bei uns im Nordreich gibt es einen Brauch , da würde man zu so einem Ereignis auf " Puppvisit " kommen und es würde Branntwein mit Rosinen ( ostfriesische Bontjesopp  http://www.ostfriesland-direkt.de/rezepte-ostfriesland-20-ostfriesische-bohntjesopp.html ) ausgeschenkt werden . 
Da der Umstand der Entfernung nicht so ganz mitspielt , gratuliere ich Dir erstmal auf diesem Weg zum Anschwimmen der Larven . Schöne Bilder hast Du davon gemacht , und mit Deiner Schätzung der Larven liegst Du auch richtig , soweit ist es sehen kann .
Viel Spaß beim Betrachten und einen schönes Wochenende noch .
Titel: Re: Sturkopf und Ossyline haben es geschafft
Beitrag von: Many am 02-10-2011, 09:33:18
Hallo Ditmar,

wie fuehlt man sich bei so was?

Einfach nur top Deine Tiere & Bilder
Titel: Re: Sturkopf und Ossyline haben es geschafft
Beitrag von: Ditmar am 02-10-2011, 10:04:14
Hallo Many , Horst ....  :wink:

Ja es geht einem schon das Herz auf wenn man so bestätigt bekommt das man nicht allzu viele Fehler gemacht hat.
Auch Edith ist ganz aus dem Häuschen und ihr Mutterinstinkt bricht voll durch.
Aber wir lassen der Natur ihren Lauf.....
Titel: Re: Sturkopf und Ossyline haben es geschafft
Beitrag von: Günter-W am 02-10-2011, 10:23:04
Hallo Ditmar

 Es sieht immer wieder schön aus wenn man den Diskuslarven  beim Abweiden des Hautsekrets zusehen kann und die Eltern die Larven einsammeln wenn sie wegschwimmen wollen Da du ja noch nicht Nachzüchten willst wird sich das mit den Larven von alleine Regeln.

 Du könntest aus der Verpaarung (als Rentner) bestimmt sehr schöne rot-türkise züchten bzw. Erb fest machen  :up:,  hatte seiner Zeit auch nen rotbraunen in meine Linie mit Eingekreuzt.

Auch die Altum, bin überzeugt das ein Paar dazwischen ist, wirst du  im Alter von 2- 2,5 Jahren Nachzüchten können und um das es so weit kommt hängt auch von der guten Aufzucht ab was bei dir ja gegeben ist.
Es ist wie beim Diskus um erfolgreich Nachzüchten zu können gehört nun mal eine gute Aufzucht mit dazu, auch braucht es dich nicht zu Erschrecken das die Altum bei dir dann die 40 cm überschreiten Wenn´s mit der Altum Zucht so weit ist, reden wir darüber (musst hallt 2 Laichkegel übereinander stellen) ..(einen lb. Gruß an deine Frau)

Einen schönen Sonntag allen
Nürnberg Sonne 20°
Titel: Re: Sturkopf und Ossyline haben es geschafft
Beitrag von: Ditmar am 02-10-2011, 10:37:10
Hallo Günter  :wink:

Danke für deine netten Worte.

Mit den Altum hat es ja noch ordentlich Zeit und das ist gut so.
Dann bin ich Zuhause und kann mich Artgerecht um sie kümmern.
Auf den einen oder anderen Rat von dir bin ich dann sicher noch angewiesen.

Auch wäre das der früheste Termin diese beiden Diskuslinien zusammen zu bringen.
Titel: Re: Sturkopf und Ossyline haben es geschafft
Beitrag von: Norbert Koch am 02-10-2011, 11:13:39
Hallo Ditmar,

glaube mir: Über den "richtigen" Termin entscheiden Deine Tiere und Deine bessere Hälfte! :hihi:

Du darfst dann Futter kaufen, füttern und Wasserwechsel machen... :optimist:

Aber bei Deinen wundervollen Tieren gibt es keine schönere Bestätigung! :applaus2:
Titel: Re: Sturkopf und Ossyline haben es geschafft
Beitrag von: Ditmar am 02-10-2011, 11:38:47
Hallo Nobby  :wink:

Danke auch dir für dein Kompliment.

Mach mir mal kein schlechtes Gewissen. :hmm:

Aber Edith hat nun endlich den Abgang ihrer "alten roten Truppe" überwunden und ist sehr glücklich mit ihren Altum und Ossys roten. :laugh:

Ich hoffe das mich die beiden Sturkop & Ossyline nicht allzu oft in Zugzwang bringen.
Sie sollten Rücksicht auf den älteren Herren auf der anderen Seite der Scheibe nehmen.
Schließlich bin ich ihr Ernährer und es ist ihnen sehr wohl bewusst.
Denn nun kommen alle wie meine alte Truppe an die Scheibe wenn der Chef die Bühne betritt.

Hoffentlich liest das Edith nicht sonst kann ich den Raum verlassen ohne die Tür aufmachen zu müssen nämlich unten durch den Türschlitz über der Fußleiste. :verlegen: :verlegen:
Titel: Re: Sturkopf und Ossyline haben es geschafft
Beitrag von: Ditmar am 02-10-2011, 12:12:01
Hallo zusammen  :wink:

Nicht das einer denkt Ossyline würde sich nicht um die kleinen kümmern.
Hier der Gegenbeweis.

Man beachte die Dunkelfärbung um die Jungen zum Futterplatz zu führen.
Titel: Re: Sturkopf und Ossyline haben es geschafft
Beitrag von: whiteeagle am 02-10-2011, 15:41:18
Hallo Ditmar,

Das Paar ist wirklich herrlich schön, selten so tolle Tiere gesehen, die Photos sind auch wirklich gut gelungen, mal sehen was daraus wird, man hofft ja immer irgendwie, dass es evtl. doch klappt, auch wenn man weiß, dass es hoffnungslos ist :)
Titel: Re: Sturkopf und Ossyline haben es geschafft
Beitrag von: Steffen am 02-10-2011, 19:15:37
Hi Ditmar,

auch von mir ein großes Kompliment.
Sieht ganz toll aus was dein Paar abliefert.

Ich freue mich schon auf deinen ersten Zuchtbericht...   :hopp:
Wenn nicht jetzt, dann eben erst in ein zwei Jahren. Aber bei so tollen Tieren bleibt dir ja fast nichts anderes übrig als mal zu ziehen!

Grüße
Steffen
Titel: Re: Sturkopf und Ossyline haben es geschafft
Beitrag von: homa am 03-10-2011, 20:14:39
Hallo Ditmar

Also ich muss sagen "mich frißt der Neid".
Habe noch nie schönere Tiere gesehen. :up:
Und das ist nicht gelogen.  :super:
Titel: Re: Sturkopf und Ossyline haben es geschafft
Beitrag von: Ditmar am 04-10-2011, 06:47:14
Hallo Homa  :wink:

Danke für dein Kompliment.  :laugh:

Ich habe schon ein paar Monate gesucht und dann ein paar Km unter die Räder genommen um sie zu bekommen.
Allerdings gilt auch hier.
"Alles Geschmacksache sagt der Affe und biss in die Seife"
Titel: Re: Sturkopf und Ossyline haben es geschafft
Beitrag von: homa am 04-10-2011, 08:25:03
Hallo Ditmar

Solltest du da mal Nachzuchten haben ich melde mich an.  :super:
Da würde ich sogar einige Hunderte km auf mich nehmen.
Titel: Re: Sturkopf und Ossyline haben es geschafft
Beitrag von: Spucki am 04-10-2011, 20:12:28
Ditmar ist halt ein Tiefstapler, er hat halt mehr drauf als er es zugibt  :weiterso:
Titel: Re: Sturkopf und Ossyline haben es geschafft
Beitrag von: Norbert Koch am 04-10-2011, 20:27:35
Hallo Tu,

Ditmar ist nicht nur ein "Tiefstapler", er ist auch ein wirklich engagierter und um das Wohl seiner Tiere besorgter (aber sind wir das nicht alle?) Aquarianer und ein guter Gastgeber:
Seit Monaten hält er für Horst (diesmal nicht Du Homa :zwinker:) eine Tasse Kaffee in seiner Mikrowelle bereit... :laugh2:
Titel: Re: Sturkopf und Ossyline haben es geschafft
Beitrag von: homa am 04-10-2011, 21:29:27
Tja jetzt sind wir schon zwei Horst "in einem Forum".
Ich habe aber sicher nicht das Wissen wie Horst 1
hier im Forum.  :verlegen:
Desalb bleibe ich bei meinem Nickname
homa  :super:
Titel: Re: Sturkopf und Ossyline haben es geschafft
Beitrag von: Ditmar am 05-10-2011, 06:40:06
Hallo Nobby , Tu , Horst ( Homa ) .....  :wink:

Danke für eure Einschätzung. :verlegen:
Engagiert kann ich unterschreiben aber Wissen ist was anderes da muss man nur mal eine Rundreise zu den "alten und nicht ganz so alten Hasen" machen.
Ihnen zuhören und versuchen zu verstehen dann wird einem der eigene Kenntnisstand sehr schnell klar.
Aber ich versuche auf zu holen und mit zunehmendem Alter werden meine sportlichen Aktivitäten zu gunsten des Diskus/Altum Hobby verschoben.
Edith freut es ganz besonders denn sie fragt mich immer vorwurfsvoll wenn ich in den Steinbruch trainieren gehe.
"Hast du dir schon mal überlegt wie alt du bist"

Ja und das mit dem Kaffee für Horst aus dem Nordreich ist klar man muss Prioritäten setzen.
Entweder meine Diskus/Altum bekommen satt zu essen oder Horst einen frischen Kaffee.
Wer da verliert habt ihr selbst schon gesagt.
Titel: Re: Sturkopf und Ossyline haben es geschafft
Beitrag von: scareface63 am 05-10-2011, 18:18:51
moin Ditmar

schön auch mal die bilder zum thread zu sehen, der wahnsinn wie schön die tiere sind, mein glückwünsch!!

wenn du mal wieder erlenzapfen brauchst sag bescheid, von mir bekommst du sie gratis, ist ja wohl logisch nachdem du mir so schöne tiere vermacht hast, pflücke heuer nach dem ersten frost, fast bei mir vor der tür :zwinker:

weit ab vom schuss!!!

gruß rue
Titel: Re: Sturkopf und Ossyline haben es geschafft
Beitrag von: Ditmar am 05-10-2011, 18:37:00
Hallo Rue  :wink:

Danke für dein Kompliment.
Danke auch für dein Angebot.

Ich werde in diesem Herbst mal selbst auf die Suche gehen.
Zwei Eichenbäume habe ich im Auge für Eichenlaub.
Zwei Erlenbäume habe ich auch schon gefunden.
Die Zapfen sind nicht allzu groß aber immerhin sind es Erlenzapfen.
Das ganze im Umkreis von 400m also absolut in Reichweite.
Titel: Re: Sturkopf und Ossyline haben es geschafft
Beitrag von: Moonshinetraveller am 05-10-2011, 19:42:58
heyy dittmar


woooo  - sind die schööööön... ich werde ganz sehnsüchtig - hab heute zwei ebensolche im zoogeschäft gesehen - aber 150 euro / tier geht imo einfach nicht... seufz
Titel: Re: Sturkopf und Ossyline haben es geschafft
Beitrag von: scareface63 am 05-10-2011, 20:03:03
Hallo Rue  :wink:

Danke für dein Kompliment.
Danke auch für dein Angebot.

Ich werde in diesem Herbst mal selbst auf die Suche gehen.
Zwei Eichenbäume habe ich im Auge für Eichenlaub.
Zwei Erlenbäume habe ich auch schon gefunden.
Die Zapfen sind nicht allzu groß aber immerhin sind es Erlenzapfen.
Das ganze im Umkreis von 400m also absolut in Reichweite.

die ausgewaschenen vom letzten jahr nutze ich immer wenn der kobalt mal prügel von seiner red srcibbelt-lady bekommtweil er sich zu blöd bei der laichpflege anstellt, sind beide noch am üben, weil, haben erst 3x gelaicht.

bei solchen knutschflecken reichen die ausgewaschenen 14 tage, flecken sind verheilt und wasser ist wieder hell und das licht kommt wieder gut an die pflanzen ran, perfekt!

Edit: letzteres war jetzt nicht für deine ohr..ääh augen bestimmt ;D
Titel: Re: Sturkopf und Ossyline haben es geschafft
Beitrag von: Horst am 06-10-2011, 17:07:32
Hallo Ditmar   :wink: ,

es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update  -  :pfeifend: .

Sind die Larven noch bei den Eltern oder sind sie nicht mehr da . 
Mit dem Kaffee mach Dir mal keine Gedanken , es wäre schlimmer für mich , wenn Eure Fische meinetwegen Magenknuren hätten  :verlegen: . Wenn alle Stricke reißen ,  :-!-: ich hab noch ne Thermoskanne daheim , dann bringe ich einfach welchen mit  :musik: .



@ Homa  ,    Hallo Horst   :wink: ,

die Sache mit dem Wissen laße ich jetzt mal einfach so im Raum stehen . Das möchte ich als Anfänger bei den Diskus ( knapp 2 Jahre ) nun nicht zur Diskussion bringen .  Die 1 , von der Du geschrieben hast , beziehe ich einfach darauf , das ich schneller war , mich anzumelden  :hihi: .

Titel: Re: Sturkopf und Ossyline haben es geschafft
Beitrag von: Ditmar am 06-10-2011, 18:25:41
Hallo Horst  :wink:

Die Larven sind mittlerweile alle weg aber das war auch zu erwarten.
Dafür hat nun das zweite Paar ebenfalls eine San Merah-Madeira Dame von Ossy und mein grüner RT ein Gelege.
Allerdings haben sie die Eier etwas ungeschickt an die Seiten und Frontscheibe geklebt.

Mal sehen ob ich am Wochenende ein paar Bilder von meinen Orinoco Altum machen kann die wären jetzt mal wieder dran.
In der Höhe sind sie schon an allen Diskus vorbei.
Titel: Re: Sturkopf und Ossyline haben es geschafft
Beitrag von: Ditmar am 08-10-2011, 12:05:24
Hallo zusammen  :wink:

So nachdem die Jungen außer Haus sind können Sturkop & Ossyline wieder im Becken flanieren.

1. Bild Ein Ehepaar auf der Flaniermeile.
2. Bild Ossyline hellt wieder auf wobei dies noch nicht das hellste rot ist was sie drauf hat.

Übrigens kein Photoshop im Einsatz falls einer den Gedanken hegen sollte lediglich zugeschnitten.
Titel: Re: Sturkopf und Ossyline haben es geschafft
Beitrag von: Ditmar am 08-10-2011, 12:15:00
Hallo zusammen  :wink:

Edith seine Lieblinge die Orinoco Altum sind aus dem Urlaub zurück. ( Horst )
Man beachte das Farbspiel in den Flossen.
Titel: Re: Sturkopf und Ossyline haben es geschafft
Beitrag von: Ditmar am 08-10-2011, 12:22:09
Hallo zusammen  :wink:

Hier noch einen größeren Ausschnitt allerdings immer noch ein kleinen Ausschnitt aus dem Becken.

Fünf meiner sieben Diskus und recht unscharf die Altum.

Der RT mit den Stresstreifen hat sich gerade eine eingefangen weil er Diskus 6 & 7 beim bekleckern der Seitenscheibe zu nahe gekommen ist. :verlegen:
Hat man nun davon er sollte es wissen.
Titel: Re: Sturkopf und Ossyline haben es geschafft
Beitrag von: Horst am 09-10-2011, 07:32:59
Hallo und guten Morgen Ditmar   :wink: ,

vielen Dank für die Bilder , es ist wirklich eine Augenweide , die schönen Tiere , egal ob Diskus oder Altum zu betrachten .  :supi:   :supi:  Auf den Bildern wirkt Dein Becken schon richtig gewaltig , ich bin wirklich mal gespannt , wenn ich/wir es in Natura bestaunen können , welche Dimensionen sich dann vor Ort eröffnen .

Aber Du hast alles gut im Griff , wie man es sehen kann , Deine Tiere fühlen sich wohl , die Altums wachsen und gedeihen und an Nachwuchs wird auch schon gedacht .  :pfeifend:

Wir wünschen noch einen schönen Sonntag , und verwöhne uns weiterhin und ab und zu mit  :cheese:   :cheese: .
Titel: Re: Sturkopf und Ossyline haben es geschafft
Beitrag von: scareface63 am 09-10-2011, 08:46:20
moin,

mir fallen dazu nur 3 worte ein:


















































FAN-TAS-TISCH!!!

oder:





DER HAM-MER!!!
Titel: Re: Sturkopf und Ossyline haben es geschafft
Beitrag von: Ditmar am 09-10-2011, 10:24:41
Hallo Rue , Horst ... :wink:

@Rüdiger
Danke es macht auch gewaltig Spass seinen eigenen Traum zu leben.

@Horst
Es ist in der Tat Live noch gewaltiger und daran hat auch die gewölbte Scheibe ihren Anteil die den 3D Effekt nochmals massiv verstärkt.
Aber exakt das ist es was ich wollte als ich es in Friedrichshafen zum ersten mal gesehen hatte.
Das noch genug Schwimmraum vorhanden ist sieht man wenn man seitlich reinschaut.
Auch wenn klar wird das die BTN an vielen Stellen auch wieder bis an die Rückscheibe zurück geführt wird.
Auch das diese BTN an einem Stück auch an den Seitenscheiben mit Felsenüberhängen gestaltet ist liefert diesen starken Eindruck.
Von den weit ins Becken ragenden Ausläufern der BTN geht es relativ schnell in Richtung Heckscheibe zurück.