Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Allgemeine Diskussionen / Probleme => Thema gestartet von: Antigonia am 24-08-2020, 13:59:33

Titel: Stendker-Diskusfische zu verschenken
Beitrag von: Antigonia am 24-08-2020, 13:59:33
Liebe Forenmitglieder,

ich gebe mein Hobby auf und verschenke drei Stendker-Diskusfische. Die Fische bedeuten mir viel. Leider kann jedoch nicht die notwendige Zeit für sie aufbringen und ihnen auch nicht genug Platz bieten (nur ein 185 Liter-Becken).

Sie sind zu verschenken, weil ich nicht einen möglichst hohen Reinerlös für sie erzielen möchte, sondern das bestmögliche Zuhause für die Tiere suchen. Daher wende ich mich auch hier an die Experten aus dem Forum.

Es handelt sich um ein Diskuspärchen und ein Diskus-Männchen. Das Pärchen hat schon zusammen abgelaicht, leider sind keine Jungen geschlüpft. Die beiden Männchen sind circa 18 cm groß, das Weibchen etwa 12 cm. Die Fische sind gesund und schwimmen in normalem Leitungswasser (KH-Wert 4, PH-Wert 7,2). Sie fressen Stendker-Gefrierfutter und Trockenfutter.
Abzuholen sind die Fische in 53123 Bonn. Das Pärchen ist nur zusammen abzugeben.

Gibt es irgendwo da draußen einen netten Schwarm der die drei aufnehmen möchte?

Viele Grüße,
Antigonia