Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Allgemeine Diskussionen / Probleme => Thema gestartet von: Norbert Koch am 19-05-2014, 22:11:42

Titel: Skandal: Neues Spielzeug - und Ditmar hat's (noch) nicht!
Beitrag von: Norbert Koch am 19-05-2014, 22:11:42
Hallo Ditmar (der folgende Beitrag und insbesondere der Titel ist natürlich ein Späßle! :flower:),

wie konnte das geschehen? Es gibt eine aquaristische Gadget, ein wahres Kleinod von Controller mit manigfachen Regelungsmöglichkeiten und Parametern; und Du hast es noch nicht im Einsatz, noch nicht mal davon geschrieben...

Ich bin entsetzt! :laugh2:

Doch Spass beiseite, für die Spielkinder unter uns gibt es inzwischen wohl weitaus mehr als gedimmtes An und Aus von der Beleuchtung: Den Live-Wetter-Controller (http://shop.liwebe.de/index.php?cPath=148). Wer Wert auf eine möglichst genaue Kopie der natürlichen Wetterverhältnisse im Habitat legt, kann nun wohl recht einfach (und adaptiert auf unsere Uhrzeit) sehr viele Wetterparameter simulieren.

Auf den ersten Blick präsentiert sich hier ein ausgereiftes Konzept. Die Beschreibung klingt vielversprechend und ich bin schon gespannt von ersten echten Erfahrungsberichten im Web...

Oder hat vielleicht sogar schon jemand von Euch den LiWeBe (http://shop.liwebe.de/index.php?cPath=148) im Einsatz und kann berichten?

Preislich bewegen wir uns hier auf dem Niveau von GHL-Computern; schade nur, dass nur Temperatur, Licht, Strömung etc. steuerbar sind, nicht jedoch CO2-Anlagen, Dosierungspumpen und diverse Sensoren. Aber das wäre dann wohl die "eierlegende Wollmilchsau". :sweet:
Titel: Re: Skandal: Neues Spielzeug - und Ditmar hat's (noch) nicht!
Beitrag von: Ditmar am 20-05-2014, 08:24:15
Hallo Nobby

Das hätte man auch leiser sagen können ( PN ) und mich nicht in aller Öffentlichkeit Bloßstellen. :mist:  :zwinker: :pfeifend:
So geht einem der glaube an Freunde verloren. :'(  :pfeifend:

OK ich habe mir die Betriebsanleitung heruntergeladen. :reed:

Theoretisch könnte ich auch an meiner Lichtsteuerung eine Lifewetterschaltung machen da ich via USB meine Programme einspiele.
Müsste mir also die passenden Programme hinterlegen und zeitlich synchronisieren.
Habe ca. 30 eigene verschiedene Szenarien bereits auf dem Ultranotebook liegen. :pfeifend:
Die zeitliche Synchronisierung ist kein Problem da ich dies auch schon jetzt via USB mache.

Übrigens Gadget.
Als Messjunkee habe ich dies in die letzten 30cm meiner Frischwasserzufuhr ins Becken eingebaut.
http://www.amazon.de/amphiro-W%C3%A4rmeenergie-intelligenten-Verbrauchsanzeige-Handumdrehen/dp/B00DYPCDW6/ref=sr_1_1?s=diy&ie=UTF8&qid=1400566525&sr=1-1&keywords=amphiro+a1+-+440+kWh+W%C3%A4rmeenergie

Mein Fokus liegt ansonsten im Moment in der Tat auf Gadget's zum Fotografieren. :cheese: :zwinker: :pfeifend:
Dafür könnte man ein recht ansehnliche Komplettaquarium kaufen. ???