Hallo Ditmar (der folgende Beitrag und insbesondere der Titel ist natürlich ein Späßle!
),
wie konnte das geschehen? Es gibt eine aquaristische Gadget, ein wahres Kleinod von Controller mit manigfachen Regelungsmöglichkeiten und Parametern; und Du hast es noch nicht im Einsatz, noch nicht mal davon geschrieben...
Ich bin entsetzt!
Doch Spass beiseite, für die Spielkinder unter uns gibt es inzwischen wohl weitaus mehr als gedimmtes An und Aus von der Beleuchtung:
Den Live-Wetter-Controller. Wer Wert auf eine möglichst genaue Kopie der natürlichen Wetterverhältnisse im Habitat legt, kann nun wohl recht einfach (und adaptiert auf unsere Uhrzeit) sehr viele Wetterparameter simulieren.
Auf den ersten Blick präsentiert sich hier ein ausgereiftes Konzept. Die Beschreibung klingt vielversprechend und ich bin schon gespannt von ersten echten Erfahrungsberichten im Web...
Oder hat vielleicht sogar schon jemand von Euch den
LiWeBe im Einsatz und kann berichten?
Preislich bewegen wir uns hier auf dem Niveau von GHL-Computern; schade nur, dass nur Temperatur, Licht, Strömung etc. steuerbar sind, nicht jedoch CO2-Anlagen, Dosierungspumpen und diverse Sensoren. Aber das wäre dann wohl die "eierlegende Wollmilchsau".