purpose

Thema: Seltsammes Verhalten  (Gelesen 2018 mal)

Offline Armin C.

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 187
  • -an Dich: 225
  • Beiträge: 4197
  • Natur kapieren & kopieren
    • slalom-fish
Seltsammes Verhalten
« am: 22-05-2013, 16:35:29 »
Hallo Zusammen,

da ich mein Büro im Haus habe ... und auch vor dem Aquarium mit dem Notebook & Telefon arbeiten kann ...  :verlegen:

habe ich die Möglichkeit auch genutzt ... und beobachte meine Heckel den ganzen Tag bei der Arbeit!



... der Tagesablauf ist seit nunmehr 2 Wochen fast identisch  :fish05:

... früh (was bei mir, bzw. bei meinen Fischen ca. 12:00Uhr bedeutet) ist erst mal Ruhe ...

alle benötigen ca. 1h um in die Gänge zu kommen!

dann gibt`s die erste Fütterung ... da gönnt dann keiner den anderen iwas ... obwohl genug da wäre

die Streitereien halten dann 1h an ... und dann hat jeder seinen Stammplatz ... nix Schwarm  :cheeky:

so geht es dann bis nach der 3ten Fütterung (ist so gegen 20:00Uhr)

danach sind alle satt und lieben sich ... schwimmen im Schwarm durchs Becken ... sind die besten Freunde ...  :kiss:

das hält wiederum 1h an ... dann gehen die Machtkämpfe los ...

die sind anders als die Streitereien tagsüber ....


jetzt wird gezielt attackiert ...

... gestern Abend hab ich dan etwas beobachtet, was ich in 35 Aquaristik noch nie zuvor gesehen habe ....

Mein LEIT ... hatte eine Auseinandersetzung mit einem Halbblinden ...

Die Situation schien zu kippen ... der Leit, obwohl minimal größer war unterlegen ...

ich dachte er gibt auf, weil er weg geschwommen ist ...

... aber falsch gedacht ... er schwamm zu einer Stelle im Becken wo frei von Laub war ... hat den ganzen Mund mit Sand voll genommen  :hmm:

schwamm zum Halbblinden zurück ... und hat ihn die volle Ladung Sand ins Gesicht geblasen ...  :hurra:

and the Winner is ...

somit war wieder alles geklärt ... und es wurde gemeinsam auf die letzte Fütterung gewartet!

______________________________

hat jemand ähnliche Beobachtungen ... oder auch sonstige kuriose Beobachtungen gemacht  :fish03:

« Letzte Änderung: 22-05-2013, 16:44:35 von Armin T. (Fish) »
... Gruß Armin

je mehr man weiß, desto mehr weiß man, was man nicht weiß!
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Seltsammes Verhalten
« Antwort #1 am: 22-05-2013, 17:02:48 »
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

scareface63

  • Gast
Re: Seltsammes Verhalten
« Antwort #2 am: 22-05-2013, 20:35:41 »
moin Armin,

du weißt aber schon, dass Heckelarbeit verboten ist:
Zitat
Hallo Zusammen,

da ich mein Büro im Haus habe ... und auch vor dem Aquarium mit dem Notebook & Telefon arbeiten kann ...  :verlegen:

habe ich die Möglichkeit auch genutzt ... und beobachte meine Heckel den ganzen Tag bei der Arbeit!


ist schon ein stärkes stück, sich Heckel anzuschaffen damit sie deine arbeit erledigen :cheeky:
 

Offline Armin C.

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 187
  • -an Dich: 225
  • Beiträge: 4197
  • Natur kapieren & kopieren
    • slalom-fish
Re: Seltsammes Verhalten
« Antwort #3 am: 22-05-2013, 20:41:32 »
 :haha:
... Gruß Armin

je mehr man weiß, desto mehr weiß man, was man nicht weiß!
 

 

Richtiges Verhalten bei großen äußeren Verletzungen

Begonnen von "

Antworten: 0
Aufrufe: 2355
Letzter Beitrag 29-10-2010, 17:12:12
von "
Diskus verhalten sich merkwürdig

Begonnen von Ingrid Bauer

Antworten: 2
Aufrufe: 3057
Letzter Beitrag 16-08-2018, 12:47:57
von Hobby
Verhalten meiner Tiere

Begonnen von Many

Antworten: 2
Aufrufe: 3373
Letzter Beitrag 29-02-2012, 09:10:02
von Many
>20cm Böcke, wie verhalten?

Begonnen von tom1306

Antworten: 22
Aufrufe: 9059
Letzter Beitrag 20-09-2012, 08:56:39
von Günter-W
frage zum verhalten

Begonnen von Jojo1000

Antworten: 30
Aufrufe: 6624
Letzter Beitrag 19-02-2012, 15:15:45
von Jojo1000
Verhalten Diskus

Begonnen von pigeon1989

Antworten: 38
Aufrufe: 12745
Letzter Beitrag 30-12-2014, 00:06:38
von Jojo1000
L46, Verhalten

Begonnen von Peter L.

Antworten: 38
Aufrufe: 10303
Letzter Beitrag 08-06-2013, 09:21:05
von Horst