purpose

Thema: Seemandelbaumblätter  (Gelesen 12518 mal)

Olli

  • Gast
Re:Seemandelbaumblätter
« Antwort #30 am: 01-04-2011, 22:27:42 »
 

Offline "

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 15
  • Beiträge: 630
    • www.diskus-treff.com
Re:Seemandelbaumblätter
« Antwort #31 am: 01-04-2011, 22:41:04 »
Hautparasit
Gesunder Fisch => Immunsystem
Bitte keine Werbung für dieses "Forum" (insbesondere in Signaturen)!
 

Offline Günter-W

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 131
  • -an Dich: 149
  • Beiträge: 1606
Re:Seemandelbaumblätter
« Antwort #32 am: 02-04-2011, 09:30:41 »
Hallo

Also wenn zB eines meiner Zuchtmännchen/Fische einen >>Ichthyobefall<<<

bekommen würde, hatten meine Diskusfische noch nie in den 47 Jahren wo ich mich mit den Fischen beschäftige, würde ich bestimmt nicht mit  Joghurt behandeln sondern würde mit  Medikament behandeln, mir wäre das Risiko zu Groß das solche Alternative Mittelchen nicht richtig helfen ich greife aber auch gerne zu Alternative Behandlungsmethoden wenn darüber von Hobbyisten Erfolgreich berichtet wurde. Nur wenn es sich um Krankheiten handelnd wo es um Todesfälle gehen kann ginge ich auf Nr.Sicher.

Ich kann immer noch nicht verstehen wie man sich mit Ichtyo. seine Fische Infizieren kann
Tritt solche ein Befall nicht bei zu Niedrigen Temperaturen auf, wie gesagt ich hatte damit noch nie ein Problem.Vielleicht nur Glück?

 
LG
Günter-W
Ra

meine Galerie
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11176
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:Seemandelbaumblätter
« Antwort #33 am: 02-04-2011, 11:04:07 »
Hallo zusammen

Ich kenne Ichthyobefall auch nur aus den Anfängen meiner Aquaristik in den 60zigern.
Das nur in Verbindung mit Lebendgebärenden ( Black Mollys , Schwertträger .... )
Ja und damals hatten ich noch keine Heizung im Aquarium.
Es trat auch nur immer bei einsetzen von neuen Fischen auf daher denke ich auch das es damals ein Temperatur Problem war.
Seit dieser Zeit hatte ich niemals mehr was damit zu tun vielleicht auch nur wie Günter Glück gehabt.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

 

Seemandelbaumblätter, gibt es hier Qualitätsunterschiede?

Begonnen von MichaelS

Antworten: 2
Aufrufe: 2216
Letzter Beitrag 22-11-2013, 21:11:33
von Wurzelsepp
Seemandelbaumblätter und andere interessante Produkte

Begonnen von Hobby

Antworten: 4
Aufrufe: 3572
Letzter Beitrag 18-09-2020, 20:14:06
von Christofte
Wo kauft ihr eure Seemandelbaumblätter ?

Begonnen von Wurzelsepp

Antworten: 48
Aufrufe: 13385
Letzter Beitrag 27-01-2013, 19:48:26
von Uli
Seemandelbaumblätter in großen Becken

Begonnen von Lumontur

Antworten: 12
Aufrufe: 3717
Letzter Beitrag 15-02-2016, 09:11:50
von Ditmar
Seemandelbaumblätter

Begonnen von Elessar

Antworten: 4
Aufrufe: 1783
Letzter Beitrag 07-07-2013, 21:17:14
von Elessar
Seemandelbaumblätter

Begonnen von MichaelS

Antworten: 1
Aufrufe: 1341
Letzter Beitrag 09-08-2013, 16:00:42
von acrorich