purpose

Thema: Schrecken am Wochenende  (Gelesen 4217 mal)

Offline Markussascha

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 11
Re:Schrecken am Wochenende
« Antwort #15 am: 28-01-2011, 18:12:14 »
Hallo Ihr Lieben !!!

Nochmal vielen Dank für eure tolle Unterstützung!!!

Dem "Blauen" geht es heute noch besser und an den verletzten Stellen erscheint auch schon wieder Farbe!

Ich werde die Seiten von diversen Herstellern aufsuchen und mich über entsprechende Medikamente informieren um für alle Fälle etwas im Haus zu haben.
Heute gibt es einen guten WW mit einem Wasseraufbereiter für die Schleimhaut. Ich denke das gröbste ist überstanden.

Hallo Dittmar ich hab jetzt auch ein QB!!!
Nachdem ich etwas hier im Forum gestöbert habe, ist mir mein altes Garnelenbecken eingefallen &0x30x40
Hatte ich ganz vergessen und auch überhaubt nicht als QB in Betracht gezogen, da halt Garnelenbecken.
Ist sogar einsatzbereit, weil ich es nach dem Auszug der Garnelen habe weiterlaufen lassen, nur für den Fall das ich nicht alle gefunden habe.
Ich hatte recht und habe vorhin noch 12 richtig schöne REDFIRE her rausgefangen. Schon merkwürdig ein fast vergessenes Becken total stabil, glasklares Wasser, Werte i.O. und nur die restlichen Pflanzen etwas kümmerlich (keine Düngung, wenig WW, wenig Futter).


Viele liebe Grüße!!!

Sascha
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:Schrecken am Wochenende
« Antwort #16 am: 28-01-2011, 22:01:02 »
Hallo Sascha

Das freut mich das es deinen Scheiben wieder besser geht.
Und wenn es ohne Medis geht ist es in jedem Fall noch besser und zeigt das deine Tiere eine gute Kondition haben.
Medis würde ich keine kaufen sondern mir Adressen besorgen wo ich sie schnell bekommen kann.
Sonst könnte es sein das ihre Haltbarkeit überschritten ist wenn du sie brauchst.
Ein Quarantänebecken ist wesentlich effektiver wenn man kranke Tiere separieren kann und gezielt behandeln kann.
Das hast du ja schon realisiert und damit bist schon gut gerüstet.

Nun entspann dich und Spaß an deinen Scheiben.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Markussascha

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 11
Re:Schrecken am Wochenende
« Antwort #17 am: 01-02-2011, 13:21:26 »
Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte Euch nur eben einen Abschlussbericht geben:

Etwa 1 Woche nach dem Schrecken ist heute alles wieder gut. Der "blaue"hat sich prima erholt und man sieht fast gar nichts mehr. Es ist alles gut verheilt. Nur am Kiemendeckel ist noch eine kleine Macke zu sehen.
Der Gruppenar... macht sein Geschäft wieder ordendlich dunkel und ich füttere nur noch eingeweichtes Granulat (Norbert ich habe es wie vorgeschlagen in eimen Meßbecher quellen lassen, paßt eine Menge Flüssigkeit rein).

Danke für alle Tipps und Hilfe!!!

Ich werde mich jetzt, wie Dittmar es vorgeschlagen hat, entspannen und meine Scheiben genießen 8) 8)

Viele liebe Grüße!!!

Sascha
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:Schrecken am Wochenende
« Antwort #18 am: 01-02-2011, 14:12:43 »
Hallo Sascha
Super das wir dir helfen konnten und du dich wieder entspannt vor dein Aquarium sitzen oder legen kannst. :supi:
Danke auch für deine Rückmeldung auch das belohnt uns alle die versucht haben dir zu helfen. :supi:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

 

Ein tolles Wochenende

Begonnen von Jörg Gottwald

Antworten: 12
Aufrufe: 5223
Letzter Beitrag 10-02-2013, 10:37:37
von Jörg Gottwald
Schlechter Start - Schrecken ohne Ende.....

Begonnen von tom1306

Antworten: 4
Aufrufe: 1979
Letzter Beitrag 28-06-2013, 11:52:11
von tom1306