purpose

Thema: Projekt Genossenschaft ;)  (Gelesen 49507 mal)

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Projekt Genossenschaft ;)
« Antwort #195 am: 11-05-2014, 16:19:21 »
Hallo Dominik,

sch...! Hoffentlich findet sich jemand, der das Problem kennt (ich habe sowas nich nie gehört/gesehen).

Die anfänglich geschilderten Symptome lassen eher etwas Bakterielles vermuten. :hmm:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Elessar

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 7
  • Beiträge: 175
Re: Projekt Genossenschaft ;)
« Antwort #196 am: 11-05-2014, 20:58:11 »
nabend nobby,

mittlerweile kämpfen wir seit 3 wochen. flossenränder schmelzen ein, die fettreserven sind auch schon deutlich zurückgegangen. habe sie heute ins quarantänebecken umgesetzt und fahre nun mit der temperatur langsam hoch bis 34°.

ich versuche gerade an ein breitbandantibiotikum zu kommen... mal sehen ob ich eins erwische
lg Dominik
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Projekt Genossenschaft ;)
« Antwort #197 am: 12-05-2014, 07:20:55 »
Hallo Dominik

Ich habe ebenfalls noch nie von deinen Symptomen gehört.
Möchte daher nicht spekulieren das hilft dir nicht sondern verunsichert dich nur.

Auch bei uns Menschen ist noch nicht alles gefunden worden.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Günter-W

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 131
  • -an Dich: 149
  • Beiträge: 1606
Re: Projekt Genossenschaft ;)
« Antwort #198 am: 12-05-2014, 08:36:26 »
Hallo Domenik

>>>leider habe ich auf meine fragen nach 4 tagen immer noch keine antwort erhalten.<<<

Nun das könnte daran liegen ob die Hilfestellungen die du bekommen hast geholfen haben oder nicht..

>>>>>quarantänebecken umgesetzt und fahre nun mit der temperatur langsam hoch bis 34°.<<<<

 Wenn schon eine  Temperaturerhöhung von Nöten ist sollte man so vorgehen wie ich dir schon am 10.2 geschrieben habe und die Temperaturen genau einhalten, also keine 34 sondern genau 35

Zitat
>>>>>  Ich würde es zunächst einmal mit der Temperatur Erhöhung versuchen (erst 32° einige Tage wenn sie immer noch nicht fressen täglich 1°  auf 35° erhöhen bis sie fressen, wichtig die Temperatur sollte genau sein. ( mit Fieber Thermometer kontr.) natürlich in einem Extra Becken !. Und wenn sie dann anafangen zu fressen täglich 1 ° nach unten auf Normal Temp. aber dann nicht gleich zurück ins GB sie sollte richtig Futterfest sein und auch schon etwas an Gewicht zugenommen haben.<<<

Hat es deinen Fischen denn geholfen was ich dir damals geschrieben habe und haben sie dann wieder gefressen wovon ich ausgehe und deine Fische jetzt ein Neues Problem haben?

Zu den Flossen Einschmelzung könnte an zu wenig Wasserwechsel liegen oder am Mineralien Mangel liegen (KH?) und das Abmagern sagt mir der der Fisch schon wochenlang nicht frisst. 

>> ein antibaktierielles bad mit kbg hat nicht geholfen.<<<

Für was sollte so ein Bad gut sein

>>>smb rinde habe ich schon hinein getan. vor ca 2 wochen.<<<

Die würde ich sofort entfernen und WW machen, habe schon öfter gelesen das die Rinde vom Seemandelbaum eher negativ auf die Fische wirkt als es gut tut ich würde eher zu einem SMBB Sud empfehlen ev. noch etwas Salz hinzu geben wenn es sich um etwas Bakterielles handelt.
 
>>>>ich versuche gerade an ein breitbandantibiotikum zu kommen..<<<

Haben die Diskus denn ein Bakterielles Problem, es hat ja das Antibakterielle Bad mit kbg. ? wo du gemacht hast auch nicht geholfen, wichtig ist das die Tiere schnellstens ans Futter gehen und da hat eine Wärmebehandlung
(erst 32° dann langsam auf 35 °) oft geholfen, stelle doch mal ein Bild von dem/die betroffenen Tieren ein das hilft möglicherweise eine etwas bessere Diagnose zu stellen.
LG
Günter-W
Ra

meine Galerie
 

 

Meist kommt es anders - Ein neues Projekt ...

Begonnen von AC Schnitzel

Antworten: 89
Aufrufe: 30695
Letzter Beitrag 13-03-2012, 09:16:51
von spunt
Projekt - Umzug mit Aquarium - Gelegenheit für Verbesserungen

Begonnen von Southlander

Antworten: 35
Aufrufe: 17741
Letzter Beitrag 26-12-2013, 07:09:19
von Norbert Koch
neues Projekt -- Futter-Aufzuchtstation & Behandlungsbecken

Begonnen von Peter_T

Antworten: 27
Aufrufe: 11102
Letzter Beitrag 18-10-2014, 23:18:45
von Peter_T
Projekt mulmfreies Becken: Wie umsetzen?

Begonnen von EDE 05

Antworten: 6
Aufrufe: 5199
Letzter Beitrag 24-06-2012, 19:01:23
von EDE 05
Neueinsteiger - Projekt 250cm Aquarium

Begonnen von schuetz

Antworten: 6
Aufrufe: 2813
Letzter Beitrag 26-06-2015, 06:05:16
von SvenM
Neues Projekt, Sandfilter

Begonnen von Lumontur

Antworten: 4
Aufrufe: 3051
Letzter Beitrag 15-03-2017, 20:45:52
von Lumontur