purpose

Thema: Schon gesehen - was sind wir hier doch für liebe Menschen...  (Gelesen 3169 mal)

Offline ChristofP

  • Neo-Minimalist
  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 2
  • -an Dich: 6
  • Beiträge: 309
Hallo Leute,

hab was für´s Wochenende gefunden zum Mitlesen - ich hoffe ich darf das, fand es einfach zu köstlich: http://www.ph-diskus.de/Diskussionsforum/viewtopic.php?f=30&t=14452&start=60

Gruß, Christof
Danke & Grüßle, Christof :tschuess:

... 1034 Liter auf 20 qm:



Amazonien 750 Liter mit Diskus-Wildfangnachzuchten: 2x San Merah, 3x Santarem, 2x Alenquer Barra Mansa, 4x Brilliant Türkis. Dazu 4 Geophagus Tapajos "Red Head", 3 Asselkugelfische, 5 Schwielenwelse, 2x L144, 15x Platinbeilbauch und Macrobrachium dayanum "Blau Rot".
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Schon gesehen - was sind wir hier doch für liebe Menschen...
« Antwort #1 am: 24-02-2012, 17:15:21 »
Hallo Christof,

ich kann Dir versichern: Auch dort gibt es tolle Leute - sogar sehr viele! Und es gibt dort auch einen super-netten Moderator; vielleicht gibt es auch in diesem Forum langfristig gsehen wieder Ruhe - ich würde es diesem Forum gönnen.

Nur ist seit längerer Zeit leider zu beobachten, wie aggressiv sich manche Threads entwickeln. Das es auch anders geht, beweisen unsere Mitglieder hier im Forum - und daher sind wir (Eure Moderatoren) zurecht stolz auf Euch alle! :flower:
« Letzte Änderung: 24-02-2012, 18:43:42 von Norbert Koch »
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Schon gesehen - was sind wir hier doch für liebe Menschen...
« Antwort #2 am: 24-02-2012, 18:43:21 »
Hallo Nobby  :wink:

Ich lese ja nur noch auf Links von hier aus dort noch aus bekannten Gründen.

Aber geändert hat sich dort seit meinem Ausstieg vor Jahren nichts.
Ich habe in dem Artikel nichts aber auch gar nichts unter der Gürtellinie empfunden.
Wenn offensichtlich gegen geltendes Recht gehandelt wird und keiner darauf hinweisen darf ist das für mich mehr als bedenklich.

Und wir diskutieren hier gerade über die Nivellierung des Tierschutzgesetz und einer hohen Dunkelziffer. :mecker:

Dei einzigen unangenehmen Auffälligkeiten kamen von den Admin's
Mag ja sein das sie etwas dünnheutig geworden sind durch die letzten  Aktionen im Forum.

Aber wenn ich nicht mehr sagen darf was ich fühle ohne persönlich zu werden stimmt etwas mit der Führung nicht.

Und du hast recht Nobby da sind wirklich gute Leute im Forum.
Ich bewundere wirklich ihre ausgeprägte Geduld besser ihre penetrante Hartnäckigkeit helfen zu wollen trotz aller Wiederstände.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

 

Wir sind ein "Salmlerloser" Haushalt

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 8
Aufrufe: 3958
Letzter Beitrag 09-10-2011, 10:18:47
von Horst
Brauche dringend eine zweite Meinung! Diksken sind krank, drei herbe Verluste

Begonnen von scott24

Antworten: 19
Aufrufe: 11783
Letzter Beitrag 19-02-2012, 19:37:31
von scott24
Disken atmen schnell, schlagen wild mit den flossen und sind sehr schreckhaft!

Begonnen von markus_1986

Antworten: 1
Aufrufe: 2393
Letzter Beitrag 03-10-2016, 22:06:50
von Bretonii
Sind getrocknete Blätter (Buche Eiche) im Aquarium ratsam

Begonnen von ralli71

Antworten: 5
Aufrufe: 3879
Letzter Beitrag 17-12-2019, 07:54:07
von Ditmar
Angst vor BU aus Re: Weit weg vom Wildfang aber hübsch sind sie.

Begonnen von Jürgen I.

Antworten: 11
Aufrufe: 6312
Letzter Beitrag 22-03-2014, 17:39:12
von Jürgen I.
Weit weg vom Wildfang aber hübsch sind sie.

Begonnen von acrorich

Antworten: 28
Aufrufe: 14041
Letzter Beitrag 21-03-2014, 08:54:47
von Günter-W
Diskus aus Deutschland sind in der Versenkung verschwunden

Begonnen von Dirk S.

Antworten: 226
Aufrufe: 57005
Letzter Beitrag 03-04-2017, 10:52:56
von Ditmar
pH-Dauerelektroden: Eure Erfahrungen sind gefragt

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 4
Aufrufe: 3363
Letzter Beitrag 11-05-2018, 09:40:28
von Clown
Meine Blue Knight sind da

Begonnen von Miggi

Antworten: 62
Aufrufe: 20248
Letzter Beitrag 26-02-2013, 21:39:08
von Miggi
Die Neider in der Diskuswelt sind im Vormarsch!!!

Begonnen von Bernd S

Antworten: 22
Aufrufe: 8624
Letzter Beitrag 02-08-2013, 13:25:50
von Many