Diskussionsforen > Allgemeine Diskussionen / Probleme

Schnecken

(1/1)

Axel:
Hallo Ihr Hilfsbereiten,

folgendes Problem habe ich mit den Tieren: diese setzen sich immer an den Ansaubkorb. Zusätzlich habe ich noch Löcher in den Stab gebohrt - auch hier.
Zusätzlich befinden sich noch schneckenfressende Schnecken drin. Wenn ich am Becken bin, sammele ich diese ab. Die Menge hat etwas abgenommen.
Was könnt ihr mir raten?
 :reed:



":
Hallo Axel,

probier doch mal das Ansaugrohr mit Ansaugkorb "freihängend" im Becken zu installieren.

Also den U-Bogen so anbringen wie auf dem Bild.

Ansonsten: weniger füttern und mal mit dem Kescher durch den Bodengrund fahren.


Gruß
Daniel

Hobby:
Hallo Axel,
hatte das gleiche Problem mit den Schnecken bis hin zum verstopfen des Zulauf.
habe einfach eine Filterpatrone über den Zulauf gestülpt und Ruhe war.
http://www.aquaristikshop.com/cgi-bin/neu/webshop.pl?f=NR&c=261527&t=temartic&userid=7ZINgR386fCKCfb7qrs6OjfRMF4lajAQ0sd
Positiver Nebeneffekt,es werden grobe und mittlere Schmutzpartikel aufgefangen und eine längere Laufzeit des Filter, bis zur nächsten Reinigung, erzielt. :supi:
MfG
Jürgen

Navigation

[0] Themen-Index

There was an error while thanking
Thanking...
Zur normalen Ansicht wechseln