Diskussionsforen > Allgemeine Diskussionen / Probleme

Schnecken

(1/1)

Max power:
Hi
Was kann man gegen eine Schneckenplage
machen
Gruß Ralf

Otmar:
Hallo Ralph
Nimm ein Glas mit Schraubdeckel , mach ein Loch hinein gerade so groß das eine große TDS hinein geht . Dann tust du eine Futtertablette hinein und legst es so auf den Boden des Beckens dass das Loch direkt über dem Sand ist . Auf diese Art hab ich es mal in den griff bekommen , ist aber etwas langwierig .

Ditmar:
Hallo Ralf

Ich lege ein Stück Hokaido Kürbis ins Becken und spätestens 48 Stunden später haben sich alle TDS am , unter und auf dem Kürbis versammelt.
Nun einfach absaugen.

LuckyJack:
Moin,

Raubschnecken funktionieren auch. Anentome helena habe ich bei mir drin. Sie dezimieren langsame den Bestand, bzw. halten Ihn klein.

Gruß
Robin

Navigation

[0] Themen-Index

There was an error while thanking
Thanking...
Zur normalen Ansicht wechseln