Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Allgemeine Diskussionen / Probleme => Thema gestartet von: Max power am 25-05-2021, 15:09:36

Titel: Schnecken
Beitrag von: Max power am 25-05-2021, 15:09:36
Hi
Was kann man gegen eine Schneckenplage
machen
Gruß Ralf
Titel: Re: Schnecken
Beitrag von: Otmar am 02-09-2021, 20:24:26
Hallo Ralph
Nimm ein Glas mit Schraubdeckel , mach ein Loch hinein gerade so groß das eine große TDS hinein geht . Dann tust du eine Futtertablette hinein und legst es so auf den Boden des Beckens dass das Loch direkt über dem Sand ist . Auf diese Art hab ich es mal in den griff bekommen , ist aber etwas langwierig .
Titel: Re: Schnecken
Beitrag von: Ditmar am 05-09-2021, 18:00:22
Hallo Ralf

Ich lege ein Stück Hokaido Kürbis ins Becken und spätestens 48 Stunden später haben sich alle TDS am , unter und auf dem Kürbis versammelt.
Nun einfach absaugen.
Titel: Re: Schnecken
Beitrag von: LuckyJack am 06-09-2021, 12:40:11
Moin,

Raubschnecken funktionieren auch. Anentome helena habe ich bei mir drin. Sie dezimieren langsame den Bestand, bzw. halten Ihn klein.

Gruß
Robin