purpose

Thema: Rotkopfsalmler ins Diskusbecken?  (Gelesen 17423 mal)

Offline PETER B.

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 38
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1379
    • epebru
Re:Rotkopfsalmler ins Diskusbecken?
« Antwort #30 am: 16-03-2011, 13:48:17 »
So stelle ich mir das in meinem neuen Becken vor  :supi:

 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re:Rotkopfsalmler ins Diskusbecken?
« Antwort #31 am: 17-03-2011, 05:39:35 »
Hallo Günter,

jepp, jetzt hängt auch ein Schild dran: wegen Überfüllung geschlossen! :groehl:

Spaß beiseite, da ich ja alle 3 Tage 50% Wasser wechsle, geht das so grade noch in Ordnung; außerdem habe ich den - ursprünglich geplanten - Schwarm um 10 Tiere reduziert.

Hallo zusammen,

so, hier nun die versprochenen Bilder:

Unten links übrigens Heidi und Horst mit ihrem neuen Gelege...
[/i]

Die "Neuen" werden argwönisch beobachtet...
[/i]

Beim Einsetzen hatte ich kurzfristig Herzrasen; der gesamte Diskustrupp (komisch, wie einig die sich ab und an sein können ;)) kam sofort an und inspizierte die Neuen; natürlich wurde auch versucht, nach ihnen zu picken. Dank des perfekten Schwarmverhaltens und ihrer Schnelligkeit lies das Interesse jedoch schon bald nach. Inzwischen beobachtet man sie zwar, aber aus sicherer Entfernung. ;D
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:Rotkopfsalmler ins Diskusbecken?
« Antwort #32 am: 17-03-2011, 06:35:15 »
Hallo Nobby , Peter

@Peter
Ja das sieht wirklich schön aus die Rotköpfe vor dem Amazonas Hintergrund da werde ich wohl schwach werden.
Muss das mal kurz durchrechen 50 -100 Rotköpfe .........

@Nobby
Dein Aufwand den du betreibst ist schon sehr hoch und das wird dir auch helfen das ganze im Gleichgewicht zu halten.
Bis dein Großes kommt und du damit mehr Ruhe für dich und vor allem deine Fische bekommst.
Auf alle Fälle ist das ein sehr schöner Beifisch der allerdings auch lange Becken haben sollte denn durch die vielen Wendemanöver in kurzen Becken entsteht meiner Ansicht nach die Unruhe.
Denn der Rotkopf will schwimmen immer nur schwimmen.
« Letzte Änderung: 17-03-2011, 21:11:11 von Ditmar »
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re:Rotkopfsalmler ins Diskusbecken?
« Antwort #33 am: 17-03-2011, 20:40:19 »
Hallo Nobby   :wink: ,

die Rotköpfe sind ganz schöne Beifische und sie gefallen mir wesentlich besser , als die roten Neons , die ich selber mal hatte .

Ditmars Befürchtung kann ich nur zustimmen , sie bringen recht viel Unruhe ins Becken , da sie immer on Tour sind .

Aber ich werde es mit großem Interesse beobachten , wie es sich bei Dir so entwickelt .


Ps.: Heidi und Horst scheinen ja sehr produktiv zu sein ,  :groehl: .

Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

 

Mein erstes Diskusbecken, wenig Limitierungen außer der Größe.

Begonnen von Thomas2805

Antworten: 8
Aufrufe: 7266
Letzter Beitrag 08-12-2014, 20:09:41
von Wurzelsepp
Mein Diskusbecken, eine Abhandlung über Aufbau und Ausstattung

Begonnen von Hobby

Antworten: 4
Aufrufe: 7322
Letzter Beitrag 25-09-2017, 16:39:19
von Ditmar
Tröpfchentests für CO² und K - enstanden aus Diskusbecken - Der Neubeginn (auf Raten) mit umfangreic

Begonnen von scareface63

Antworten: 42
Aufrufe: 15196
Letzter Beitrag 19-10-2011, 16:28:10
von Ditmar
hallo,mein neues diskusbecken....bitte um hilfe

Begonnen von fernandm7

Antworten: 140
Aufrufe: 46584
Letzter Beitrag 06-03-2014, 21:32:10
von Jürgen I.
Bodengrund Diskusbecken, welchen Sand nehmt ihr hier...............

Begonnen von MichaelS

Antworten: 6
Aufrufe: 9371
Letzter Beitrag 19-11-2013, 21:24:15
von Armin C.
Neubau Diskusbecken, Planung,Daten,Fakten,ToDo

Begonnen von Jürgen I.

Antworten: 78
Aufrufe: 34779
Letzter Beitrag 30-07-2014, 20:30:34
von Jürgen I.
Anfänger möchte Diskusbecken einrichten- Worauf muß ich achten?

Begonnen von klassiker

Antworten: 3
Aufrufe: 3889
Letzter Beitrag 01-08-2016, 22:29:51
von Bretonii
Ein Versuch mit etwas Grünem in meinem Diskusbecken

Begonnen von Horst

Antworten: 17
Aufrufe: 13824
Letzter Beitrag 22-08-2011, 23:18:19
von Horst
Diskusbecken - Der Neubeginn (auf Raten) mit umfangreichen Änderungen

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 434
Aufrufe: 132847
Letzter Beitrag 10-11-2012, 11:19:52
von OnkelJosch
Diskusbecken mit Pflanzen oder Pflanzenbecken mit Diskus?

Begonnen von scareface63

Antworten: 15
Aufrufe: 11486
Letzter Beitrag 27-01-2012, 19:47:21
von scareface63