purpose

Thema: Quo vadis Diskuszucht  (Gelesen 7787 mal)

Offline Ireneus

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 19
  • -an Dich: 35
  • Beiträge: 476
Re: Quo vadis Diskuszucht
« Antwort #15 am: 09-02-2013, 01:15:18 »
Hallo Freunde !

Nu hab ich ein paar Spezisi im Keller gehabt, die wirklich alle Spezis sind !

Und nu lehn ich mich wieder wirklich weit aus dem Fenster :

Die Körperform der gezeigten Tiere ist spizte !
Eine hervorragende Zuchtform !
Keine Qualzucht - ertsmal m.M.

Freunde, "nur" die Rückenflosse und die Afterflosse sind extrem ausgezogen - sehr extrem - aber das mögen wir doch !?

Ein verdammt herrlich rotes Auge - oder !?

Ihr wisst, daß ich auf naturnahe Fische abfahre - aber die Tiere haben - glaube ich - nur ein Manko ..........
Es sind, so wie ich das sehe, Albinos - und Albinos sollte man m.M. nach nicht züchten !

Ansonsten hat der Züchter dieser Tiere NICHTS falsch gemacht, wenn er den Markt bedienenn will -
und Sorry- davor sollten wir Respekt haben  .......... der hat da allerhöchstwahrscheinlich viel Liebe rein gesteckt !?

GANZ KLAR : ich hätte das Ziel icht verfolgt !

Kennt Ihr die "Goldfische" die geradeaus gucken ?
Das ist wirklich pervers !!!!!!!!
Biss Baldt ................

Ireneus
 

Offline Folker

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 53
Re: Quo vadis Diskuszucht
« Antwort #16 am: 09-02-2013, 10:40:47 »
Meines Wissens gibt es diese "Albinos" doch schon seit drei oder vier Jahren...
 

Offline Miggi

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 520
  • -an Dich: 115
  • Beiträge: 1777
  • "Weniger ist oft mehr!"
Re: Quo vadis Diskuszucht
« Antwort #17 am: 09-02-2013, 11:05:49 »
Hey ihr Lieben,

es gibt genug Fische mit ausgezogenen Flossen, soll er sich doch solche zur Zucht und von mir aus auch zur "Veredelung" vornehmen.
Ich habe höchsten Respekt vor seiner züchterischen Leistung, gar keinen Zweifel! Setzt es doch auch ein immenses Wissen in dieser Branche voraus.
Aber das er ausgerechnet dem Diskus ein solch spaceiges Aussehen gegeben hat, nein damit kann ich mich nicht anfreunden.
Er soll doch den Diskus Diskus sein lassen, er ist rund. Eben eine runde Sache!
Liebe Grüße
Ev
"Nimm das Leben nicht so ernst,
da kommst du eh nicht wieder lebend raus!"
"Schau dir deine Scheiben an und sie zeigen dir
was ihnen gefällt, ihnen gut tut!
Alles andere stell ab, lass es sein,
mach es besser!"
:cheeky: "Der Weg ist das Ziel!" :cheeky:
 

 

quo vadis?

Begonnen von Armin C.

Antworten: 13
Aufrufe: 3242
Letzter Beitrag 28-05-2016, 15:49:42
von Jojo1000