purpose

Thema: Aquaristik-Messe Friedrichshafen  (Gelesen 10403 mal)

Bennum

  • Gast
Re:Aquaristik-Messe Friedrichshafen
« Antwort #15 am: 19-02-2011, 18:08:18 »
Hallo,

nichts für ungut, für die Kohle hätte man mehr rausholen können, finde es nur schade das von deinem ehemaligen vorkommen so weit weggetriftet bist. aber jeder soll glücklich mit seiner wahl werden. bin mal gespannt wenn da 10 diskus und 10 altums reindrückst und das gebalze losgeht wo sie noch großartig hinsollen bei der engen kiste im verhältnis zu dem was hättest haben können. ja ich weiss wie ein btn amazonas exklusivteil in natura aussieht, steht bei uns beim griechen. den einfachste weg genommen das checkbuch gezückt und fertigprodukt gekauft :-)


gruß

ben
 

Offline Hobby

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 115
  • Beiträge: 741
Re:Aquaristik-Messe Friedrichshafen
« Antwort #16 am: 19-02-2011, 18:09:04 »
Hallo Ditmar,
recht herzlichen Dank für deine prompte Reaktion und die begeisternden Bilder. :applaus:
Glückwunsch zu deiner Beckenwahl, das Teil sieht, um in der Tinisprache zu sprechen, Hammergeil aus.
Ein wahres Schmuckstück für das Rentnerleben. :groehl:;
Ich freue mich jetzt schon auf deine Bild- und Textdokumentation zum Becken.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und viel Vorfreude auf das Becken, denn selbige soll ja die schönste Freude sein.

Karin*

  • Gast
Re:Aquaristik-Messe Friedrichshafen
« Antwort #17 am: 19-02-2011, 18:16:04 »
Hallo Ditmar,

na da hast Du aber zugeschlagen. Aber das schlimmste oder schönste daran ist die Warterei bis das Becken endlich kommt. Aber inzwischen kann man sich ja mal in Gedanken mit der Einrichtung befassen.

Ich hoffe wir erleben das durch Bilder live mit? 

Hattest du nicht ein grösseres Becken im Kopf?
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:Aquaristik-Messe Friedrichshafen
« Antwort #18 am: 19-02-2011, 18:26:11 »
Hallo Tom :wink:

Ja es ist nun doch alles schneller gekommen als ich gedacht hatte.
Das ist mein Traumbecken. :supi:
Nach einigen Gesprächen war mir klar geworden das es so und nicht anders sein konnte.
Exakt die Balance zwischen Länge , Breite und Tiefe im Zusammenspiel mit der Ausstattung.
Und das ganze mit wenig Pflanzen eben Amazonas.
Bei mir kommen gar keine Pflanzen auf den Boden sondern wieder nur ein paar Anubias in die Wurzel.
Hier hatte ich mein Traumbecken live gesehen.
Aqua-LED und Back to Nauture sind sofort auf meine Wünsche eingegangen und ich brauche nicht ein Jahr zu warten um es selber zu bauen.
Allein die Kombination BTN Amazone und Gebogene Scheibe ist ein Volltreffer.
Das Becken war immer belagert und an einem Fotografiert worden.
Aber davon nächste Woche mehr.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re:Aquaristik-Messe Friedrichshafen
« Antwort #19 am: 19-02-2011, 18:39:40 »
Hallo Ditmar,

ok, Du machst Dir Deinen Traum also früher war - das freut mich für Dich.

Hast ja ganz oben ins Regal gegriffen; ein wirklich edles Teil.

Stell schon mal was zur Taufe kalt :ny1: - sowas muss gefeiert werden! :groehl:

@Ben,

ich hin mir sicher, dass Ditmar als verantwortungsbewusster Tierhalter seinen Besatz an die neue Beckengröße anpassen wird!
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Onkel Tom

  • Gast
Re:Aquaristik-Messe Friedrichshafen
« Antwort #20 am: 19-02-2011, 18:56:27 »
Hallo Ditmar, :wink:

das ist eben der Vorteil einer Messe. Du hast Dein Traumbecken gefunden und konntest gleichzeitig alles so kombinieren, wie Du es Dir gewünscht hast. Solch ein Becken ist ja auch eine einmalige Anschaffung. Dann sollte auch alles passen. Nicht, dass Du dann doch wieder umbauen und basteln musst um eventuelle Planungsfehler zu beseitigen.
Jetzt hoffe ich, dass Dir die Zeit bis zur Lieferung nicht zu lang vorkommt.
Ich habe Respekt vor Deiner Entscheidung. :applaus:

Ich habe aber noch eine Frage! Was ist schlimmer? Auf das Essen zu warten  :futter: oder auf die Lieferung Deines Traumes zu warten?
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re:Aquaristik-Messe Friedrichshafen
« Antwort #21 am: 19-02-2011, 19:01:02 »
Hallo Ditmar    :wink: ,

dann möchte ich Dir auch ganz herzlich gratulieren .

Manchmal kommt es eben anders und auch schneller , als man denkt und es vorhatte . Da kann ich auch ein Lied von singen , ich wollte mir meinen Traum vom Diskusbecken eigentlich zum 50sten gönnen und schenken , aber nun schwimmen schon seit etwa 1,5 Jahren meine Fische hier zu Hause .  :zwinker:

Aber es ist schön , wenn man sich einen Traum vor dem gesetzten Termin ermöglichen kann .  :supi:  :supi:
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:Aquaristik-Messe Friedrichshafen
« Antwort #22 am: 19-02-2011, 20:24:30 »
Hallo Nobby , Tom , Horst , Ben , Karin Jürgen .....

Danke für eure Worte.

Nobby:
Der Champus ist kalt gestellt und wird im Hauptquartier nächste Woche geköpft. :bier:

Tom:
Schwierig auf was ich mich mehr freue immer auf das was zuerst kommt also auf Nobby's Menü. :futter:

Ben:
Ich finde nicht das ich zu weit abgedriftet bin sondern ich habe alle Möglichkeiten zusammen getragen.
300cm wären theoretisch möglich gewesen.
Dann hätte ich nur an zu viel anderen Stellen Kompromisse eingehen müssen.
Dazu war ich einfach nicht bereit du vielleicht schon.
Mit der jetzigen Kombination ist die Sache sehr rund geworden ohne Ausritte in irgend eine Richtung.
An die gebogene Scheibe hatte ich vorher keinen Gedanken verschwendet.
Erst als ich sie gesehen habe ich wusste das nur mit ihr das Bild stimmig ist und ich wollte das Becken nicht ohne haben.
Das diese vielen Sonderwünsche ins Geld ist klar aber das Gesamtbild war mir wichtiger.
Übrigens waren bei den Gesprächen einige Stimmen die gegen eine größere Breite waren wegen der Gesamtoptik.
Aber auch das ist Geschmacksache und muss jeder für sich entscheiden.

Nun zum Besatz 10 Diskus / 10 Altum kann ist mit dieser Lösung nicht zu realisieren.
Dies ist aber auch nicht nötig.
Die 8 Diskus die ich jetzt habe ziehen ein.
6 Altum kommen später dazu damit liege ich noch sauber in meiner eigenen Regel.

Wenn ich an das Becken im Aqua-Cafe denke das mit 10/10 Verteilung und vier Jahre keinen Wasserwechsel und Junge Diskus bis zu frei schwimmenden Larven denke glaube ich nicht das mein Becken überbesetzt sein wird.

Ein 110000 Liter Amazonas Becken das wir die Woche im Aquarium.TV gesehen haben ist auch ein Traum aber eben nicht für jeden realisierbar weil man sich wo anders wieder einschränken müsste.
 
Der Preis ist ebenso Relativ.
Einer kauft sich für 10000€ einen Ring oder eine Uhr der andere ein neues Auto.
Man muss das Gefühl haben das es einem das wert ist dann ist jede Summe OK solange man nicht Hungern muss.

Ich möchte auch nochmal an dieser Stelle allen danken die mir zur Findung meines Traumes geholfen haben auch dir Ben denn deine Kritik hat mich zumindest zum Überprüfen deiner Worte gebracht um Sicherheit bei meiner Entscheidung zu finden.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Karin*

  • Gast
Re:Aquaristik-Messe Friedrichshafen
« Antwort #23 am: 20-02-2011, 10:41:55 »
Hallo Ditmar

ich finde Du hast völlig richtig entschieden. Wie Du geschrieben hattest soll es Dein letztes Becken werden und da sollte man bei
seinem Traum keine Abstriche machen. Wenn man dazu noch das
nötige Geld hat schon gar nicht.

Wie Du schreibst jeder gibt sein Geld für Dinge aus die ihm wichtig sind. Wie bei meinen neuen Diskus. Da sagten alle, Du spinnst soviel Geld für einen Fisch, aber alles andere wären nur Alternativen gewesen und mir waren sie das Geld wert.

Ich finde man sollte keine halbe Träume realisieren.

 

Offline Diddi

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 101
Re:Aquaristik-Messe Friedrichshafen
« Antwort #24 am: 20-02-2011, 10:55:01 »
Hallo Ditmar,

meinen Glückwunsch zu deiner Neuanschaffung. Da bist du ja scheinbar in die Vollen gegangen!  ;D
Eine gute Entscheidung, wie ich finde. Denn zum einen hast Du das was Du wolltest und zum anderen noch ne Mark gespart!
Wichtig ist letzendlich das es Dir gefällt und nicht Anderen und ihren Ratschlägen entspricht. Ich finde Anregungen immer wichtig, aber was bei dem Einen funktionierte, muss beim Anderen noch lange nicht der Weisheit letzter Schluss sein!

Viel Spaß und eine hoffentlich kurze Wartezeit!  :kaffee:

Gruß Miguel!
Gruß aus Dithmarschen
Miguel
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:Aquaristik-Messe Friedrichshafen
« Antwort #25 am: 20-02-2011, 11:19:41 »
Hallo Miguel , Karin

Wie konsequent ich meinen Traum umgesetzt habe zeige ich mal an einem kleinem Beispiel.

Mit dem Geld das ich allein gespart hätte wenn ich nicht auf die gebogene Scheibe bestanden hätte wären mehrere Tausend Euro wert gewesen.
Die gebogene Scheibe selbst über zwei Meter.
Mit einer geraden Scheibe hätte ich auch noch ca. 60Liter mehr gehabt.
Eine gebogene angepasste Abdeckung.
Der vom Schreiner gefertigte und an die gebogene Scheibe angepassten Unterschrank aus Vollholz.
Dazu kommt noch die exklusive und einzigartige LED-Beleuchtung mit knapp 200cm am Stück.

Da hat Ben schon recht mit dem Geld kann man locker ein 250 -300 cm Becken bauen.
Allerdings nicht in allen Details so perfekt wie ich es nunmal möchte.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Peter_T

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 2
  • -an Dich: 2
  • Beiträge: 199
Re:Aquaristik-Messe Friedrichshafen
« Antwort #26 am: 21-02-2011, 08:57:36 »
Hi,

Auch ich meld mich zu Wort und wolte dir von mir auch mal alles gute Wünschen zu deinem Kauf. Ist sicher ein hammer Teil und die Pfleglinge werden sich prima wohl fühlen. Zu den Kosten... naja es ging sicher billiger aber wenn man die Sonderwünsche berücksichtigt dann hast du schon an guten Preis bekommen.
Ich habe zum Glück an Freund der ist Tischler, ein weiterer Glasmeister (mit Erfahrung von Beckenkleben) und zu guter letzt auch einen Freund mit einem Fischerladen (allerdings Anglerzubehör) da bekommt man aber auch von der Aquaristik auf Sonderwunsch gute Preise. Der rest muss sowieso im normalen Fachhandel erworben werden.

lg Peter
LG Peter

---------------------------------------------------------
600 Liter, 11 Diskus, 12 Panzerwelse, 7 Dornaugen, 2 Bratpfannenwelse, 3 Dornenwelse,  30 Neon und jede menge RHG
 

 

Aquaristik kann lustige Folgen haben

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 9
Aufrufe: 4180
Letzter Beitrag 02-02-2012, 17:15:11
von PETER B.
Update meiner Aquaristik / offene Diskussion

Begonnen von Scholle

Antworten: 11
Aufrufe: 5843
Letzter Beitrag 26-11-2013, 21:36:20
von Scholle
Aquaristik bietet immer wieder Überraschungen

Begonnen von Bretonii

Antworten: 6
Aufrufe: 3010
Letzter Beitrag 08-04-2017, 10:24:41
von Bretonii
Erfahrungen mit Aquality Aquaristik Produkten ???

Begonnen von djfrosch

Antworten: 2
Aufrufe: 7652
Letzter Beitrag 01-01-2011, 13:04:08
von Uli
Diskussion über Helix in der Aquaristik

Begonnen von Robert B

Antworten: 63
Aufrufe: 23208
Letzter Beitrag 23-05-2012, 09:05:51
von EDE 05
Messingfittinge in der Aquaristik

Begonnen von PETER B.

Antworten: 17
Aufrufe: 10606
Letzter Beitrag 24-03-2012, 06:23:29
von Ditmar
Bakterien in der Aquaristik

Begonnen von Armin C.

Antworten: 7
Aufrufe: 5283
Letzter Beitrag 29-09-2013, 15:08:54
von Miggi
interressantes messe dornbirn

Begonnen von Jojo1000

Antworten: 1
Aufrufe: 1395
Letzter Beitrag 17-10-2011, 13:17:45
von Norbert Koch
einzug und veränderung bis zur messe fn

Begonnen von Jojo1000

Antworten: 9
Aufrufe: 4303
Letzter Beitrag 13-12-2011, 09:33:29
von Jojo1000
messe dornbirn

Begonnen von Jojo1000

Antworten: 1
Aufrufe: 2106
Letzter Beitrag 13-10-2011, 18:24:06
von scareface63