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Thema: Probleme mit Diskusfischen eines Online-Händlers  (Gelesen 44922 mal)

Offline Thomas Helmke

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Re: Probleme mit Diskusfischen eines Online-Händlers
« Antwort #15 am: 05-11-2012, 19:47:49 »
Hallo Martin,

ich denke nicht das die Tiere direkt Jörg Stendker kommen.
Da gibt es einen Zwischenhandel. Die mögen von Stendker sein aber nicht direkt.
Man muss das schon anerkennen was da geleistet wird, super viele Fische, dafür
zu einer doch recht guten Qualität.
Wenn du meine Meinung wissen willst, war das mit den Tieren der sogenannte Schuss in den Ofen.
Desinfiziert die Becken und startet noch mal vernünftig.
Allen unken-rufen zu trotz ich starte einen filter für Diskus in 7 Tagen, dann läuft der ohne Probleme. Das geht, weiß aber nicht ob "normal Aquarieaner" das hin bekommen.
Auch wenn jetzt jemand die Tiere in die Hand bekommt der Profi ist das wird nichts mehr.
Die wären dann einigermaßen Gesund, schauten aber immer noch scheußlich aus , weil sie im Wachstum zu viel verpasst haben.

LG
Thomas
Gruß
Thomas Helmke
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Offline PETER B.

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Re: Probleme mit Diskusfischen eines Online-Händlers
« Antwort #16 am: 05-11-2012, 20:19:06 »
Hi,
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - die Fische sehen erbärmlich aus! Wer Diskus pflegen möchte, sollte da nicht am falschen Ende sparen... Wirklch traurig für ie Fische und frustrierend für Euch.
VG
Peter
PS: Rich zeigt eindrucksvoll, wie Diskus in der Größe auch aussehen können: http://www.diskusforum.org/index.php/topic,2649.195.html
 

Offline Thomas Helmke

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Re: Probleme mit Diskusfischen eines Online-Händlers
« Antwort #17 am: 05-11-2012, 20:19:48 »
Hallo ....,

das Sinngemäß gleiche hatte ich ja eben geschrieben.
Stendker kann sich auch nicht zu jedem Diskus kauf aus seiner Anlage äußern.
Dann würden die Diskus so teuer das man sie nicht mehr bezahlen kann.
Fakt ist das kein erfahrener Diskushalter die Tiere angefasst hätte.
Leider passiert das immer wieder den Anfängern, die dann ganz schnell die Lust an den Tieren verlieren. Solche Tiere gehören nicht in den Handel.

LG
Thomas

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Gruß
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Offline Peter L.

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Re: Probleme mit Diskusfischen eines Online-Händlers
« Antwort #18 am: 05-11-2012, 20:24:19 »
Hallo ....,

wie kann man sich als Käufer, gegen eine solche Lieferung wehren?

Wie ist das rechtlich geregelt?

Ich habe da leider keine Erfahrung, ich bin schon vom dem Jahrgang, der einige Stunden Autofahrt für einen guten Diskus in Kauf nimmt.

Gruß Peter

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Gruß Peter
 

Offline Martin

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Re: Probleme mit Diskusfischen eines Online-Händlers
« Antwort #19 am: 05-11-2012, 20:29:24 »
Günter

Hallo Martin

>>ich mein- das sind stendker Tiere und allein die Tatsache, das sie nur Rote Mückenlarven zu kennen scheinen finde ich sehr schwach!<<<

ich kann dich beruhigen dass das verhalten der Tiere nichts damit zu tun hat das sie vom Stendker   sind denke eher es liegt am Wasser bzw Werte.

Wenn nach den Wasserwerten gefragt wird und dann so ne Antwort kommt..

>><Die Wasserwerte müssen ziemlich gut sein, da ich jmd kenne, der erfolgreich mit Leitungswasser gezüchtet und gezogen hat. <<<

schreibe ich lieber nichts dazu,

  >>>doch ich habe früher schon immer welche gehbt und mir selber gezogen ( als 13 jähriger bis sie so groß wie mein Frühstücksteller waren)
er konnte also viel lernen und ich gebe ihm auch Tips.<<<<


Mit 13 Jahren schon Diskus Nachgezogen alle Achtung  das lese ich nicht jeden Tag dann müsstest du aber wissen warum 2 der Fische nicht fressen..
 

ich weiß nicht, was daran so schwer sein soll, sich Fische  ständig zu füttern und zu füttern.
wasserwechsel ist schnell gemacht und wachsen tun sie von allein.

das bekommt auch ein 13 jähriger hin. ich schrieb ja auch ziehen und nicht züchten!
wenn ich es wüsste und bei mir schon einmal vorkam, dann hätt ich gewiss nicht hier im forum nachgefragt.

das mit den augen, habe ich ihm auch gesagt. wobei nur die briliant türkis so in erscheinung treten. die rot türkis sind perfekt.
die augen sieht man fast nicht^^

das ist nicht böse gemeint aber die kritik konnte ich nicht so leicht weg stecken.





ich danke euch aber für eure Anteilnahme.
ich werde die kranken entfernen und die, die ich noch retten kann unter meine fittiche nehmen. die 14 cm bekomm ich bestimmt noch raus.
wo kann er denn junge, gute disken bestellen?
er will rot türkis, oder brilliant türkis.
 

acrorich

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Re: Probleme mit Diskusfischen eines Online-Händlers
« Antwort #20 am: 05-11-2012, 20:38:16 »
Hallo Martin  :wink:
Lasst mal das Becken und den Filter optimal einlaufen so ca. 4 Wochen und dann würde ich Deinen Bruder Diskus ab 10 cm aufwärts empfelen.
Ich bin im Moment auch am großziehen von 64 Marlboro Red`s und wollte diese ab 5 cm verkaufen, hab aber nun beschlossen sie alle auf eine Größe von 10 cm zu ziehen, da gerade bei kleinen Diskus sehr viel falsch gemacht werden kann.
Gruß Rich  :cheers:
 

Offline Norbert Koch

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Re: Probleme mit Diskusfischen eines Online-Händlers
« Antwort #21 am: 05-11-2012, 20:42:01 »
Hallo zusammen, hallo Martin,

genau solche armen Kreaturen sind der Grund, warum Stendker-Fische so viel von ihrem damaligen, guten Ruf eingebüßt haben. Zu lange und nicht artgerecht zwischengehältert...

Die Versandaufkleber würden mich brennend interessieren; habt Ihr die noch?

Ein weiteres Indiz, dass Ihr da KEINE Direktlieferung erhalten habt, ist, dass die Fische Mückenlarven fressen (kennen), aber das Stendker-Futter verschmähen. Das kann nicht sein! Nicht, wenn die Fische direkt aus der Anlage von Stendker stammen würden!

Ich persönlich wäre morgen beim Rechtsanwalt.

Es ist traurig im die Tiere, aber, um es deutlich zu sagen: Hier rächt sich die Geiz ist geil-Mentalität!

Wenn man gute Fische bekommen will, sollte man auch bereit sein, einen fairen Preis dafür zu bezahlen - und wenn man dann noch bereit ist, auch mal ein paar Kilometer zu fahren (es gibt quasi übers ganze Land verteilt gute Züchter) , kann man sich SEINE Tiere selbst aussuchen und kauft nicht die Katze im Sack!

@....,

danke für Deine klärenden Worte! Du als "Stendker-Dealer" und Versender kannst das definitiv gut beurteilen.

Aber ich bitte Dich, sachlich und neutral zu bleiben (so, wie bisher ist's ok) !

Ich möchte hier keinen Händler-Kleinkrieg!

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« Letzte Änderung: 08-11-2012, 15:54:37 von Norbert Koch »
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Offline Martin

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Re: Probleme mit Diskusfischen eines Online-Händlers
« Antwort #22 am: 05-11-2012, 20:57:22 »
Norbert:

Die Versandaufkleber würden mich brennend interessieren; habt Ihr die noch?


ja, ich habe die noch.
sieht eigentlich ganz kompetent aus.

lebende tiere , vorsicht lebende Fische....

glaubt ihr, das ma da wirklich anspruch auf rechtliche entschädigung hat?
die kosten für den anwalt sind sicherlich teurer....


ich habe schon mit irikneus und söhnke ( auch hier im forum) geschrieben. ich weiß wo ich meine tiere ordern kann
 

Offline Norbert Koch

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Re: Probleme mit Diskusfischen eines Online-Händlers
« Antwort #23 am: 05-11-2012, 21:13:08 »
Hallo Martin,

ich rede hier nicht von den bunten Aufklebern "Hier oben" usw.

Ich meine den Versandaufkleber mit der Paket-ID und dem Absender. Kannst Du den abfotografieren und mir per PM zukommen lassen?

Vor dem Gesetz ist ein Tier eine Sache. :mecker: Ihr (oder Dein Bruder) habt (hat) aufgrund einer Internetseite (mit Abbildungen - möglichst per Screenshot sichern, falls Ihr das noch nicht getan habt) und den dort beschriebenen "Produkt-Eigenschaften" eine Kaufentscheidung getroffen. Der Betrag wurde bezahlt und damit von Deinem Bruder erfüllt; jetzt sendet Euch (wer auch immer) jemand "Ware", die offensichtlich nicht die zugesicherten "Produkt-Eigenschaften" erfüllt. Aus meiner Sicht liegt hier zumindest ein Sachmangel vor; wenn bezüglich der tatsächlichen Herkunft "geflunkert" wurde, würde ich dies sogar als arglistige Täuschung werten. ACHTUNG: Dies ist meine private und persönliche Sicht und keinerlei Rechtsberatung. Dafür gibt es Profis!

Liegt "nur" Ersteres vor, kann der Händler wandeln oder rückabwickeln; dazu sollte ihm auch das Recht und die Gelegenheit eingeräumt werden. Erfahrungsgemäß kommt man (leider) eher an's Ziel, wenn diese Forderung von einem Advokaten gestellt wird. Wenn eine Rechtsschutzversicherung besteht, würde ich hier telefonisch eine Deckungszusage einholen, falls nicht, müsst Ihr entscheiden: Für erste Schritte sollten ca. 150,- € reichen, die Ihr (zumindest, wenn ein erster direkter Versuch zur Einigung fehlschlägt) vom Vertragspartner zurückfordern könnt, wenn Ihr Recht bekommt...
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scareface63

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Re: Probleme mit Diskusfischen eines Online-Händlers
« Antwort #24 am: 05-11-2012, 21:28:47 »
moin,

das ganze ist doch hier wieder mal gefaked-sieht man doch schon am titel.

wenn zwei meiner disken probleme haben, weise ich doch nicht explizid auf die herkunft im titel hin :angel:

erstrecht wenn wieder mal eine suggestion des kinderleichten hochziehen gebläut wird.
 

Offline Norbert Koch

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Re: Probleme mit Diskusfischen eines Online-Händlers
« Antwort #25 am: 05-11-2012, 21:33:25 »
Hallo Rüdiger,

möglich...

Andererseits sehe ich ja evtl. bald den Versandaufkleber...
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Offline Martin

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Re: Probleme mit Diskusfischen eines Online-Händlers
« Antwort #26 am: 05-11-2012, 21:37:21 »
ich scanne gleich.

ich kann nur nach bestem wissen und gewissen das wieder geben was ich weiß.

ps: screen shot hab ich schon gemacht von der seite
 

Offline Martin

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Re: Probleme mit Diskusfischen eines Online-Händlers
« Antwort #27 am: 05-11-2012, 21:41:12 »
scareface

moin,

das ganze ist doch hier wieder mal gefaked-sieht man doch schon am titel.

wenn zwei meiner disken probleme haben, weise ich doch nicht explizid auf die herkunft im titel hin

erstrecht wenn wieder mal eine suggestion des kinderleichten hochziehen gebläut wird.



ich weiß nicht, ob du des lesens mächtig bist.

ich schrieb nicht, das ich die tiere direkt vor ort von stendker gekauft habe  oder ähnliches.
ich schrieb das mein bruder sich fische "von stendker" über diskusdream schicken ließ.


denke denke.....
 

Offline Norbert Koch

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Re: Probleme mit Diskusfischen eines Online-Händlers
« Antwort #28 am: 05-11-2012, 21:45:01 »
Hallo Martin,

im Internet passiert so manches; da ist es durchaus nachvollziehbar, dass man misstrauisch ist / wird.

Da Du ja den Versandaufkleber "liefern" kannst, lässt sich dieser Zweifel ja ausräumen; aber es gibt keinen Grund hier beleidigend zu werden!
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
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Re: Probleme mit Diskusfischen eines Online-Händlers
« Antwort #29 am: 05-11-2012, 22:01:31 »
hallo norbert,


späte einsicht ist besser als keine.

ich habe dir per mail die bilder geschickt.


  martin
 

 

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