purpose

Thema: Zucht becken  (Gelesen 4209 mal)

Offline Marcel88

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 14
Zucht becken
« am: 27-02-2011, 14:41:17 »
Hi liebes Forum


habe  einige fragen weil ich demnächst mit der zucht beginne.
1. Als späters aufzucht becken habe ich ein 120x40x50 ist das in ordnung?und wie filter ich dort?ausen filter oder luftheber?

2Muss ich mein wasser irgendwie verschneiden das das mit der zucht und etc klappt?
hier die Leitungswasserwerte
Nitrat
<0,5
Nitrit
<0,005
Leitfähigkeit
us/cm
326
ph-Wert
7,8
Gesamthärte
7-8,4
Arsen <0,0006
Blei <0.003
Cadmium <0,001
Calcium 46
chlorid 26
chrom <0,003
cyanid <0,003
eisen 0,03
fluorid 0,1
kalium 2,3
magnesium 3,6
mangan 0,021
natrium 18,5
nickel <0,003
nitrat <0,5
nitrit <0,005
qucksilber <0,00004

Vergesst nicht Fische sind Freunde kein Futter
(Nemo)
 

Offline "

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 15
  • Beiträge: 630
    • www.diskus-treff.com
Re:Zucht becken
« Antwort #1 am: 27-02-2011, 14:47:47 »
Hallo Marcel,

Zitat
1. Als späters aufzucht becken habe ich ein 120x40x50 ist das in ordnung
Wenn du nur das eine hast, solltest du es besser lassen!

150 Jungfisch oder noch mehr verkaufen sich nicht über Nacht, dass kann schon 6 Monate dauern oder noch länger.

Zum Wasser: Wenn die Larven bei den Werten schlüpfen, kannst du sie auch darin großziehen.


Grüße
Daniel



Bitte keine Werbung für dieses "Forum" (insbesondere in Signaturen)!
 

Offline Marcel88

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 14
Re:Zucht becken
« Antwort #2 am: 27-02-2011, 14:51:13 »
Hi Daniel

nein nein ist nicht nur das eine wollte ja eher wissen was man da so für Maße nehmen sollte weil denke mal hoch müssen sie nicht sein oder eher lang?meine dann damit die späteren aufzuchtbeccken.
Und die filterung ist halt die frage
Vergesst nicht Fische sind Freunde kein Futter
(Nemo)
 

Offline "

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 15
  • Beiträge: 630
    • www.diskus-treff.com
Re:Zucht becken
« Antwort #3 am: 27-02-2011, 15:11:37 »
Hallo Marcel,

die Maße passen schon.

Wenn du die Becken erst kaufst, würde ich in jedes eine Mehrkammerinnenfilter einbauen lassen.


Grüße
Daniel
Bitte keine Werbung für dieses "Forum" (insbesondere in Signaturen)!
 

Offline MikeSt

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 8
  • Beiträge: 143
Re:Zucht becken
« Antwort #4 am: 27-02-2011, 15:28:00 »
2Muss ich mein wasser irgendwie verschneiden das das mit der zucht und etc klappt?

Sorry. Der Titel dieses Forum hieß ursprünglich "ehrliches Diskusforum".
In Anlehnung an diesen Titel und die von dir gestellte Frage muss ich für mich in Frage stellen, ob dein Wissen und die im Vorfeld bestehende Bereitschaft, sich mit der Materie auseinanderzusetzen, überhaupt vorhanden sind. Sonst würde man eine solche Frage nicht in dieser Form stellen.

Vielmehr erweckt sich mir der Eindruck, den ich schon unzählige Male in diversen Foren hatte. Ich hab zwar nur gefährliches Randwissen, aber bevor ich mir die Mühe mache, mich mit ausreichend vorhandener Literatur dem Thema zu stellen, frag ich lieber der Einfachheit halber mal in die Runde. Die Intention, mit der Du züchten willst, lässt mich in Anbetacht dieser Fragestelleung in viele Richtungen spekulieren.

Zum Thema Geld mit Diskusfischen verdienen, wurde hier schon im Übrigen jede Menge gepostet....

Mike
« Letzte Änderung: 27-02-2011, 15:38:28 von MikeSt »
 

Offline Marcel88

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 14
Re:Zucht becken
« Antwort #5 am: 27-02-2011, 16:27:28 »
Hi Mike

Zu deiner aussage sage ich das jeder seine eigene Meinung hat.
Habe mich sehr ausführlich belesen und weis was ich zu tun habe und was nicht.

Dann will ich ja nur wissen welche maße sich am besten bewährt haben und welche filtertechnik.
und zu meiner Frage mit den wasserwerten gibt es mehrere aussage und zwar das welche sagen ja kein problem brauch keine osmose und manche sagen ja.
deswegen frage ich und mach nicht einfach.

mfg Marcel
Vergesst nicht Fische sind Freunde kein Futter
(Nemo)
 

Offline Jörg Gottwald

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 88
  • Beiträge: 2390
    • JG Wasseraufbereitung
Re:Zucht becken
« Antwort #6 am: 27-02-2011, 17:16:07 »
Hallo Marcel
hat denn einer von den Leuten die dir antworten, schon mal wirklich gezüchtet? Gezüchtet heisst nicht einfach nur vermehren, wie es oft gemacht wird und irgendein Mischmasch mit Fehlern kommt raus. Ich z.b. weiss wie man züchtet , bloss weil ich weiss wie das gehen muss mache ich es nicht mehr. 
mfg
jörg
 
 

 

"Mobbing" im Becken

Begonnen von mak1974

Antworten: 9
Aufrufe: 7075
Letzter Beitrag 20-12-2011, 23:27:36
von scareface63
Ich habe einen "Simulant" im Becken!

Begonnen von Markus W.

Antworten: 3
Aufrufe: 4037
Letzter Beitrag 15-11-2015, 10:34:55
von Markus W.
Becken steht jetzt seit einer Woche. Ein paar Fragen...

Begonnen von Stewa

Antworten: 11
Aufrufe: 4272
Letzter Beitrag 17-09-2019, 10:07:38
von Kaiser
Auf der Suche nach dem richtigen Filter für mein größeres Becken

Begonnen von sven

Antworten: 6
Aufrufe: 8840
Letzter Beitrag 24-10-2011, 18:03:59
von Scheibenhalter
Neues Becken - keine Rekordmaße aber für mich ganz ok!

Begonnen von tom1306

Antworten: 15
Aufrufe: 15734
Letzter Beitrag 24-10-2012, 12:24:21
von Norbert Koch
Endspurt zum neuen Becken - alles muss raus...

Begonnen von PETER B.

Antworten: 9
Aufrufe: 9182
Letzter Beitrag 20-01-2012, 23:55:06
von Horst
Was sollte man messen wenn man ein neues Becken einfährt.

Begonnen von Ditmar

Antworten: 5
Aufrufe: 6754
Letzter Beitrag 18-03-2014, 13:58:44
von Jürgen I.
Welchen Filter für meinen 540 Liter Diskus Becken

Begonnen von alexander.1

Antworten: 51
Aufrufe: 17983
Letzter Beitrag 16-05-2017, 23:39:18
von alexander.1
Planung eines Becken mit 2000x700x700cm und viel Fragen

Begonnen von Diskus-Maiky

Antworten: 7
Aufrufe: 7264
Letzter Beitrag 27-02-2021, 18:23:54
von Pws
Desinfizierung eines Becken mit einer 3D Rückwand

Begonnen von Uli

Antworten: 12
Aufrufe: 9673
Letzter Beitrag 31-03-2011, 07:17:54
von Steffen