purpose

Thema: Hexenwels vermisst ?  (Gelesen 2062 mal)

Offline Dämon

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 54
Hexenwels vermisst ?
« am: 12-05-2015, 12:18:53 »
Hi ihr

Ich habe mir gestern 2 Hexenwelse zugelegt und jetzt ist nur noch das Weibchen da ??
Jetzt stell ich mir die Frage wohin das Männchen ist ??
Im Becken habe ich einen Kunststoff Stein der ein Loch hat.
Das Loch ist aber eigentlich kleiner wie der Wels.
Zudem ist der ganze Stein kleiner wie der Wels mit ca 25cm länge.
Sollte der da wirklich drin sein, wie bekomme ich den da wieder raus ????
Kann mir mal nicht vorstellen das alles wieder raus kommt was rein geht ;-)

Schon mal danke für die Tipps
Gruß Armin
 

Jörch

  • Gast
Re: Hexenwels vermisst ?
« Antwort #1 am: 13-05-2015, 19:57:11 »
Hallo Armin,
bei Deinem Bericht musste ich sofort an einen Schilderwels denken, den ich vor 25 Jahren in einem offenen Becken ohne Abdeckscheiben gehalten hatte. Das Becken sah echt klasse aus mit den Pflanzen, die aus dem Aquarium raus wuchsen.
Auf jeden Fall vermisste ich eines Tages auch den besagten Wels. Erst habe ich gedacht das er irgendwann wieder auftauchen wird. Aber ein paar Tage später hörte ich meine Mutter schreien. Sie hatte den mittlerweile eingetrockneten Wels beim Staubsaugen in einer 3 Meter entfernten Ecke des Raumes gefunden. Das Tier muss sich vor irgendetwas erschrocken haben und ist trotz Querstreben irgendwie aus dem Aquarium gesprungen.
In der Hoffnung das Dein Becken eine Abdeckung hat......
Übrigens hat man den Wels nicht gerochen, ich denke die Knochenplatten haben ihn mumifiziert.
Viel Erfolg beim Suchen.
Gruß aus Lünen
Jörg
 

Offline Dämon

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 54
Re: Hexenwels vermisst ?
« Antwort #2 am: 13-05-2015, 22:30:56 »
Hi Jörch

Mein Becken ist zur zeit auch offen, da mir die Querstrebe samt Abdeckung ins Becken gekracht ist :-(.
Um das Becken zu suchen war auch mein erster weg.
Ich habe das Loch im Stein mit 2 Rohrzangen aufgebrochen, keine Ahnung wie der sich da rein quetschte.
Noch ein paar Tage Quarantäne, dann ziehen alle eh ins neue Becken um.

Gruß Armin
 

 

Leliella sp. roter hexenwels

Begonnen von MichaelS

Antworten: 1
Aufrufe: 1809
Letzter Beitrag 15-12-2014, 23:07:01
von 101