purpose

Thema: Ph-Wert wie am besten senken?  (Gelesen 41032 mal)

Offline Fabian

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 19
  • -an Dich: 10
  • Beiträge: 330
Re: Ph-Wert wie am besten senken?
« Antwort #105 am: 24-02-2015, 17:45:59 »
Hallo Frank !

Warum holst du vermehrt Themen hoch die fast 1 Jahr keiner diskutiert hat ?
Gruß Fabian
 

Offline leitplanke

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 15
  • -an Dich: 16
  • Beiträge: 531
Re: Ph-Wert wie am besten senken?
« Antwort #106 am: 24-02-2015, 20:53:23 »
Hi,

weil ich gerade erst dazu komme mich durch etliche alte Themen zu arbeiten, und wenn es mich piekst, dann schreibe ich was dazu. Ich will lernen und verstehen, da ich das vor dem grossen Wasser lassen drauf haben möchte! , nicht erst wenns zu spät ist. Ich denke, dass jedes alte Thema irgendwo gerade brandaktuell ist, weil immer und immer wieder die selben Fehler gemacht werden. Nun jut, wenns stört , schreibe ich da halt nix mehr rein......
Lg
Frank
Freunde nennen mich Leiti
Dokumentation meines Projektes - nicht nur für Anfänger

https://www.youtube.com/channel/UCZKJGcC0xkowTo07CbBGHCw

Liebe Grüße
Frank
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Ph-Wert wie am besten senken?
« Antwort #107 am: 24-02-2015, 21:11:34 »
Hallo Frank,

ich finde es gut, wenn auch ältere interessante Threads wieder hervorgeholt werden.

Es macht ja keinen Sinn bereits vorhandenes Wissen zu ignorieren und alles immer wieder auf's Neue ein und dasselbe Thema durchzukauen.

Daher haben wir auch unsere Suchfunktion und deswegen löschen wir hier auch keine ne Beiträge.

Ich denke, Florian's Befürchtung tendiert dahin, dass der unangenehme Müll, der mir persönlich gerade bevorsteht auch mit dem Ausgraben von alten Themen und Stichelleien ihrer Lakaien zu tun hatte. Und diese Bedenken hast Du ja zerstreut!

Mach nur weiter und lass Dich nicht beirren. Passt schon!
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Fabian

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 19
  • -an Dich: 10
  • Beiträge: 330
Re: Ph-Wert wie am besten senken?
« Antwort #108 am: 24-02-2015, 21:17:46 »
Hi

Es stört mich nicht du hast ja ne logische Erklärung.
Bringt ja auch was Bewegung hier rein und evtl haben sich ja auch sachen geändert.
Gruß Fabian
 

 

Wann Osmose , wann Torf , wann Mineralsäure um kH/pH zu senken.....

Begonnen von Ditmar

Antworten: 105
Aufrufe: 35508
Letzter Beitrag 11-12-2013, 21:01:58
von Ditmar
PH Wert rauscht durch die Decke, bitte um Hilfe!

Begonnen von Steffen

Antworten: 6
Aufrufe: 6512
Letzter Beitrag 21-02-2012, 19:35:47
von Diskus&Koi Heribert
Frage an alle und wieder das Thema PH Wert und CO2

Begonnen von fischfan

Antworten: 36
Aufrufe: 18713
Letzter Beitrag 11-07-2013, 19:22:18
von Peter L.
PH-Messgerät ADWA AD12 -Verwirrung um den Wert...

Begonnen von Michael K

Antworten: 11
Aufrufe: 6414
Letzter Beitrag 19-03-2015, 09:53:02
von Michael K
Redox ein Wert mit vielen Unbekannten

Begonnen von Ditmar

Antworten: 64
Aufrufe: 26715
Letzter Beitrag 27-11-2012, 17:56:30
von Ditmar
Warum fällt Nachts der pH Wert

Begonnen von Ditmar

Antworten: 5
Aufrufe: 6169
Letzter Beitrag 01-11-2013, 09:47:09
von Norbert Koch
Nitrit Wert ist hoch🙀

Begonnen von Siogo

Antworten: 3
Aufrufe: 3038
Letzter Beitrag 16-04-2016, 09:58:47
von Siogo
PH Wert sinkt nicht

Begonnen von Moschi

Antworten: 16
Aufrufe: 9925
Letzter Beitrag 03-11-2013, 12:07:49
von Robert B
Nitrifikation in Abhängigkeit zum pH-Wert

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 46
Aufrufe: 21321
Letzter Beitrag 25-01-2014, 19:10:42
von Peter L.
ph Wert morgens/ abends

Begonnen von Fred Krüger

Antworten: 47
Aufrufe: 13972
Letzter Beitrag 12-06-2017, 19:08:43
von Bretonii