purpose

Thema: Panzerwels nachwuchs  (Gelesen 2437 mal)

Offline ralli71

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 2
  • Beiträge: 155
Panzerwels nachwuchs
« am: 19-10-2014, 21:58:21 »
Hallo zusammen

Ich habe beim reiniegen der Pumpe panzerwelsnachwuchs gefunden  :unbelivable:etwa 2-3 mm groß.
Ich habe sie in ein großes Sieb ins Aquarium gesetzt aber wie kann ich sie groß bekommen. :undecided:
Thema Futter geht das im Sieb überhaupt usw.

für hilfreiche Tipps währe ich sehr dankbar

MfG Ralf
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 513
  • Beiträge: 10188
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Panzerwels nachwuchs
« Antwort #1 am: 20-10-2014, 06:33:31 »
Hallo Ralf,

meine ersten Sterbai-Jungen waren auch Filterfunde...

Erstaunlich, was in einem Außenfilter so alles (über-)leben kann... :unbelivable:

Ich habe die Jungen bei Dunkelheit direkt in mein Gesellschaftsbecken entlassen, wo es genügend Deckung und Futter für sie gab. Bei Dunkelheit, damit sie nicht gleich als Lebendfutter enden.

Du kannst es aber auch mit einem Einhänge-Brutkasten (der Link ist exemplarisch - es kann sein, dass Du günstigere/bessere findest) probieren; allerdings muss man sich dessen gewiss sein, dass darin die Wasserzirkulation deutlich geringer ist. Das macht u.U. eine zusätzliche Belüftung mit einem Sprudelstein nötig.
Freundliche Grüße aus Geretsried

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Jojo1000

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 88
  • -an Dich: 147
  • Beiträge: 1903
    • johannes.klein22
Re: Panzerwels nachwuchs
« Antwort #2 am: 23-10-2014, 09:29:41 »
Hallo ralf,
Ich hatte frühjahr vor 2 jahren etwa 150 fachen panda-panzerwelsnachwuchs.....
Hab immer ein sieb in die strömung gehangen,ging problemlos vom schlupf bis zur grössse von etwa 1 cm.danach setzte ich die kleinen in ein kleines aquarium bis etwa 2,5cm.futter gab ich immer nur zeriebene flocken :good:
Viele Grüsse Johannes
 

Offline RyanAir

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 5
  • -an Dich: 13
  • Beiträge: 242
    • Aquamarinus
Re: Panzerwels nachwuchs
« Antwort #3 am: 24-10-2014, 10:16:29 »
Hi zusmmen,

das kenn ich, was meint ihr wie ich dumm geschaut habe als ich kleine Hexelwelse, von 1 bis 4 cm aus einem Aussenfilter rausgefischt habe :-) der eine größere war da bestimmt schon Monate drin... jetzt erfreuen sie sich dem Tageslicht und leben bei den Guppys :)


Mfg  Ryan
 

 

Hurra! Nachwuchs bei Otocinclus vittatus (Ohrgitter Harnischwels) entdeckt!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 2
Aufrufe: 3822
Letzter Beitrag 08-09-2010, 16:38:46
von Norbert Koch
Doch Sterbai-Nachwuchs!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 30
Aufrufe: 9319
Letzter Beitrag 26-06-2012, 05:53:54
von Norbert Koch
Die Leoparden haben Nachwuchs!!!

Begonnen von Bernd S

Antworten: 6
Aufrufe: 4067
Letzter Beitrag 19-11-2013, 23:02:35
von Scholle
Verkauf vom Nachwuchs

Begonnen von Axel

Antworten: 90
Aufrufe: 15634
Letzter Beitrag 03-12-2012, 13:58:21
von aquabook
Gab es schon mal Nachwuchs im GB?

Begonnen von Miggi

Antworten: 2
Aufrufe: 2037
Letzter Beitrag 16-04-2013, 22:55:47
von Miggi
Unerwarteter Nachwuchs im GB

Begonnen von dvb2000

Antworten: 6
Aufrufe: 2884
Letzter Beitrag 23-07-2013, 18:20:41
von Miggi
Nachwuchs im Gesellschaftsbecken

Begonnen von ralli71

Antworten: 0
Aufrufe: 1340
Letzter Beitrag 25-06-2015, 18:05:28
von ralli71
L 134 Nachwuchs

Begonnen von PETER B.

Antworten: 3
Aufrufe: 2657
Letzter Beitrag 02-12-2011, 23:18:04
von Horst
Nachwuchs

Begonnen von leobua

Antworten: 3
Aufrufe: 2473
Letzter Beitrag 07-10-2013, 23:32:08
von Wurzelsepp
Panzerwels sterben

Begonnen von leobua

Antworten: 22
Aufrufe: 10064
Letzter Beitrag 12-02-2012, 00:41:51
von leobua