purpose

Thema: IAPLC 2012: Der Anlauf beginnt!  (Gelesen 4791 mal)

Olli

  • Gast
IAPLC 2012: Der Anlauf beginnt!
« am: 17-02-2012, 18:10:14 »
Moinsen,

es geht wieder los und ich möchte jeden Pflanzenfan darum bitten hier mit seinem grünen Diskustraum teilzunehmen.
Also Chrigele, hurry up! ;P

Da ja bekanntlich dieses Jahr am 21.12. die Welt untergehen wird ist das die letzte Chance für eine gute Platzierung!  :'(

Einsendeschluss ist der 31.05.2012
http://en.iaplc.com/

Good Luck!
Olli
 

Offline microsash

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 12
  • Beiträge: 789
  • Grünfanatiker
Re: IAPLC 2012: Der Anlauf beginnt!
« Antwort #1 am: 17-02-2012, 18:25:07 »
Hallo Olli ,

Happy 1000  :applaus2:

IAPLC auch dieses Jahr wieder mit mir, leider aber wohl ohne Diskus  :verlegen:
(Bilder folgen nacher)
Aaaaauser ich setzte nach Stendkermanier schnell 5 Diskus ins Under the bridge  :happy:

Gruß

Sash
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
IAPLC 2012: Der Anlauf beginnt!
« Antwort #2 am: 17-02-2012, 18:34:37 »
Hallo Ihr Beiden,

nun, momentan bin ich eher noch bei der grünen Hölle als beim grünen Traum - obwohl es eine (durch u.a. Eure Tipps) beeindruckende und positive Wendung gibt.

Sollten sich die Mayas geirrt haben - was ich glaube und hoffe - werde ich evtl. im nächsten Jahr antreten können. :optimist:

Auf jeden Fall wünsche ich allen Teilnehmern viel Erfolg!
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Mario

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 21
  • -an Dich: 4
  • Beiträge: 690
Re: IAPLC 2012: Der Anlauf beginnt!
« Antwort #3 am: 17-02-2012, 19:55:04 »
Hallo Olli,

na da viel Glück.
Muß man da eigentlich Voten oder ist das mit einer Jury?

Grüße Mario
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: IAPLC 2012: Der Anlauf beginnt!
« Antwort #4 am: 17-02-2012, 20:01:18 »
Hallo Olli , Sash .....  :wink:

Auch ich wünsche euch alles Glück um euer Können der Aquaristikwelt zu demonstrieren.

Trotz meiner liebe zum Purismus bin ich ein absoluter Fan eurer Arbeit. :supi:

Lasst es grünen. :weiterso:

@Sash
An deine Brücken Konstruktion musste ich auch schon öfter denken. :hmm:
Das muss doch jetzt richtig gut aussehen. :hmm:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Diskus&Koi Heribert

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 32
  • -an Dich: 57
  • Beiträge: 1291
Re: IAPLC 2012: Der Anlauf beginnt!
« Antwort #5 am: 17-02-2012, 20:29:49 »
Hallo Olli, :wink: :wink:

zeitlich wird es zwar etwas eng!
Ich habe aber alles Notwendige (bis auf die Planten) herumliegen. :zwinker:
Wenn man mir bei der Plantbeschafung hilft. :sweet: sorry aber wie sind den genau die Teilnahmebedingungen?
Talent und Ideen habe ich genug. :pfeifend:

Grüße Heribert

PS, Ich hab mich schon durchgewuselt. :verlegen:


Kein Startgeld.
Das Foto muss mit einer Spiegelrelexkam,  4.0 Mpix, bis  31,05,2012 eingegangen sein.
es werden nur Bilder im JPEG-Format angenommen.

Die Antragstellung / Anfrage geht an:

Die International Aquatic Plants Layout-Contest 2012
c / o Aqua Design Amano Co., LTD.
8554-1 Urushiyama, Nishikan-ku, Niigata-shi, Niigata, 953-0054 JAPAN
TELEFON: +81-256-72-6666
E-mail: support@iaplc.com
« Letzte Änderung: 17-02-2012, 22:17:26 von Diskus&Koi Heribert »
Grüße Heribert

Ich wünsche viel Freude beim Vermehren der gewonnenen Einsichten! (Maybrit Illner)

Wer viel misst, misst viel Mist...
Nur wer viel Mist gemessen hat, lernt, wie er mit wenigen Messungen das Entscheidende misst.

Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
 

Olli

  • Gast
Re: IAPLC 2012: Der Anlauf beginnt!
« Antwort #6 am: 17-02-2012, 22:28:52 »
Hi Heribert,

geht leichter: Per Upload und Online-Fragebogen. Brauchst also nichts ausdrucken und verschicken ;P

Wichtig ist eigentlich nur, dass das eingereichte Layout nicht älter ist als 12 Monate und es vorher noch nirgends veröffentlicht wurde.
Soll bei Veröffentlichung halt auch für alle eine Überraschung sein.

Leute, geht aber weniger um die Platzierung sondern die Tatsache, dass da viiiiel zu wenig Diskusbecken mitmachen und auch zu wenig deutsche Teilnehmer am Start sind.
Und Heribert Du alter flowgrower, wenn Du Lust hast mitzumachen weist Du ja wen Du anrufen kannst wenn Du Fragen hast ;P

LG
Olli
 

Offline Diskus&Koi Heribert

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 32
  • -an Dich: 57
  • Beiträge: 1291
Re: IAPLC 2012: Der Anlauf beginnt!
« Antwort #7 am: 17-02-2012, 23:00:28 »
Hi Olli,  :wink: :wink:

Danke für das Angebot.
Diskus kommen dieses Jahr noch nicht in die engere Wahl, eher ein Landschaftsbecken - denn da hab ich was von weg. Überraschung! :sweet:
Mit Diskus käme höchstens erst nächstes Jahr in Betracht, denn dann dürfte das neue Show-Becken stehen- hoffe ich zu mindestens. :zwinker:
Am Wochenende werde ich mich erst einmal entscheiden müssen, ob Rechteck 120x60x70 oder Langbecken 150x50x50.
Dann noch an einer passenden Pflanzenliste arbeiten, mal sehen.

Grüße Heribert
Grüße Heribert

Ich wünsche viel Freude beim Vermehren der gewonnenen Einsichten! (Maybrit Illner)

Wer viel misst, misst viel Mist...
Nur wer viel Mist gemessen hat, lernt, wie er mit wenigen Messungen das Entscheidende misst.

Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
 

 

Internationales Diskus Championat Duisburg 2012

Begonnen von Michael_S

Antworten: 8
Aufrufe: 7531
Letzter Beitrag 29-09-2011, 13:41:02
von MikeSt
Wettbewerb: Die interessanteste Selbstbau-Dokumentation 2012

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 11
Aufrufe: 9568
Letzter Beitrag 09-01-2013, 20:06:58
von Norbert Koch
Aqua Discus Tage 2012 Dortmund

Begonnen von Iguanadad

Antworten: 4
Aufrufe: 3151
Letzter Beitrag 27-09-2012, 12:39:37
von Norbert Koch
28.07.2012-es geht los mit dem neuen becken

Begonnen von Jojo1000

Antworten: 41
Aufrufe: 11205
Letzter Beitrag 30-09-2012, 14:22:12
von Jojo1000
Trinkwasseranalyse 2012

Begonnen von Ditmar

Antworten: 5
Aufrufe: 3744
Letzter Beitrag 14-04-2012, 22:38:40
von Onkel Tom
CO2-Düngung beginnt mit Paukenschlag.....

Begonnen von Locutus21

Antworten: 3
Aufrufe: 4085
Letzter Beitrag 20-04-2011, 16:15:09
von Locutus21
Ein Becken erwacht und der Tag beginnt.

Begonnen von Hobby

Antworten: 6
Aufrufe: 2521
Letzter Beitrag 14-01-2018, 18:12:01
von Peter L.