Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Allgemeine Diskussionen / Probleme => Thema gestartet von: ZORAX am 24-06-2021, 17:36:41

Titel: Osmose Anlage fürs Zuchtbecken
Beitrag von: ZORAX am 24-06-2021, 17:36:41
Moin Leute ich habe ein Aquarium 100x50x50 ,dass in der mitte geteilt ist und wollte mir für dieses nun eine Osmoseanlage zulegen.
könnt ihr mir sagen was ich da für eine bräuchte ? Das Becken ist durch einen hmf Filter geteilt
Titel: Re: Osmose Anlage fürs Zuchtbecken
Beitrag von: Ditmar am 25-06-2021, 08:05:22
Hallo Zorax

Du kannst jedes Gerät benutzen das die Menge an Reinwasser in der Zeit bringt die du gewillt bist zu warten bis die gewünschte Menge erreicht ist.
Anlagen gibt es genug in jeder Leistungs- bzw. Preisklasse.
Titel: Re: Osmose Anlage fürs Zuchtbecken
Beitrag von: ZORAX am 25-06-2021, 17:58:34
ok hab nämlich echt schiss da etwas falsch zu machen mit dem Wasser wo am ende die Tiere leiden
Titel: Re: Osmose Anlage fürs Zuchtbecken
Beitrag von: ZORAX am 25-06-2021, 18:07:28
und wie ist das kann ich das direkt ins Aquarium geben oder muss ich das vorher auffangen
Titel: Re: Osmose Anlage fürs Zuchtbecken
Beitrag von: Ditmar am 26-06-2021, 07:51:24
Hallo Zorax

Das kommt in erster Linie auf das Mischungsverhältnis an.
Bei einem so kleinen Becken würde ich es allerdings außerhalb auf meine Zielwerte mischen und Temperieren.