Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Allgemeine Diskussionen / Probleme => Thema gestartet von: Norbert Koch am 10-05-2018, 09:04:01

Titel: Nordic Discus Show 2018 - Review
Beitrag von: Norbert Koch am 10-05-2018, 09:04:01
Hallo zusammen,

die Anzahl guter Championate steigt in erfreulichem Mass! Vom 20. bis 22. April fand in Ullred in Schweden ein Diskus-Championat statt, das Maßstäbe setzte.

Neben Holland, Norditalien ist jetzt auch in Schweden der Grundstein gelegt worden für eine tiergerechte Art solcher Shows. Jetzt an diesem Wochenende findet in Frankreich ein Championat statt, das wohl auch in die richtige Richtung geht...

Da ich selbst nicht anwesend war freut es mich, das ich bei unseren französichen Freunden einen tollen Bericht gefunden habe: http://www.fanatik-discus.fr/2018/04/nordic-discus-show-2018-ullared/
Titel: Re: Nordic Discus Show 2018 - Review
Beitrag von: Norbert Koch am 13-05-2018, 17:00:23
Hallo zusammen,

für das Championat in Cognac (Frankreich) lohnt leider kein separater Thread.

Nach Sichtung der Bilder wurde schnell klar: Da ist noch (sehr) viel Luft nach oben: Extrem viele Wettbewerbstiere zeigten teils gravierende Fehler wie z.B. keine runde Form, Knicknasen, Fettgeschwulste unter dem Maul.
Und leider waren auch etliche Tiere mit Schleimhautproblemen, möglicherweise gar einer bakteriellen Unverträglichkeit zu sehen.

Alles in allem nichts Tolles und mehr Worte darüber nicht wert...