purpose

Thema: Nordic Discus Show 2018 - Review  (Gelesen 4687 mal)

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Nordic Discus Show 2018 - Review
« am: 10-05-2018, 09:04:01 »
Hallo zusammen,

die Anzahl guter Championate steigt in erfreulichem Mass! Vom 20. bis 22. April fand in Ullred in Schweden ein Diskus-Championat statt, das Maßstäbe setzte.

Neben Holland, Norditalien ist jetzt auch in Schweden der Grundstein gelegt worden für eine tiergerechte Art solcher Shows. Jetzt an diesem Wochenende findet in Frankreich ein Championat statt, das wohl auch in die richtige Richtung geht...

Da ich selbst nicht anwesend war freut es mich, das ich bei unseren französichen Freunden einen tollen Bericht gefunden habe: http://www.fanatik-discus.fr/2018/04/nordic-discus-show-2018-ullared/
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Nordic Discus Show 2018 - Review
« Antwort #1 am: 13-05-2018, 17:00:23 »
Hallo zusammen,

für das Championat in Cognac (Frankreich) lohnt leider kein separater Thread.

Nach Sichtung der Bilder wurde schnell klar: Da ist noch (sehr) viel Luft nach oben: Extrem viele Wettbewerbstiere zeigten teils gravierende Fehler wie z.B. keine runde Form, Knicknasen, Fettgeschwulste unter dem Maul.
Und leider waren auch etliche Tiere mit Schleimhautproblemen, möglicherweise gar einer bakteriellen Unverträglichkeit zu sehen.

Alles in allem nichts Tolles und mehr Worte darüber nicht wert...
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

 

Aqua Discus Tage 2012 Dortmund

Begonnen von Iguanadad

Antworten: 4
Aufrufe: 3151
Letzter Beitrag 27-09-2012, 12:39:37
von Norbert Koch
VERSCHOBEN: Verzweiflung Discus krank

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 0
Aufrufe: 1411
Letzter Beitrag 01-09-2014, 21:17:18
von Norbert Koch
Discus-Angebote in Australia

Begonnen von Many

Antworten: 28
Aufrufe: 7788
Letzter Beitrag 09-09-2013, 10:45:27
von Many
SERA DISCUS Granulat

Begonnen von MichaelS

Antworten: 6
Aufrufe: 5620
Letzter Beitrag 26-04-2014, 15:02:53
von Bernd R.
Amtra Discus fit

Begonnen von dschuch

Antworten: 3
Aufrufe: 4904
Letzter Beitrag 27-01-2014, 18:34:40
von Jojo1000
Discus protector

Begonnen von Feuerfisch75

Antworten: 6
Aufrufe: 6285
Letzter Beitrag 27-12-2020, 16:47:59
von Gerhard Rahn
Osmoseanlage "TITAN" 500 (Review)

Begonnen von TimMichael

Antworten: 6
Aufrufe: 6883
Letzter Beitrag 09-05-2013, 10:56:31
von TimMichael