Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Allgemeine Diskussionen / Probleme => Thema gestartet von: Notatus am 25-04-2019, 13:03:45

Titel: Nitratfilter Aqua Medic NR5000
Beitrag von: Notatus am 25-04-2019, 13:03:45
Hallo Leute!
Ich hab mal eine frage undzwar hab ich einen NR Filter wie oben schon genannt.
Mich würde intressieren ob noch jemand ein solchen filter hat und sich eventuell schon mal gedanken zu der
umwelspumpe gemacht hat?
mein gedanke liegt da auf den Stromverbrauch der alten OC Runner 2500,
gibt es da ne alternative die man schnell und einfach umbauen kann?

LG
Titel: Re: Nitratfilter Aqua Medic NR5000
Beitrag von: lele180202 am 25-04-2019, 18:06:59
Hallo du
Das Teil hat ja einen stolzen Preis. Was hälst denn von der Variante einen auf Harz basierten Nitratfilter in denne bestehende Anlage einzubinden? Den kannst du alle paar Wochen selber rezensieren,kostet nur bisschen Salz.
MfG Oliver ​
Titel: Re: Nitratfilter Aqua Medic NR5000
Beitrag von: Notatus am 25-04-2019, 19:09:29
von harz filtern halte ich persönlich nicht viel, bin auch zu faul die zu regenerieren und zu spühlen.
wmöchte ja nur ne modernere pumpe installieren.
Nen 10l harzfilter ist auch nicht gerade günstig
Titel: Re: Nitratfilter Aqua Medic NR5000
Beitrag von: Jörg Gottwald am 26-04-2019, 09:16:40
Hallo
ich habe zwar nie den 5000 im Einsatz gehabt, nur die 1000. Varianten, doch die funktionieren wenn man Geduld hat. Noch ein Tipp: wenn man den reinigt, nicht in der Wohnung.
mfg
jörg