purpose

Thema: Neuzugänge spucken Futter aus  (Gelesen 3751 mal)

Offline Dämon

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 54
Neuzugänge spucken Futter aus
« am: 04-05-2015, 18:39:31 »
Hi ihr

Ich habe jetzt seit Sa, 2 neue Diskus ( 4 Jahre alt ) im Q bzw alten Becken.
Jetzt fressen sie zwar aber spucken eigentlich das meiste wieder aus ?
Futter ist das gleiche wie beim Vorbesitzer.
Sollte es normal vom Umzugsstress sein ?
Allgemein zustand beim Vorbesitzer war eher schlecht, die zwei waren recht fit und sind es immer noch.

Gruß Armin
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Neuzugänge spucken Futter aus
« Antwort #1 am: 04-05-2015, 18:49:22 »
Hallo Armik,

die Eingewöhnung ist immer ein Geduldsspiel für den neuen Halter. Zumindest zeigen die Tiere Interesse am Futter. Das ist schon mal gut! :up:

Je nachdem, wie schlecht die Bedingungen beim Vorbesitzer waren, kann es sogar sein, dass ihr gewohntes Futter bei Dir nun ganz anders schmeckt. Stell Dir mal vor, Du schwimmst in nem Teller Brühe und knabberst an Gemüsestückchen, die um Dich herumtreiben. Und dann die selbe Situation, aber Du schwimmst in frischem Wasser; das Gemüse schmeckt plötzlich ganz anders...

Das ist jetzt kein Plädoyer dafür, seine Tiere in "Jauche" zu halten, weil das Futter dann besser schmeckt - es soll nur aufzeigen, warum es sein kann, dass vertrautes Futter plötzlich nicht oder nur zaghaft genommen wird...
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Dämon

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 54
Re: Neuzugänge spucken Futter aus
« Antwort #2 am: 04-05-2015, 20:16:23 »
Hi

Schon mal danke.
Dann kann ich ja mal noch hoffen.
Richtige Jauche war es nicht mal, Nitrat lag bei etwas über 50.
Da habe ich schon schlimmeres Gesehen  :O:
Aber irgend etwas passte bei ihm nicht.
2 Stück waren "Rojalblau" hätte gut aus gesehen wenn sie nicht normal Türkis wären und Centstück große Löcher am Kopf gehabt hätten.
Der andere hatte weißen Kot, der Nächste fransige Flossen usw usw.
Aber Mager war "noch" keiner.
Die 2 bleiben jetzt eh mal alleine im Becken, bzw mit ein paar alten Antennen Wels.

Gruß Armin
 

Offline Dämon

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 54
Re: Neuzugänge spucken Futter aus
« Antwort #3 am: 15-05-2015, 18:20:54 »
Hi ihr

Erst spucken die zwei neuen das Futter wieder aus, dann blieb alles drin und jetzt bläst einer der zwei das Futter wieder über die Kiemen raus ???
Macht eine riesen Wolke.
Wollte sie eigentlich am WE aus dem Q-Becken holen ??

Hat mir vielleicht einer nen Tipp ??

Gruß Armin
 

 

Wieviel Futter braucht bzw. bekommt unser Diskus wirklich.

Begonnen von Ditmar

Antworten: 34
Aufrufe: 21958
Letzter Beitrag 01-11-2012, 09:30:02
von Peter L.
Suche gutes Granulat Futter bitte empfehlungen!!!

Begonnen von Ludwig Walz

Antworten: 4
Aufrufe: 6050
Letzter Beitrag 08-05-2015, 10:23:18
von Ditmar
Maximale Grenze für Bindemittel beim selbstgemachten Futter

Begonnen von 2010fabmag

Antworten: 2
Aufrufe: 3227
Letzter Beitrag 08-11-2017, 22:14:58
von 2010fabmag
Futter selber machen lohnt sich das ?

Begonnen von der maddin

Antworten: 4
Aufrufe: 4357
Letzter Beitrag 24-06-2012, 00:13:43
von Many
neues Projekt -- Futter-Aufzuchtstation & Behandlungsbecken

Begonnen von Peter_T

Antworten: 27
Aufrufe: 11022
Letzter Beitrag 18-10-2014, 23:18:45
von Peter_T
Futter nicht sofort finden

Begonnen von Günter-W

Antworten: 7
Aufrufe: 4852
Letzter Beitrag 10-01-2011, 08:23:37
von Günter-W
Futterverwertung bei Diskusfische und welches Futter.

Begonnen von Diskus&Koi Heribert

Antworten: 8
Aufrufe: 7103
Letzter Beitrag 09-02-2014, 10:20:37
von Hobby
Futter made by Aldi

Begonnen von Fabian

Antworten: 23
Aufrufe: 10597
Letzter Beitrag 17-10-2013, 18:40:55
von Wurzelsepp
Regenwürmer als Futter geeignet

Begonnen von ralli71

Antworten: 2
Aufrufe: 3557
Letzter Beitrag 11-01-2015, 19:53:44
von Thomas Helmke
Ideales Futter für Diskus

Begonnen von Harald H.

Antworten: 1
Aufrufe: 222
Letzter Beitrag 18-03-2024, 14:18:35
von Otmar