purpose

Thema: Neuer Farbschlag  (Gelesen 21333 mal)

Offline enterpreis

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 94
  • -an Dich: 37
  • Beiträge: 820
    • preisfa
Re: Neuer Farbschlag
« Antwort #30 am: 08-02-2013, 18:02:07 »
Hallo Ireneus,

tut mir leid für dich. Auch von mir noch ein verspätetes "Chapeau"!

BG,
Fabian
Beste Grüße aus dem Süden,

Fabian
 

Iguanadad

  • Gast
Re: Neuer Farbschlag
« Antwort #31 am: 09-02-2013, 12:32:41 »
Hallo Norbert,Many

Ich habe meinen Standpunkt klar gemacht.Ohne die Hintergründe zu wissen ist solch eine Aussage in der Situation für mich einfach überflüssig.
.......und wenn sich bei jeder Aussage und vielleicht auch ein wenig übertriebenen Worten gleich sich angegriffen und auf den Schlips getreten fühlt,Sorry dann werde ich hier nicht mehr schreiben!!!!
Ich kann auch Kopfschütteln aber warum?Es gibt genug Beiträge die zum Kopfschütteln sind.Ich erinnere nur an eine Vorstellung.Da könnte mal jemand klar machen (von den alten Hasen)was derjenige wirklich falsch macht!!!!!!!!!!!!!!!!!Bevor wieder die nächsten Fragen kommen(Meine Disken sind krank)und das wird kommen 100%
Ich dachte es ist uns allen wichtig das unsere Pfleglinge beste Bedingungen haben und so mancher der neu in diesen Hobby ist, Hilfe bekommt.

Streiten können wir uns unter 4 Augen oder auch durch PM oder ein Telefonat.Da wird bestimmt so einigen erst klar was eigentlich der Hintergrund ist.
In diesem Sinne :wink:
Ich dachte immer das ein Adulter Fisch auch das nötige Knowhau hat,aber hier geht es ja nur darum die meisten Beiträge zu schreiben.Darüber sollten wir uns mal Gedanken machen.Ränge!!!!
 

acrorich

  • Gast
Re: Neuer Farbschlag
« Antwort #32 am: 09-02-2013, 12:47:52 »
 :applaus2: Daumen hoch  :up:
Bei der von Dir angedachten Vorstellung fehlt nur noch der Koi im Aquarium.  :haha:
Gruß Rich  :cheers:
 

Offline enterpreis

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 94
  • -an Dich: 37
  • Beiträge: 820
    • preisfa
Re: Neuer Farbschlag
« Antwort #33 am: 09-02-2013, 12:48:14 »

Ich kann auch Kopfschütteln aber warum?Es gibt genug Beiträge die zum Kopfschütteln sind.Ich erinnere nur an eine Vorstellung.Da könnte mal jemand klar machen (von den alten Hasen)was derjenige wirklich falsch macht!!!!!!!!!!!!!!!!!Bevor wieder die nächsten Fragen kommen(Meine Disken sind krank)und das wird kommen 100%

Ich dachte immer das ein Adulter Fisch auch das nötige Knowhau hat,aber hier geht es ja nur darum die meisten Beiträge zu schreiben.Darüber sollten wir uns mal Gedanken machen.Ränge!!!!

Hallo Dieter,

warum schreibst du nicht einfach was falsch gemacht wird, wenn du dir 100% sicher bist das die Diskus krank werden???
Wie will man den objektiv beurteilen, welches Knowhow welches Mitglied hat? Geht doch gar nicht, vor allem in einem Bereich wo es viel um Erfahrung geht.

BG,
Fabian
Beste Grüße aus dem Süden,

Fabian
 

Offline Many

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 70
  • Beiträge: 1802
    • manfred-kranz@live.com.au
Re: Neuer Farbschlag
« Antwort #34 am: 09-02-2013, 12:50:13 »
Hallo Dieter,

ich fuehle mich absolut nicht auf den Schlips getreten.

Deine Enttaeuschung verstehe ich, man plant , macht und tut Alles und dann die Nachricht.

Ich finde es nur fair von Irenenus Allen sein Missgeschick zu schreiben.

Mit den Raengen gebe ich Dir voll Recht.

Bei den Vorstellungen versucht man ja zu helfen, jetzt kommt das grosse Aber, viele suchen

sich nur das raus was Ihnen passt.

Das 2te Problem beschreibt ein Sprichwort: Viele Koeche verderben den Brei

Deshalb halten sich auch Viele raus
Viele Gruesse aus Sea Lake

Many

Die Welt ist gemein. Alle denken nur an sich, ich bin der Einzige der an mich denkt
 

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 50
  • Beiträge: 2237
Re: Neuer Farbschlag
« Antwort #35 am: 09-02-2013, 13:36:31 »
Hallo Many,

Ich kann Dir da nur recht geben. Je mehr sich da rein hängen um so mehr verwirrt es.
Es gibt einige hier im Forum deren Worte oder Zeilen zählen.
Im Moment werden viele Threads zerredet und kaputt gemacht ich finde auch man sollte nur was schreiben wenn man etwas dazu beitragen kann.
Keiner liest mehr einen Beitrag in dem nachher nur noch Blabla steht bis zum Ende.
@ Dieter seinen Unmut kann ich verstehen. Trotzdem freue mich darauf dich auch mal persönlich morgen kennenzulernen.
Gruß
Uli
 

Offline Miggi

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 520
  • -an Dich: 115
  • Beiträge: 1777
  • "Weniger ist oft mehr!"
Re: Neuer Farbschlag
« Antwort #36 am: 09-02-2013, 13:41:33 »
Hey ihr Lieben,

da ich noch ein ganz frischer Dissifrischling bin würde ich gern auch etwas dazu schreiben.
Als erstes habe ich mir abgewöhnt auf "Ränge" zu schauen, glaubt mir das ist "gesünder".
(das aber nur nebenbei)
Ich kam her um Rat und Erfahrungen erfahrener Dissizüchter für meinen Einstieg zu suchen.
Etwas spät, das habe ich selber erleben müssen, aber ich bin froh das ich hier Hilfe gefunden habe.
Meine Ungeduld und natürlich auch meine fehlende Erfahrung mit Dissi's haben mich einen fast verheerenden Fehler machen lassen.  :'(
Ich habe von vielen die Meinung gesagt bekommen (was auch so sein soll) und ich habe für mich meine Rückschlüsse gezogen.
Dann kam das eigentlich nicht mehr zu vermeidende Fiasko und die Rechnung musste ein Dissi begleichen, die Bilder sind euch sicher noch im Gedächtnis.
Aber was dann hier folgte war Schlimm. Jetzt kam die "Schimpf- und Vorwurfsmaschenerie" noch mal in Gang, wo ich dachte das wäre geklärt.
Wären da nicht 2 liebe Menschen im Hintergrund gewesen, um mich etwas zu stützen und mir Mut zu machen, ich glaube ich hätte zu diesem Zeitpunkt das Handtuch geworfen.
Es war echt chaotisch, so viele Meinungen, Ratschläge und dieses immer wieder "angemeckert werden" das da plötzlich auf mich einprasselten. Ich weiß das jeder helfen wollte, jedoch war das Ganze für mich als "Frischling" so verwirrend, und das muss ich so ehrlich sagen, das ich im Endeffekt nicht mehr wusste was ich eigentlich machen sollte.
Mach dies, mach das, nein dies lass besser mach lieber jenes, das ist jetzt ganz wichtig, aber wichtiger ist noch das du...  :ohno:
Bis dann einer auf der Bildfläche erschien und mich "an die Hand nahm" und mich durch dieses Durcheinander führte. Ich hab mich dann nur noch (auf Anraten im Hintergrund) auf denjenigen konzentriert und es hat geklappt. Der Kleine hat sich in einem irren Tempo erholt.
Ich habe aus dem Ganzen meine Lehre gezogen, bin um eine Erfahrung reicher und weiß das ich so einen Fehler nie wieder machen werde.

Was ich mit diesem Text sagen will ist einfach: sagt eure Meinung und macht euch auch Luft wenn euch was ankot...! Aber es sollte irgendwann wieder gut sein, und vor allem wenn sich wie bei mir aus dem "Unverhalten" ein Problem entwickelt, da hilft dann keine Zurechtweisung und kein Gemecker, weder demjenigen der den "Fehler" gemacht hat und schon mal gar nicht dem Diskus.
Und wenn jemand, wie Ireneus, ganz offen hier schreibt was ihm passiert ist, ziehe ich den Hut vor ihm und mache ihm daraus keinen Vorwurf.
Was ihm geschehen ist ist geschehen, läst sich leider nicht rückgängig machen und garantiert ist ihm das nicht aus Verantwortungslosigkeit geschehen.

In diesem Sinne hoffe ich hier noch auf recht viele anregende und hilfreiche "Gespräche". :wink:
Liebe Grüße
Ev
"Nimm das Leben nicht so ernst,
da kommst du eh nicht wieder lebend raus!"
"Schau dir deine Scheiben an und sie zeigen dir
was ihnen gefällt, ihnen gut tut!
Alles andere stell ab, lass es sein,
mach es besser!"
:cheeky: "Der Weg ist das Ziel!" :cheeky:
 

Offline Miggi

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 520
  • -an Dich: 115
  • Beiträge: 1777
  • "Weniger ist oft mehr!"
Re: Neuer Farbschlag
« Antwort #37 am: 09-02-2013, 15:30:05 »
Hey Dieter,

bist du mit deiner Diskus an Wand - Zucht schon weiter gekommen,
oder schwimmt der Schöne noch immer dort allein rum? :fish05:
Liebe Grüße
Ev
"Nimm das Leben nicht so ernst,
da kommst du eh nicht wieder lebend raus!"
"Schau dir deine Scheiben an und sie zeigen dir
was ihnen gefällt, ihnen gut tut!
Alles andere stell ab, lass es sein,
mach es besser!"
:cheeky: "Der Weg ist das Ziel!" :cheeky:
 

Iguanadad

  • Gast
Re: Neuer Farbschlag
« Antwort #38 am: 09-02-2013, 22:34:09 »
Hi Miggi
Nein er ist noch alleine.Aber die nächsten Tage bekommt er Zuwachs.Im Moment habe ich andere Sorgen oder auch Arbeit.
Alles wird gut.
Gruß Dieter :wink:
 

Offline Peter L.

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 123
  • -an Dich: 120
  • Beiträge: 1102
Re: Neuer Farbschlag
« Antwort #39 am: 10-02-2013, 09:04:21 »
Hallo Dieter,

ich hatte vor meinen Wilden auch parasitenfreie Diskus und kann nachvollziehen welche Arbeit du dir gemacht hast, alles clean zu bekommen.

Neue Fische gingen bei mir dann nur noch über die Quarantäne, mit nachfolgender Untersuchung eines Fisches, ins Hauptbecken und trotzdem konnte ich nach einiger Zeit Flagellaten nachweisen. Bis heute weis ich nicht wo die hergekommen sind, ist nicht einfach den Bestand prasitenfrei zu halten, das hat, glaube ich, jeder parafrei Züchter schon erfahren müssen.

Na, Kopf hoch, Leben geht weiter
Gruß Peter
 

Iguanadad

  • Gast
Re: Neuer Farbschlag
« Antwort #40 am: 12-02-2013, 11:54:46 »
Hallo zusammen

Um nochmal klar zumachen.
Die Anlage ist Parafrei!!!!!!!!!!!!!Vielleicht wurde es falsch verstanden.Es ist ja nicht dazu gekommen die Infizierten Tiere zu holen.
Durch die Ehrlichkeit von Ireneus konnte es vermieden werden.

jetzt schwimmen 13 Curis' Parafrei bei mir.

Gruß Dieter :wink:
 

Offline Jojo1000

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 88
  • -an Dich: 147
  • Beiträge: 1903
    • johannes.klein22
Re: Neuer Farbschlag
« Antwort #41 am: 12-02-2013, 12:22:18 »
Hallo Dieter,

glückwunsch zu deinen 13 curis :super:

gibts auch :cheese:? ^-^
Viele Grüsse Johannes
 

Offline Günter-W

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 131
  • -an Dich: 149
  • Beiträge: 1606
Re: Neuer Farbschlag
« Antwort #42 am: 12-02-2013, 14:58:18 »
Hallo Dieter

auch ich freue mich über deine ..sauberen,, Curis,,sie werden es auch bleiben wenn du einige Vorsichtsmaßnahmen einhältst.  :zwinker:

 @ Peter

>>>Neue Fische gingen bei mir dann nur noch über die Quarantäne, mit nachfolgender Untersuchung eines Fisches <<<

genau so habe ich es auch gemacht ,wobei die Quarantäne bei mir 3 Monate ! gedauert hat.
Den Testfisch habe ich schon nach 14 tagen zugesetzt der am Ende der Quarantäne Mikroskopisch von Gerhard Untersucht wurde.

nb.Ich hatte letztes Jahr bewusst durch den zu kauf der Heckel meinen Bestand Reinfiziert nach 14 Jahren parafrei wobei ich nach 5 Jahren schon eine Reinfektion hatte (2 Gleisig ) alles verkauft und von vorne angefangen,jetzt lasse ich esaber wie es ist.
LG
Günter-W
Ra

meine Galerie
 

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 50
  • Beiträge: 2237
Re: Neuer Farbschlag
« Antwort #43 am: 12-02-2013, 15:04:42 »
Hallo Zusammen,

kann mich Dieter da nur anschließen.

Schließlich waren wir zusammen bei Ireneus und ich muß sagen, ich habe einen überaus netten Diskusmitstreiter im Dieter kennen gelernt. Wir hatten viel Spaß an dem Tag und viel zu lachen.

Auch bei Ireneus war es sehr interessant und zum Schluß kurz bevor wir gegangen sind, kam dann auch der Anruf, dass die Tiere noch zu 100% parafrei sind.

So auch bei mir schwimmen im Moment 5 parafreie Curis und waren darauf ins GB zu übersiedeln.

Nochmal auch ein dickes Dankeschön an Ireneus. Ich bin sicher, dass er bald wieder vollkommen auf der Höhe ist. Die Tiere die sich infiziert haben sind ja nicht krank. Also dass sollte man nicht vergessen nur halt nicht mehr parafrei .

Also auf diesem Wege an Dich Ireneus es war ein total lustiger Nachmittag und man hat trotz allem noch viel mitgenommen.

Gruß
Uli

Achso ja ich weiß Ihr wollt alle Bilder sehen, die Folgen. Schließlich war es immer mein Traum Curis halten zu dürfen, bisher gab es aber nur eine Adresse die parafreie hat und das ist Ireneus.
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Neuer Farbschlag
« Antwort #44 am: 12-02-2013, 15:37:58 »
Hallo Dieter

Auch von mir Gratulation zu deinen Neuzugängen. :supi:

So ist doch eine stattliche Anzahl von Ireneus Curis in unsere Becken eingezogen.
Auch das zeugt von unserem Vertrauen an die Fähigkeit des Züchters Ireneus.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

 

neuer diskus am markt oder heist der jetzt nur anders?

Begonnen von pigeonblood15

Antworten: 4
Aufrufe: 6512
Letzter Beitrag 01-04-2013, 20:17:15
von PETER B.
Neuer Kobalt Disk und schon abgeleicht

Begonnen von ralli71

Antworten: 4
Aufrufe: 2747
Letzter Beitrag 23-04-2015, 07:47:08
von Jojo1000
Neuer Diskus mit Mängeln: Besteht Infektionsgefahr?

Begonnen von Stewa

Antworten: 2
Aufrufe: 4951
Letzter Beitrag 14-01-2020, 07:35:01
von Ditmar
Mal wieder Filterbecken... Neuer Eigenbau

Begonnen von Southlander

Antworten: 13
Aufrufe: 9017
Letzter Beitrag 14-11-2013, 15:41:28
von Southlander
Mein neuer Tank

Begonnen von hathor

Antworten: 9
Aufrufe: 5505
Letzter Beitrag 19-11-2013, 09:32:24
von Ernst
Neuer Laich

Begonnen von Jumbo/Klaus

Antworten: 3
Aufrufe: 4538
Letzter Beitrag 21-08-2010, 08:35:12
von Jumbo/Klaus
Ein neuer Gast

Begonnen von Hobby

Antworten: 4
Aufrufe: 2935
Letzter Beitrag 08-02-2011, 23:57:46
von Diskus&Koi Heribert
Frage: Ist der Santarem als Wildfang oder Farbschlag zu betrachten?

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 8
Aufrufe: 9263
Letzter Beitrag 25-08-2010, 16:40:20
von Norbert Koch
Wie genau heißt dieser Farbschlag?

Begonnen von lady_masque

Antworten: 35
Aufrufe: 11066
Letzter Beitrag 05-06-2011, 08:52:35
von lady_masque
Wo bekomme ich diesen Farbschlag zu kaufen?

Begonnen von Lumontur

Antworten: 6
Aufrufe: 3604
Letzter Beitrag 04-02-2015, 08:20:08
von Chris1980