purpose

Thema: Neueinrichtung  (Gelesen 2100 mal)

Offline Addy

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 98
Neueinrichtung
« am: 09-01-2015, 11:10:11 »
Hallo zusammen,

werde mir morgen  ein 360l Aquarium neu kaufen bzw. auch dann neu einrichten mit einem LED Leuchtbalken und Steuergerät . 

Meine Idee ! würde gerne eine dunkle Rückwand setzen mit einem hellen bis mittel grauen Sand.
0,5-1,0 mm oder 0,7-1,2 mm Korngröße.
Auf dem Bodengrund, würde ich gerne Seemandelbaum Blätter setzen mit Moorkienwurzeln und einigen Pflanzen.
-   Was meint Ihr.
-   werden die Tiere ihre Farbe gut zur Geltung bringen (heller Sand)
-       wie soll ich die Filtertechnik aufbauen 2 filter muss ! denke über einen  HMF filter nach. :-!-: oder den 2 filter lieber über einen Skimmer laufen lassen.
-   einen Bodenfluter würde ich evt. einsetzen nur überlege ich ob das Sinnvoll wäre.
-       

Danke schon mal für antworten.
 

Offline Jörg023

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 9
  • -an Dich: 3
  • Beiträge: 99
Re: Neueinrichtung
« Antwort #1 am: 09-01-2015, 20:34:41 »
Hallo Addy,

sicher alles Geschmackssache aber ich habe auch eine schwarze Rückwand und weißen Kies 0,7 - 1,2 mm, uns gefällt es sehr gut und die Diskus sehen in meinen Augen klasse aus!   :super:

Gutes Gelingen bei Deinem Vorhaben  :up:

Grüße
Jörg
 

Offline RyanAir

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 5
  • -an Dich: 14
  • Beiträge: 242
    • Aquamarinus
Re: Neueinrichtung
« Antwort #2 am: 09-01-2015, 21:51:35 »
Hi,

Ich finde die Kombi schwarze Rückwand und hellen Kies ebenso sehr passend.

Bei 360L würde ich eher von einem HMF absehen. Das Becken ist eh schon nicht wirklich groß und da nimmt ein Innenfilter noch zusätzlich Schwimmraum.

Ein Aussenfilter, doppelt so gross als vom Hersteller angegeben genügt völlig.


MfG Ryan
 

 

Neueinrichtung, Pinselalgen, Otocincius hoppei (Ohrgitter Harnischwels)

Begonnen von LeonII

Antworten: 9
Aufrufe: 5087
Letzter Beitrag 17-04-2012, 11:56:28
von Olli
Bringe die Algen nicht weg nach Neueinrichtung

Begonnen von fischfan

Antworten: 45
Aufrufe: 18113
Letzter Beitrag 14-04-2013, 17:02:50
von Norbert Koch
Ein Paar Gedanken für meine Neueinrichtung

Begonnen von TB

Antworten: 73
Aufrufe: 19233
Letzter Beitrag 13-05-2018, 19:10:08
von Norbert Koch
Neueinrichtung eines Diskusbeckens

Begonnen von Karl-Ulrich Schumacher

Antworten: 10
Aufrufe: 4049
Letzter Beitrag 12-10-2012, 00:36:16
von scareface63
Neueinrichtung...

Begonnen von LeonII

Antworten: 6
Aufrufe: 2412
Letzter Beitrag 06-05-2012, 14:03:28
von LeonII