Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Allgemeine Diskussionen / Probleme => Thema gestartet von: Norbert Koch am 01-04-2011, 11:08:40

Titel: Neue Salmlerart bei meinem "Lieblingsdealer" entdeckt
Beitrag von: Norbert Koch am 01-04-2011, 11:08:40
Hallo zusammen,

ich war eben bei meinem "Lieblingsdealer" und habe dort in einem Verkaufsbecken eine mir (und als ich ihn darauf angesprochen habe auch ihm) noch nicht bekannte Salmlerart entdeckt (siehe Bild - sorry für die schlechte Qualität, aber mehr geht mit dem Handy und seinen relativ dunklen Becken nicht). Er wusste nicht, was es für eine Art ist und hat auch auf seinem Lieferschein nur "verschiedene Salmler 180 St." stehen. Er will seinen Lieferanten fragen, ob der Näheres weiß, nimmt sie aus dem Verkauf und hat sie für mich reserviert.

Jetzt werde ich wohl mein Artemiabecken mit einem Heizstab und entsprechender Einrichtung versehen und den Schwarm (wir haben 22 Tiere gezählt) nächste Woche einsetzen...

Ich dachte zuerst an Hybriden, denn irgendwie sehen sie für mich nach einem Mix zwischen Neon und Rotmaulsalmler aus; kann aber eigentlich nicht sein, da die Gattungen zu sehr differieren.
Titel: Re:Neue Salmlerart bei meinem "Lieblingsdealer" entdeckt
Beitrag von: Ditmar am 01-04-2011, 11:46:29
Hallo Nobby  :wink:

Mach sowas nicht sonst geht ein Run los den keiner mehr aufhalten kann. April , April , April :happy: :happy: :happy:
Trotzdem wäre es schon eine Alternative zu den Neon und Rotkopfsamler. :supi:
Titel: Re:Neue Salmlerart bei meinem "Lieblingsdealer" entdeckt
Beitrag von: Jojo1000 am 01-04-2011, 11:49:41
hi norbert,
also mich hast jetzt ganz schön aufs glatteis geführt.wollte grad voller neugier nachfragen wo du die gesehn hast :laugh: .ich hasse den 1ten april :happy:

viele grüsse johannes
Titel: Re:Neue Salmlerart bei meinem "Lieblingsdealer" entdeckt
Beitrag von: Onkel Tom am 01-04-2011, 12:18:55
Hallo Nobby, :wink:

wenn wir uns zusammentun, werden wir sicherlich die " neue " Sorte Fische vermarkten können. Ich habe meine Neon doch schon eingefärbt. :jump: :jump:

Schöne Idee zum 1. April  :computer:
Titel: Re:Neue Salmlerart bei meinem "Lieblingsdealer" entdeckt
Beitrag von: Horst am 02-04-2011, 07:33:40
Hallo Nobby   :wink: ,

ich bin jetzt natürlich etwas spät dran , aber als ich gestern nach der Arbeit den Beitrag auf der Startseite gelesen habe , hatte ich nicht an den ersten April gedacht ( war wohl nicht mehr so ganz aufnahmefähig )  :-\ .

Aber nun habe ich auch das Bild gesehen , es geblickt und mich köstlich amüsiert .  :happy:   :happy:   :happy:   :happy: 

Mit soetwas hätte ich bei und von Dir auch rechnen können  :zwinker:   :zwinker: .