Das offene Diskusforum
Diskussionsforen => Allgemeine Diskussionen / Probleme => Thema gestartet von: Armin C. am 02-03-2013, 16:54:32
-
Hallo Zusammen,
hat jemand schon mal Muscheln im Diskusbecken gehalten ...
oder sonst Erfahrungen mit Muscheln?
...spricht was dagegen Muscheln mit Diskus zu vergesellschaften :fish03:
-
Hallo Armin
Ich hatte noch nie Muscheln im Becken.
Es wäre mir zu unsicher nicht zu wissen ob sie noch leben oder schon hinüber sind ähnlich wie bei Schnecken.
Na ja wir würden es am Redoxabfall merken.
Was möchtest du mit ihnen bezwecken. :hmm:
-
Hallo Ditmar,
ob Muscheln leben sieht man relativ schnell ....
tote Muscheln gehen auf!
bezwecken will ich nix damit ... find die Dinger einfach intressant
-
moin Armin,
tote Muscheln gehen auf!
du meinst ganz auf oder? meine tochter hatte mal aus dem see eine mit angeschleppt, die hatte ich erstmal im 60er becken geparkt bis ich sie zurück gebracht hatte. sie muss ja aufmachen um ihren "fuss" zum wandern rauszubringen-ich habe das auch gefilmt und fotografiert-finde es auf die schnelle aber nicht.
im übrigen sind sie mit über 300 ahren die ältesten erdbewohner die wir haben.
-
Hallo Rue,
ja ... ich meine ganz auf ...
was denkst Du ist son Zeugs was im Diskus Becken?
http://garnelenandmore.eshop.t-online.de/epages/Shop41381.sf/seceadbb45cae/?ObjectPath=/Shops/Shop41381/Products/9003
-
moin Armin,
optisch würden sie ja perfekt zu deinem becken passen. und da dein becken ziemlich puritisch ist, steht auch keine pflanze im weg.
wie sie nun temperatur und die fütterung deiner disken aufnimmt, müsstes du noch in erfahrung bringen-wenns passt, warum nicht.
-
Hallo Armin,
wenn du Muscheln halten willst, dann unmöglich in deinem zukünftiges Hekelbecken.
Muscheln brauchen starke strömung und schwebstoffe ect. sonst verhungern sie dir. Und der niedrige PH und Kh zestört die Schale genauso wie bei Schnecken.
gruß Tu
-
Hallo Tu,
ja so in etwa habe ich mir das auch gedacht .... :hmm:
Strömung direkt über Boden hätte ich zwar .... aber das weiche Wasser wird wahrscheinlich nicht gut gehen!