purpose

Thema: Mikrogeophagus ramirezi nebst Brut  (Gelesen 2360 mal)

Offline Hobby

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 115
  • Beiträge: 740
Mikrogeophagus ramirezi nebst Brut
« am: 20-09-2018, 15:53:51 »
Hallo zusammen,

möchte die Gelegenheit nutzen um euch einen kurzen Film über meine Mikrogeophagus ramirezi nebst Brut zu zeigen.
Stört euch nicht am Aussehen der Heteranthera zosterifolia, denn ich habe diese und eine weitere Lieferung in einen erbärmlichen Zustand, fast alle Blätter schwarz, bekommen.
Jetzt baue ich selbige langsam wieder auf, trenne die nachwachsenden Triebe ab um sie neu einzupflanzen und austreiben zu lassen. Dies ist zwar mühselig aber erfolgreich. Zukünftig werde ich aus diesen Pflanzenbereich keine Topf- oder Stengelware mehr kaufen sondern gleich auf in Vitro zurückgreifen. Eine andere Pflanze, der Heteranthera zosterifolia täuschend ähnlich, habe ich zum gleichen Zeitpunkt in Vitro gekauft und sie steht jetzt in voller Pracht da. Näheres hierzu in einen anderen Thread, in welchen ich selbige vorstellen werde.
Soweit zu den Pflanzen.
Aber jetzt zu den Hauptdarstellern. Das Pärchen hat mich beim 2.Laichgang überrascht, da meine Kamera nicht startbereit war. Dann haben sie die Kleinen nach dem Schlüpfen auch noch in der Heteranthera zosterifolia versteckt. Aber zum Glück wurde die Grube zur Pflege des freischwimmenden Nachwuchs in Sichtweite ausgewedelt. Leider mussten einige Alternanthera reineckii Mini weichen, aber dies tolleriert man bei diesen Anblick sehr gern!


« Letzte Änderung: 21-09-2018, 15:43:29 von Hobby »
 

 

Vergesellschaftung von Diskus und Mikrogeophagus ramirezi

Begonnen von MichaelS

Antworten: 1
Aufrufe: 1936
Letzter Beitrag 09-02-2014, 19:48:45
von Armin C.