purpose

Thema: Meine Marlboros haben in Rekordzeit gelaicht  (Gelesen 80649 mal)

Offline Miggi

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 520
  • -an Dich: 115
  • Beiträge: 1777
  • "Weniger ist oft mehr!"
Re: Meine Marlboros haben in Rekordzeit gelaicht
« Antwort #285 am: 30-01-2013, 20:32:21 »
Hey Rich,

dann gutes Gelingen für euer Unterfangen.
Frage: ist das eigentlich sehr schwer die Dissis Parasitenfrei zu machen?
Liebe Grüße
Ev
"Nimm das Leben nicht so ernst,
da kommst du eh nicht wieder lebend raus!"
"Schau dir deine Scheiben an und sie zeigen dir
was ihnen gefällt, ihnen gut tut!
Alles andere stell ab, lass es sein,
mach es besser!"
:cheeky: "Der Weg ist das Ziel!" :cheeky:
 

acrorich

  • Gast
Re: Meine Marlboros haben in Rekordzeit gelaicht
« Antwort #286 am: 30-01-2013, 20:46:26 »
Hallo Miggi
Wenn man das Know How hat nicht, Diziplin ist angesagt.
Da hat Günter hier einen Top Bericht im Forum eingestellt, er ist auch der Mann der Dir die besten Tipps geben kann, ich mach das jetzt zum ersten Mal, darum schreib ich Dir auch hier keine Anleitung (würde nur mein Halbwissen weitergeben).
Ich machs nach Günter W. Anleitung und höre mir an was der Tierarzt nicht findet.
Gruß Rich  :cheers:
 

Offline Miggi

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 520
  • -an Dich: 115
  • Beiträge: 1777
  • "Weniger ist oft mehr!"
Re: Meine Marlboros haben in Rekordzeit gelaicht
« Antwort #287 am: 30-01-2013, 21:11:35 »
Hey Rich,

der Günter hat seinen Vorschlaghammer raus geholt und lauert mir auf.  :zwinker:
Mistverständnis ist schuld dran.  :verlegen:
Hoffe Günter gibt Entwarnung und legt den Hammer wieder weg.

Aber du hast da schon Recht, habe auch immer sehr interessiert Günters Beiträge gelesen, kann man sich ganz viel mitnehmen für die eigenen Belange.
Liebe Grüße
Ev
"Nimm das Leben nicht so ernst,
da kommst du eh nicht wieder lebend raus!"
"Schau dir deine Scheiben an und sie zeigen dir
was ihnen gefällt, ihnen gut tut!
Alles andere stell ab, lass es sein,
mach es besser!"
:cheeky: "Der Weg ist das Ziel!" :cheeky:
 

Offline enterpreis

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 94
  • -an Dich: 37
  • Beiträge: 820
    • preisfa
Re: Meine Marlboros haben in Rekordzeit gelaicht
« Antwort #288 am: 30-01-2013, 22:23:56 »
Aber du hast da schon Recht, habe auch immer sehr interessiert Günters Beiträge gelesen, kann man sich ganz viel mitnehmen für die eigenen Belange.

Hallo Miggi,

genau so isses! 90% meines Wissens stammt aus dem Forum und bei den restlichen 10% bin ich auch nicht ganz sicher. Nebenbei les ich noch relativ viel, aber hier wird eigentlich alles viel intensiver/kontroverser diskutiert.

BG,
Fabian
Beste Grüße aus dem Süden,

Fabian
 

Offline Miggi

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 520
  • -an Dich: 115
  • Beiträge: 1777
  • "Weniger ist oft mehr!"
Re: Meine Marlboros haben in Rekordzeit gelaicht
« Antwort #289 am: 30-01-2013, 22:41:29 »
Hey Fabian,

diskutieren ist gut. Das kann ganz schön hitzig werden hier.  :pfeifend: 
Jedoch bringt das richtig Schwung in die ganze Sache. :zwinker:
Hab auch schon in anderen Foren mal rein gelesen (als Gast), aber hier fand ich die meisten hilfreichen Tips.
Man kann auch noch 3x hinterfragen ohne das sich jemand darüber beschwert. Die alten Hasen haben hier viel Geduld und erklären es auch noch ein 4. Mal.  :super:
Liebe Grüße
Ev
"Nimm das Leben nicht so ernst,
da kommst du eh nicht wieder lebend raus!"
"Schau dir deine Scheiben an und sie zeigen dir
was ihnen gefällt, ihnen gut tut!
Alles andere stell ab, lass es sein,
mach es besser!"
:cheeky: "Der Weg ist das Ziel!" :cheeky:
 

Offline Martin

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 62
  • -an Dich: 12
  • Beiträge: 132
Re: Meine Marlboros haben in Rekordzeit gelaicht
« Antwort #290 am: 31-01-2013, 21:29:27 »
hallo rich :)


Einige behalten, einige verkaufen und die besten drei zähneknirschend  mir überlassen. 
Im Ernst wir wollen die nächste Generation "Parafrei" machen und Dieter hat einfach die Räumlichkeit dazu.
Gruß Rich


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

da bin ich mal gespannt, wie sich die ganze geschichte entwickelt ^^
hast du mal bilder von den marlboros, die du aus deiner brut aufgehoben hast?

ooh ja- wenn es auch erstmal mit der zucht klappt, nimmt das alles sicherlich schnell große außmaße an. liegt sicherlich auch an jedem selbst wie professionell oder eben nicht professionel man die ganze geschichte betreiben möchte.

habe ich schon erwähnt, das ich theoretisch ein 35 m2 großes waschhaus mit wasseranschluss und viel stellfläche zur verfügung habe ^^?? :pfeifend:

aber soweit wirds bei mir nicht kommen - ich wollte einfach selbst mal die erfahrung mit der zucht machen:)

schönen abend noch:)
 

acrorich

  • Gast
Re: Meine Marlboros haben in Rekordzeit gelaicht
« Antwort #291 am: 09-02-2013, 16:32:02 »
Hallo zusammen
Neus Spiel neues Glück, die werden jetzt "Parafrei" aufgezogen.
Variable, ich weiss nicht ob die Eier befruchtet sind da Bam Bam konditionell nicht auf der Höhe ist.
Gruß Rich  :cheers:
 

Offline enterpreis

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 94
  • -an Dich: 37
  • Beiträge: 820
    • preisfa
Re: Meine Marlboros haben in Rekordzeit gelaicht
« Antwort #292 am: 09-02-2013, 16:34:23 »
Servus Rich,

ich drück dir die Daumen!
Halt uns auf dem Laufenden.

BG,
Fabian
Beste Grüße aus dem Süden,

Fabian
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Meine Marlboros haben in Rekordzeit gelaicht
« Antwort #293 am: 09-02-2013, 16:50:44 »
Hallo Rich

Respekt du lässt nicht locker. :super:
Na ja mit solchen Patenonkel aber mittlerweile hast du ja selbst schon einiges an Erfahrung gewonnen.

Ich wünsche dir viel Glück für die zweite Runde.

Irgendwann kommen dann Heckel Nachzuchten. :pfeifend:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

acrorich

  • Gast
Re: Meine Marlboros haben in Rekordzeit gelaicht
« Antwort #294 am: 09-02-2013, 17:08:28 »
Hallo Ditmar
Nö da muß ich passen, mir persöhnlich gefallen die Heckel nicht, da steh ich dazu.
Orinoko Altum stehen in weiter Ferne noch auf dem Programm, dazu brauch ich aber noch ein anderes Becken.
Gruß  Rich  :cheers:
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Meine Marlboros haben in Rekordzeit gelaicht
« Antwort #295 am: 09-02-2013, 18:12:32 »
Hallo Rich

Na klar gefallen müssen sie einem schon da hast du recht.
Ich dachte eher an die Herausforderung.

Orinoco Altum ist ja auch eine Hausnummer aber mit Günter als Patenonkel sicher zu bewältigen.

Günter muss mir da auch helfen wenn ich das mal angehen sollte.
Wir sind noch zuviel unterwegs um solche Projekte angehen zu wollen.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Günter-W

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 131
  • -an Dich: 149
  • Beiträge: 1606
Re: Meine Marlboros haben in Rekordzeit gelaicht
« Antwort #296 am: 09-02-2013, 19:29:42 »
Hallo Rich

>>><Neus Spiel neues Glück, die werden jetzt "Parafrei" aufgezogen. <<<

wie gehst du vor ? Die Eier/Gelege desinfizieren und die Larven künstlich Aufziehen oder die Larven nach dem sie 5-6 Tage Sekret gefressen haben, zu dem ich Raten würde, dann ,,sauber,, zu machen.

@ Ditmar
>>>Günter muss mir da auch helfen wenn ich das mal angehen sollte. <<<<

Natürlich.
Die Aufzucht ist nicht so schwierig eher die Pt-Altum zum Ablaichen zu bringen aber da werde ich die schon einige Tipps geben wenn es mal so weit ist. :zwinker:
LG
Günter-W
Ra

meine Galerie
 

Offline Miggi

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 520
  • -an Dich: 115
  • Beiträge: 1777
  • "Weniger ist oft mehr!"
Re: Meine Marlboros haben in Rekordzeit gelaicht
« Antwort #297 am: 09-02-2013, 21:14:41 »
Hey Rich,

es freut mich das bei dir der Nachwuchs auch an die Scheiben klopft.  :super:
Und ich wünsche dir viel Erfolg für die nächst Runde.  :up:
Liebe Grüße
Ev
"Nimm das Leben nicht so ernst,
da kommst du eh nicht wieder lebend raus!"
"Schau dir deine Scheiben an und sie zeigen dir
was ihnen gefällt, ihnen gut tut!
Alles andere stell ab, lass es sein,
mach es besser!"
:cheeky: "Der Weg ist das Ziel!" :cheeky:
 

acrorich

  • Gast
Re: Meine Marlboros haben in Rekordzeit gelaicht
« Antwort #298 am: 10-02-2013, 08:45:05 »
Hallo Günter
Ich hatte schon vor das die Jungen erstmal 5 Tage die Eltern abweiden, das zweite Becken, Filter usw. hab ich vorab schon desinfiziert.
Metzozitanol hab ich auch besorgt für die Artemias und Formalin besorg ich mir frisch.
Nach heutiger Sichtung des Geleges sind gerade mal zwei Eier weiss, was sich aber noch ändern kann.
Mal sehen wie es weiter geht.
Gruß Rich  :cheers:
 

 

Aus "Meine Zwerge" entstandene Diskussion

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 9
Aufrufe: 5264
Letzter Beitrag 04-05-2011, 16:16:20
von stp
meine Messerrücken oder besser gesagt was ein Diskus erleiden muss

Begonnen von Saskia

Antworten: 22
Aufrufe: 28778
Letzter Beitrag 01-09-2012, 10:56:56
von Saskia
Meine Diskusfische schiessen durchs Aquarium gegen die Scheiben

Begonnen von Diskus

Antworten: 34
Aufrufe: 32582
Letzter Beitrag 26-10-2012, 15:24:13
von Jojo1000
HILFE!!! MEINE DISKUS STERBEN ALLE NACHEINANDER

Begonnen von -.Chris.-

Antworten: 5
Aufrufe: 6832
Letzter Beitrag 14-06-2013, 13:15:54
von Wurzelsepp
Hilfe meine RhHG fressen meinePflanzen auf!

Begonnen von Uli

Antworten: 12
Aufrufe: 7224
Letzter Beitrag 08-02-2012, 12:10:36
von Ditmar
Was war damals anders? - Ein Rückblick auf meine Diskusanfänge

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 9
Aufrufe: 5464
Letzter Beitrag 20-07-2016, 11:59:38
von leitplanke
Meine Erfahrungen mit den Ausströmern von Eheim

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 3
Aufrufe: 6869
Letzter Beitrag 14-05-2011, 12:55:02
von Onkel Tom
Meine Pläne nach den Verlusten

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 14
Aufrufe: 7718
Letzter Beitrag 03-09-2011, 17:57:15
von Norbert Koch
Meine persönliche Erfahrung mit Bilocil!

Begonnen von EDE 05

Antworten: 42
Aufrufe: 32539
Letzter Beitrag 02-12-2015, 10:00:48
von Günter-W
Meine kleinen Bavarian spotted

Begonnen von Uli

Antworten: 64
Aufrufe: 24162
Letzter Beitrag 13-07-2012, 23:42:58
von Jojo1000