Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Allgemeine Diskussionen / Probleme => Thema gestartet von: PETER B. am 30-11-2011, 20:44:50

Titel: L 134 Nachwuchs
Beitrag von: PETER B. am 30-11-2011, 20:44:50
Hi zusammen,
nachdem ich es fast aufgegeben habe, konnte ich gerade L134 Babys in meinem Becken finden. Kann es gar nicht glauben, dass es jetzt ohne Schnick Schnack einfach geklappt hat.
Die Kleinen dürften aber schon was älter sein, da sie schon aussehen wie ihre Eltern nur in klein eben  (ca. 1,5-2cm). Das Becken ist so verkrautet (auch Dank Nobbys Hornfarn), dass ich die Kleinen bisher wohl einfach übersehen habe.
Das Foto ist leider extrem mies (Handy ohne Blitz und schlecht ausgeleuchtet) aber besser als nichts...
Jetzt hoffe ich doch sehr, dass sie in ihrem recht kleinen Artenbecken auch durchkommen! Freue mich über Tipps.
Viele Grüße
Peter

(Hoffe ihr findet den kleinen Kerl auf dem Bild)
Titel: Re: L 134 Nachwuchs
Beitrag von: Ditmar am 30-11-2011, 21:02:00
Hallo Peter  :wink:

Ja man kann den kleinen erkennen.
Gratulation es sind sehr schöne Welse ich habe ja auch 4 Stück davon. :optimist:
Meine waren auch nicht viel größer als ich sie bekam.
Titel: Re: L 134 Nachwuchs
Beitrag von: renneeh am 30-11-2011, 21:28:46
Hallo Peter, glückwunsch zum Nachwuchs...ich habe festellen müssen, das bei den L134 weniger gleich mehr ist. Mal einem WW auslassen und sie in ruhe lassen...dann einen etwas kälteren WW und schon sind "gelbe" Kugeln in den Höhlen.

Viel Spaß bei der Aufzucht.

Gruß René
Titel: Re: L 134 Nachwuchs
Beitrag von: Horst am 02-12-2011, 23:18:04
Hallo Peter   :wink: ,

ich gratuliere Dir ebenfalls zum schuppigen Nachwuchs .

Ich habe ja selber auch 4 Exemplare dieser schönen Welse . Sie sind etwa 2,5 Jahre , aber das Glück , Nachwuchs zu entdecken hatte ich bisher leider noch nicht . Ich habe auch noch nicht mal annähernd sehen können , daß sie Interesse aneinander zeigen  :mecker: , aber Du machst mir wieder Mut   :pfeifend: .

Ich schicke grade noch ein Bild von einer meiner Damen mit ( ist ihr absoluter Lieblingsplatz - eine Höhle von Jumbo ) .