purpose

Thema: Brauche mal eure Hilfe  (Gelesen 5260 mal)

Offline Diskus&Koi Heribert

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 32
  • -an Dich: 57
  • Beiträge: 1291
Re:Brauche mal eure Hilfe
« Antwort #15 am: 11-06-2011, 15:16:28 »
Hallo Jörg, :wink: :wink:

das selbe habe ich mir auch gleich gedacht. :zwinker:
Vor allem sollte man sich genau die Betriebsstunden sich anschauen, denn aus der Vergangenheit - wissen wir, dass die Angaben ( Sparbirnen ) nicht unbedingt stimmen müssen.

Bei den Preis wird mir ganz schwindelig und die vollmundige Werbeversprechen.: "Durch den Austausch der alten Leuchtstoffröhre gegen die neue LED Röhre tun Sie etwas für Ihren Geldbeutel und für die Umwelt!
Doch wie heißt es so schön: man muss erst Geld in die Hand nehmen, um Geld zu sparen! Eine Investition in Röhren mit Leuchtdioden ist eine Investition für die nächsten 10-12 Jahre, denn das ist die durchschnittliche Lebensdauer einer solchen LED Röhre." :joke:

Und die Beispielrechnung, ist noch abenteuerlicher. Da sollte man schon mit einem Spitzen Bleichstift entsprechend durch kalkulieren. Da gebe ich Dir vollkommen Recht, aber es geht in die richtige Richtung. :zwinker:

Grüße Heribert

PS. Habe erst meine über 50 T 8 Fassungen ( zum Teil ) auf elektronische gesteuerte Vorschaltgeräte umgerüstet und werde daher erst mal meinen T 8 Röhrenbestand auf brauchen.
Grüße Heribert

Ich wünsche viel Freude beim Vermehren der gewonnenen Einsichten! (Maybrit Illner)

Wer viel misst, misst viel Mist...
Nur wer viel Mist gemessen hat, lernt, wie er mit wenigen Messungen das Entscheidende misst.

Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
 

 

Diskus Anfänger sucht Hilfe, worum kann es sich hier handeln?

Begonnen von -Michi-

Antworten: 30
Aufrufe: 13643
Letzter Beitrag 06-07-2021, 23:25:39
von Max power
Neuling braucht Hilfe bei der Technikauswahl seines ersten Diskus-Aquarium

Begonnen von Diskusneuling39

Antworten: 11
Aufrufe: 1727
Letzter Beitrag 08-11-2023, 14:59:24
von Diskusneuling39
hilfe, Diskus hat lauter weise Fäden und pünktschen am Körper

Begonnen von Kronkorken

Antworten: 5
Aufrufe: 8254
Letzter Beitrag 24-06-2012, 14:47:05
von Onkel Tom
HILFE: Weiße Pickelartige Pünktchen. Rückkehr der bakteriellen Infektion?

Begonnen von diskusaustria

Antworten: 16
Aufrufe: 12211
Letzter Beitrag 16-11-2013, 17:25:35
von diskusaustria
Bitte Hilfe. Noch ein Nitritpeak? Ich verzweifle langsam etwas.

Begonnen von little-mushroom

Antworten: 10
Aufrufe: 8902
Letzter Beitrag 08-02-2015, 20:26:34
von little-mushroom
Diskus wächst seit Februar nicht, Hilfe

Begonnen von Kronkorken

Antworten: 5
Aufrufe: 8199
Letzter Beitrag 14-05-2011, 20:55:08
von Olli
PH Wert rauscht durch die Decke, bitte um Hilfe!

Begonnen von Steffen

Antworten: 6
Aufrufe: 6549
Letzter Beitrag 21-02-2012, 19:35:47
von Diskus&Koi Heribert
hallo,mein neues diskusbecken....bitte um hilfe

Begonnen von fernandm7

Antworten: 140
Aufrufe: 46133
Letzter Beitrag 06-03-2014, 21:32:10
von Jürgen I.
HILFE!!! MEINE DISKUS STERBEN ALLE NACHEINANDER

Begonnen von -.Chris.-

Antworten: 5
Aufrufe: 6902
Letzter Beitrag 14-06-2013, 13:15:54
von Wurzelsepp
Diskus liegt am Boden rum - was ist los? bitte schnelle Hilfe

Begonnen von Scholle

Antworten: 23
Aufrufe: 21372
Letzter Beitrag 11-07-2013, 08:37:15
von Ditmar