Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Allgemeine Diskussionen / Probleme => Thema gestartet von: bluediamond am 31-05-2011, 18:28:26

Titel: kennt sich einer mit schmetterlings bb aus ??
Beitrag von: bluediamond am 31-05-2011, 18:28:26
hi mein päärchen schmätterlings bb sind iwi dumm . erst graben doe löcher bis auf den grund zum laichen .eher gesagt das mänchen dann endscheidet sich das weibchen wieder um und iwan hatt das mänchen kein bock mehr.dann  jagt das mänchen das weibchen und es ist blass.im moment machen sie eine tonscherbe sauber aber sie laichen nit.

mfg jan
Titel: Re:kennt sich einer mit schmetterlings bb aus ??
Beitrag von: Norbert Koch am 31-05-2011, 18:37:35
Hallo Jan,

Du kannst die Laichbereitschaft des Weibchens durch hochwertiges Futter (Artemia, Mückenlarven - TK oder lebend) und einen Wasserwechsel mit kühlerem Wasser (das Becken darf danach ruhig mal 4° Celsius kühler sein) steigern.

Deiner Beschreibung nach scheint es ein junges Pärchen zu sein, das noch "übt". Das gibt es auch oft genug beim Diskus: das Männchen putzt eine Wurzel, dann wieder ne andere und zum Schluß guckt der arme Kerl in die Röhre, weil Madam es sich anders überlegt... :pfeifend:
Titel: Re:kennt sich einer mit schmetterlings bb aus ??
Beitrag von: bluediamond am 31-05-2011, 19:07:11
hi nobby ich füttere jeden tag rinderherz ,rote ,schwarze , mückenlarfen,shrims,artemia etc da ich 4 diskus habe

mfg jan
Titel: Re:kennt sich einer mit schmetterlings bb aus ??
Beitrag von: Norbert Koch am 31-05-2011, 19:11:49
Hallo Jan,

dann solltest Du Dir eine Aquarianer-Tugend aneignen: Geduld! :zwinker: :hihi:

Irgendwann packen's die Beiden schon mal... :zensiert: