purpose

Thema: kennt sich einer mit schmetterlings bb aus ??  (Gelesen 2265 mal)

bluediamond

  • Gast
kennt sich einer mit schmetterlings bb aus ??
« am: 31-05-2011, 18:28:26 »
hi mein päärchen schmätterlings bb sind iwi dumm . erst graben doe löcher bis auf den grund zum laichen .eher gesagt das mänchen dann endscheidet sich das weibchen wieder um und iwan hatt das mänchen kein bock mehr.dann  jagt das mänchen das weibchen und es ist blass.im moment machen sie eine tonscherbe sauber aber sie laichen nit.

mfg jan
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re:kennt sich einer mit schmetterlings bb aus ??
« Antwort #1 am: 31-05-2011, 18:37:35 »
Hallo Jan,

Du kannst die Laichbereitschaft des Weibchens durch hochwertiges Futter (Artemia, Mückenlarven - TK oder lebend) und einen Wasserwechsel mit kühlerem Wasser (das Becken darf danach ruhig mal 4° Celsius kühler sein) steigern.

Deiner Beschreibung nach scheint es ein junges Pärchen zu sein, das noch "übt". Das gibt es auch oft genug beim Diskus: das Männchen putzt eine Wurzel, dann wieder ne andere und zum Schluß guckt der arme Kerl in die Röhre, weil Madam es sich anders überlegt... :pfeifend:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

bluediamond

  • Gast
Re:kennt sich einer mit schmetterlings bb aus ??
« Antwort #2 am: 31-05-2011, 19:07:11 »
hi nobby ich füttere jeden tag rinderherz ,rote ,schwarze , mückenlarfen,shrims,artemia etc da ich 4 diskus habe

mfg jan
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re:kennt sich einer mit schmetterlings bb aus ??
« Antwort #3 am: 31-05-2011, 19:11:49 »
Hallo Jan,

dann solltest Du Dir eine Aquarianer-Tugend aneignen: Geduld! :zwinker: :hihi:

Irgendwann packen's die Beiden schon mal... :zensiert:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

 

Diskus Anfänger sucht Hilfe, worum kann es sich hier handeln?

Begonnen von -Michi-

Antworten: 30
Aufrufe: 13220
Letzter Beitrag 06-07-2021, 23:25:39
von Max power
In einer 9er Gruppe fressen 3 sehr schlecht und sehen sehr dünn aus

Begonnen von tom1306

Antworten: 13
Aufrufe: 6441
Letzter Beitrag 27-08-2012, 12:21:40
von Günter-W
Kann sich ein einzelner Diskus unter anderen Barschen wohlfühlen

Begonnen von Ditmar

Antworten: 5
Aufrufe: 11704
Letzter Beitrag 29-07-2014, 10:16:29
von Günter-W
Wie entwickelt sich eine Diskusgruppe über mehrere Jahre.

Begonnen von Ditmar

Antworten: 4
Aufrufe: 7406
Letzter Beitrag 06-12-2013, 18:41:35
von Ditmar
Immer wieder sondern sich Diskus ab und stellen das Fressen ein

Begonnen von Baronjustus

Antworten: 2
Aufrufe: 658
Letzter Beitrag 26-01-2024, 12:31:28
von Baronjustus
Diskus färben sich dunkel und fressen nicht

Begonnen von Freak

Antworten: 1
Aufrufe: 1975
Letzter Beitrag 10-04-2020, 21:52:18
von Freak
Diskuspaar versteht sich nicht mehr

Begonnen von tanja76

Antworten: 23
Aufrufe: 20045
Letzter Beitrag 22-11-2011, 11:48:55
von Ditmar
Futter selber machen lohnt sich das ?

Begonnen von der maddin

Antworten: 4
Aufrufe: 4359
Letzter Beitrag 24-06-2012, 00:13:43
von Many
Junger Diskus sondert sich von der Gruppe ab

Begonnen von CRF 250

Antworten: 16
Aufrufe: 11027
Letzter Beitrag 16-02-2013, 14:40:26
von CRF 250
Wer keine Arbeit hat macht sich welche...

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 13
Aufrufe: 4955
Letzter Beitrag 09-04-2019, 19:29:56
von Jörg Gottwald