Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Allgemeine Diskussionen / Probleme => Thema gestartet von: Maxim am 29-10-2015, 22:16:16

Titel: kann mir bitte einer sagen ob es sich um ein Paar handelt oder nicht?!?.danke
Beitrag von: Maxim am 29-10-2015, 22:16:16
kann mir bitte einer sagen ob es sich um ein Paar handelt oder nicht?!?.danke
Titel: Re: kann mir bitte einer sagen ob es sich um ein Paar handelt oder nicht?!?.danke
Beitrag von: Ditmar am 30-10-2015, 07:34:45
Hallo Unbekannter  :wink:

Eine Vorstellung mit Namen wäre ganz nett es motiviert mehr jemanden helfen zu wollen.

Rein von einem Bild zweier Diskus ohne eindeutige Position kann man nur schwerlich auf das Geschlecht schließen.
Titel: Re: kann mir bitte einer sagen ob es sich um ein Paar handelt oder nicht?!?.danke
Beitrag von: Maxim am 30-10-2015, 10:35:40
 :up:ich heiße max
hier noch paar bilder könnte, gestern nur ein bild laden
Titel: Re: kann mir bitte einer sagen ob es sich um ein Paar handelt oder nicht?!?.danke
Beitrag von: Markus W. am 30-10-2015, 12:43:19
Hallo Max,

das ist rein durch die Bilder nicht zu sagen,- aber bei der starken Tendenz zum Papageienschnabel würd ich mit diesen Tieren nicht züchten.
Muß aber jeder selber wissen. :hmm:

Gruß

Markus
Titel: Re: kann mir bitte einer sagen ob es sich um ein Paar handelt oder nicht?!?.danke
Beitrag von: Maxim am 30-10-2015, 12:48:17
ok danke
Titel: Re: kann mir bitte einer sagen ob es sich um ein Paar handelt oder nicht?!?.danke
Beitrag von: Maxim am 30-10-2015, 13:12:16
noch ein foto
Titel: Re: kann mir bitte einer sagen ob es sich um ein Paar handelt oder nicht?!?.danke
Beitrag von: Maxim am 30-10-2015, 13:13:43
..
Titel: Re: kann mir bitte einer sagen ob es sich um ein Paar handelt oder nicht?!?.danke
Beitrag von: Maxim am 30-10-2015, 13:16:36
..
Titel: Re: kann mir bitte einer sagen ob es sich um ein Paar handelt oder nicht?!?.danke
Beitrag von: Günter-W am 30-10-2015, 14:18:35
Hallo Max

ich denke es sind 2 Weibchen auch wenn der Diskus auf dem letzten Bild wo er die Flossen anlegt eher nach einem Männchen ausschaut denke ich auch das es ein Weibchen ist
@Markus;
gut erkannt  :applaus2: auch wenn es ein Paar ist/wäre würde ebenfalls mit solchen Tieren nicht Züchten.. :old02:
Titel: Re: kann mir bitte einer sagen ob es sich um ein Paar handelt oder nicht?!?.danke
Beitrag von: Armin C. am 30-10-2015, 14:45:26
Hallo Max,

ich bin da mit meinen "Vorrednern" einer Meinung!

sollte es sich wirklich um ein Paar handeln, würde ich in jeden Fall damit Zuchtversuche unterlassen!

zum anderen ist es sehr schwierig auf Grund von Bildern das Geschlecht zu bestimmen ...

... selbst wenn man die Tiere real sehen würde sind alles nur Vermutungen, solange man sie nicht wirklich "Eier legen" und "befruchten" sieht

müsste ich mich festlegen, gehe ich in Richtung der Aussage von Günter und würde sagen, das sind 2 Weiber!

... die kann aber auch komplett im Gegenteil enden ... es könnten auch 2 Böcke mit etwas viel weiblichen Hormonen sein!

will sagen, man weiß es nicht, kann es nicht sagen, etc.

man müsste die Tiere Laichen sehn ....

und wie schon erwähnt, selbst wenn es ein Paar wäre, wäre es nicht anstrebenswert, damit Nachkommen zu haben!  :fish01:
Titel: Re: kann mir bitte einer sagen ob es sich um ein Paar handelt oder nicht?!?.danke
Beitrag von: Norbert Koch am 30-10-2015, 14:51:01
Hallo Max,

bitte beachte unsere Hausordnung: Wir möchten einen höflichen und freundlichen Umgang pflegen. Dazu gehört auch ein kleiner Gruss nach jedem Beitrag (mit Deinem Vornamen) und eine lesbare Formatierung der Texte (Groß-/Kleinschreibung, Absätze, etc.); die Texte lesen sich dadurch leichter...

... und wir rutschen hier nicht auf Facebook-Niveau ab.

Danke!

PS: Du kannst den Gruss auch als Signatur hinterlegen, dann musst Du ihn nicht jedesmal tippen.
Titel: Re: kann mir bitte einer sagen ob es sich um ein Paar handelt oder nicht?!?.danke
Beitrag von: Maxim am 30-10-2015, 17:19:33
ok mach ich mein Freund :wink:
Titel: Re: kann mir bitte einer sagen ob es sich um ein Paar handelt oder nicht?!?.danke
Beitrag von: Maxim am 30-10-2015, 17:22:21
habe noch ein Marlboro red Männchen. wie ist es eigentlich wen mann marlboro red mit pigeon blood verpaart? oder ists nicht ratsam?
Titel: Re: kann mir bitte einer sagen ob es sich um ein Paar handelt oder nicht?!?.danke
Beitrag von: Wurzelsepp am 30-10-2015, 20:10:22
Hallo,

kannst du machen, es kommt bloss nichts anderes dabei heraus.
Die sind so verwandt miteinander, da ist Geschwistersex nichts dagegen.

Gruß Herbert
Titel: Re: kann mir bitte einer sagen ob es sich um ein Paar handelt oder nicht?!?.danke
Beitrag von: Maxim am 30-10-2015, 20:44:38
habe das Problem das der auf dem letzten bild ständig am wurzel knabbert (alleine) und andere fische wegscheucht und das schon seit 2-3 Monaten..deswegen wollte ich ihn oder sie mit Mänchen oder Weibchen zusammensetzen das er oder sie ablaicht und sich wieder beruhigt