purpose

Thema: Einlaufphase überstanden! - Verbesserungsvorschläge! =)  (Gelesen 1916 mal)

Offline EDE 05

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 6
  • -an Dich: 3
  • Beiträge: 545
Guten Abend meine Lieben.

Da mein Becken inzwischen über 3 Wochen läuft gehe ich davon aus, dass ich die Einlaufphase überstanden habe.

Nicht nur das Becken, sondern auch ich bin so langsam warmgelaufen und habe schon meine kleinen Routinen entwickelt, was das Wasserwechseln, Futterabsaugen und das Füttern angeht.

Bevor ich jetzt hier weiter schreibe wollte ich mich erst einmal gaaaaanz herzlich bei euch bedanken, da ihr mir den Einstieg in die Diskushaltung sehr erleichtert habt und mir bei so einiger Entscheidung/Diskussion super weiter geholfen habt: DANKE!  :pro: :pro:

Die Wasserwerte haben sich bei mir wie folgt eingependelt, wenn man das schon so sagen darf:

PH: 6,4
GH: 4
KH: 2
NO2: 0
NO3: 5mg

Des Weiteren konnte ich beobachten, dass sich meine Scheiben sehhhr viel wohler fühlen als am Anfang. Ich weiß nicht, wer genau sich an meinen Thread "Ist er vielleicht doch zu schwach" oder so ähnlich erinnern kann: Dem Fisch geht es nach heftiger Umgestaltung des Beckens prächtig. Er hat sich in die Gruppe integrieren können und wird kaum noch unterdrückt & frisst =) Juuuhuu ^^

Worum es in diesem Thread aber eigentlich gehen sollte:

Ich möchte euch anhand unten angehängter Bilder nach Verbesserungsvorschlägen für mein Aquarium fragen... Verbesserungen meinerseits, die ich auf jeden Fall noch umsetzen werde:

- Bodengrund: Von Kies auf Sand (erst einmal, weil ihr es mir mehrfach geraten habt und andererseits, weil man auch schon nach 3 Wochen mit einer Mulmglocke merkt, wie viel Dreck durch den Kies sickert)

- Bestandsverkleinerung: Ein Diskus habe ich bisher schon in gute Hände gegeben, sodass das Becken jetzt noch mit 14 Scheiben besetzt ist (nicht alle ausgewachsen) Möchte ca. noch 5 Tiere abgeben.

Nun seid ihr an der Reihe... Wenn euch irgend etwas besonderes auffällt oder ihr sonst irgendwelche Verbesserungsvorschläge habt, sagt es mir einfach. Auch für Vorschläge in Sachen Optik bin ich immer offen =)

PS: Auf dem ersten Foto stehen die Diskus nur in der rechten Ecke, da ich den Vorfilter im rechten Eck gereinigt habe und dies den Kleinen garnicht gefallen habt. Ich meine, dass die Scheiben auch schon etwas kräftiger geworden sind =)

PS2 ^^: Normalerweise ist das Becken randvoll ;), wird beim nächsten Wasserwechsel auch wieder gemacht, ist noch vom Futter absaugen
Liebe Grüße Pascal
 

Offline Dirk

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 3
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 170
Re:Einlaufphase überstanden! - Verbesserungsvorschläge! =)
« Antwort #1 am: 26-05-2011, 23:44:56 »
Hallo Pascal,
Dein Becken und auch die Deko mag ich eigentlich leiden, mir würde nur etwas fehlen wo die Diskusse sich mal unterstellen können.

Gruß
Dirk
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:Einlaufphase überstanden! - Verbesserungsvorschläge! =)
« Antwort #2 am: 27-05-2011, 06:28:25 »
Hallo Pascal  :wink:

Schön das wir dir helfen konnten zu selten kommt ein positives Feedback ans Forum zurück daher nochmal Danke.

Mit der Einrichtung.
Da du ja auf Pflanzen stehst werden dir wohl andere eher helfen müssen da dies nicht meine vorliebe ist.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline EDE 05

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 6
  • -an Dich: 3
  • Beiträge: 545
Re:Einlaufphase überstanden! - Verbesserungsvorschläge! =)
« Antwort #3 am: 27-05-2011, 07:28:20 »
Dane euch für die Antworten... Jaaa, wegen eines Unterstands hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Zur Zeit verziehen sich die Diskus entweder hinten in die Pflanzen, oder hinter die Wurzel, wenn sie ihre Ruhe brauchen. Die hängende Wurzel von Nobby hat mich ja schon etwas inspiriert so etwas ähnliches auch auf der rechten Seite zu basteln =)
Liebe Grüße Pascal
 

Offline Moonshinetraveller

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 1
  • Beiträge: 249
Re:Einlaufphase überstanden! - Verbesserungsvorschläge! =)
« Antwort #4 am: 27-05-2011, 08:54:47 »
Hi Ede

Ist ja schön geworden - ich mag Pflanzen auch sehr und ich finde es auch nett, dass du noch welche oben drauf gestellt hast...
Mögen deine Becken immer vor Leben pulsieren

Liebe Grüsse

Moonshinetraveller aka Moon aka Beat
 

 

VERSCHOBEN: Verbesserungsvorschläge

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 0
Aufrufe: 1879
Letzter Beitrag 18-05-2012, 21:50:07
von Norbert Koch
Alles gut überstanden.

Begonnen von Mario

Antworten: 6
Aufrufe: 2829
Letzter Beitrag 27-04-2011, 19:26:57
von Mario