Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Allgemeine Diskussionen / Probleme => Thema gestartet von: Jojo1000 am 26-05-2011, 11:14:37

Titel: juwel vision 450 mit gebogener frontscheibe........
Beitrag von: Jojo1000 am 26-05-2011, 11:14:37
Hallo Diskusfreunde,
aus gegebenen anlass :hopp: wollte ich mal euch fragen wieviel Liter das Juwel Vision 450 mit gebogener Frontscheibe hat?
Das  hat doch mehr als 450 Liter oder?
viele grüsse johannes
Titel: Re:juwel vision 450 mit gebogener frontscheibe........
Beitrag von: Norbert Koch am 26-05-2011, 11:26:55
Hallo Johannes,

wie der Name schon vermuten lässt: Es hat 450 Liter (brutto) und etwa 410 Liter netto.
Titel: Re:juwel vision 450 mit gebogener frontscheibe........
Beitrag von: Jojo1000 am 26-05-2011, 11:28:37
vor etwas längerer zeit wurde mir aber mal gesagt es hätte knapp 480 brutto? :fish03:
viele grüsse
Titel: Re:juwel vision 450 mit gebogener frontscheibe........
Beitrag von: Jojo1000 am 26-05-2011, 11:35:22
habe noch ne frage-soll ich den juwel innenfilter drinlassen ?und was ist mit dem aktivkohle schwamm darin-auch drinlassen?

viele grüsse johannes
Titel: Re:juwel vision 450 mit gebogener frontscheibe........
Beitrag von: Uli am 26-05-2011, 12:46:05
Hallo Johannes,

der Filter müßte der sein, den ich gestern hier im Forum angefragt hatte. Bioflow 8.0 Oder ?

Der soll sehr gute Dienste tun. Ich selbst werde es aber jetzt auch erst ausprobieren können. Die Kohlschwämme, würde ich auf jeden Fall rausnehmen. Die werden nur zum herausfiltern von Schadstoffen benötigt oder wenn Medis im Einsatz waren.

Gruß
Uli
Titel: Re:juwel vision 450 mit gebogener frontscheibe........
Beitrag von: Norbert Koch am 26-05-2011, 17:59:25
Hallo Johannes,

mir nahm er zuviel Platz weg. Ich habe ihn rausgeschnitten und verschenkt.

Auf der Hersteller-Seite gibt es ein PDF mit den technischen Daten. Darin werden (wenn ich mich recht entsinne) 450 Liter brutto genannt.