purpose

Thema: Juwel-Innenfilter  (Gelesen 32387 mal)

Offline Hermann

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 2
  • -an Dich: 11
  • Beiträge: 424
Re: Juwel-Innenfilter
« Antwort #30 am: 23-08-2012, 13:48:56 »
Hallo Götz, Uli,

nein, auf jeder Seite ist 1 Loch.

Ich habe den Filter auch gebraucht gekauft. Er war schon einmal eingeklebt aber noch nie
in Betrieb gewesen. Die auf dem Bild zu sehenden "Löcher" sind Reste vom Silikon. Also auf jeder Seite EIN Loch.

Für die ZWEI Bodenlöcher sind heute die Verschlusspropfen gekommen.

Grüße an Euch
Hermann
 

Offline Derjoe

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 34
  • -an Dich: 24
  • Beiträge: 391
Re: Juwel-Innenfilter
« Antwort #31 am: 24-08-2012, 12:13:43 »
Hallo Hermann,

das dürfte nur der 8.0er haben. Mein 3er hat es auch nicht aber der 8er schon! Ich habe einfach die lächer mit Filterschwamm zugestopft.

Lg,
Joe
Lg aus Österreich,
Joe

p.s.: Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur!
 

Offline Hermann

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 2
  • -an Dich: 11
  • Beiträge: 424
Re: Juwel-Innenfilter
« Antwort #32 am: 12-12-2012, 20:28:04 »
Hallo ihr Lieben,

ich hätte  eine Frage zum Juwel Innenfilter 8.0!
Ich habe diese Woche mein kleines Becken geflutet und den Juwelfilter in Betrieb genommen.

Nun..die Wasseroberfläche wird nicht von Ihm abgesaugt und die oberste Fliesschicht bewegt sich nach oben.

Ich habe das Gefühl, dass er das Becken zwar kräftig durchströmt wird aber nicht wirklich filtert.

Muss der Wasserstand im Filter nicht leicht unter dem des Beckens liegen? Ich habe Ihn ca. 2 cm unter der oberen Glaskante eingeklebt.
Anscheinend habe ich da einen Fehler gemacht.
Lohnt sich die Arbeit  den Filter wieder herauszuschneiden um ihn dann etwas höher rein zu kleben. Oder liegt der Fehler wo anders?
Vielleicht kann mir da jemand von Euch weiterhelfen.
nette Grüße Hermann
 

scareface63

  • Gast
Re: Juwel-Innenfilter
« Antwort #33 am: 12-12-2012, 20:59:31 »
moin Hermann,

meines wissens MUSS der juwel -gleich welcher bauart- 1cm übern wasserspiegel sitzen-so habe ich es bei meinem jumbo damals machen müssen.

wenn du wieder neu klebst, achte darauf, dass du das einkleben nicht zu eng an die scheibe drückst sonst brummt er wie ein kreisel ;D
 

Offline Hermann

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 2
  • -an Dich: 11
  • Beiträge: 424
Re: Juwel-Innenfilter
« Antwort #34 am: 12-12-2012, 21:38:29 »
Hallo Rue,
danke Dir! Ich werd den Wasserstand mal ein paar cm absenken und schauen ob es besser wird.
Meine Begeisterung über diesen Filter hält sich sehr in Grenzen....
Gruß Hermann
 

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 50
  • Beiträge: 2237
Juwel-Innenfilter
« Antwort #35 am: 12-12-2012, 22:12:36 »
Hallo Hermann,

Der Juwel sollte zwei Zentimeter über dem Wasserspiegel sein. Sieht man gut an der Seite wo die Gitter sind. Diese sollten zur Hälfte aus dem Wasser rausstehen.
Ich kann den Filter nur empfehlen ich habe ihn schon zwei Jahre und war immer zufrieden.
Gruß
Uli
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Juwel-Innenfilter
« Antwort #36 am: 13-12-2012, 08:41:52 »
Hallo Hermann

In meinem QB einem Juwel Rio 125Liter ist auch ein Innenfilter von Juwel keine Ahnung welcher.
Im Becken ist eine Max Markierung die tatsächlich 2cm unterhalb der Oberkante des Filters ist.

Allerdings ist mein Wasserstand immer über der Filteroberkante damit mein Futter nicht gleich im Filter verschwindet.
Über die Filterung kann ich mich eigentlich nicht beschweren hat aber auch keine allzu große Last zu bewältigen.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline carlbalke

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 4
  • -an Dich: 11
  • Beiträge: 245
Re: Juwel-Innenfilter
« Antwort #37 am: 13-12-2012, 09:30:39 »
Hallo Herrmann,
das Filtergehäuse muss 1.) aus dem Wasser ragen, sodass 2.) Wasser auch durch das obere Gitter gesaugt wird.  Also die Wasserkante nicht über dieses Gitter
 
Das Filtervlies muss vor dem Einbringen, wie alles was man ins Aquarium gibt, gewaschen werden! Dann schwimmt es auch nicht auf.

Ansonsten kann ich dieses Innenfilter nur empfehlen.

Gruß Götz

PS.: Wenn die Pumpe nicht richtig aufgesetzt ist, hat das Filter natürlich keine Funktion, also auch hier überprüfen
 

Offline Hermann

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 2
  • -an Dich: 11
  • Beiträge: 424
Re: Juwel-Innenfilter
« Antwort #38 am: 13-12-2012, 14:39:14 »
Hallo  :wink:
danke Euch für die Ratschläge!
Ich habe den Filter heute noch einmal herausgenommen und höher wieder eingeklebt.
Das Flies werde ich dann noch einmal kräftig auswaschen.
Die Pumpe saß auch nicht stramm in der Halterung. Da werde ich auch noch nachschauen,
wo der Fehler liegt.
nette Grüße Hermann
 

 

"Zwangsumrüstung" auf LED für mein Juwel Vision 450

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 3
Aufrufe: 5201
Letzter Beitrag 18-09-2015, 20:33:25
von gert
Juwel High Lite Lampenanordnung vorne/hinten

Begonnen von MichaelS

Antworten: 2
Aufrufe: 4294
Letzter Beitrag 17-08-2013, 18:00:04
von Norbert Koch
Neuanschaffung Juwel Vision 450 Gesellschaftsbecken+Diskus

Begonnen von Klotzfisch

Antworten: 13
Aufrufe: 11102
Letzter Beitrag 03-06-2011, 21:28:09
von Ditmar
juwel vision 450 mit gebogener frontscheibe........

Begonnen von Jojo1000

Antworten: 5
Aufrufe: 3955
Letzter Beitrag 26-05-2011, 17:59:25
von Norbert Koch
Juwel Leuchtbalken 2x54 Watt

Begonnen von MichaelS

Antworten: 9
Aufrufe: 4401
Letzter Beitrag 16-08-2013, 21:10:51
von Jojo1000
Welchen Filter für Juwel Trigon?

Begonnen von DirkB

Antworten: 25
Aufrufe: 8145
Letzter Beitrag 17-10-2016, 11:32:43
von Jojo1000
LED Beleuchtung für JUWEL Vision 260

Begonnen von MichaelS

Antworten: 10
Aufrufe: 14858
Letzter Beitrag 28-12-2013, 17:43:15
von Elessar
Wer hat Ahnung von LED Beleuchtung für Juwel Rio 350?

Begonnen von Kalle

Antworten: 8
Aufrufe: 5632
Letzter Beitrag 20-11-2017, 08:54:32
von Andy1977
Leuchtbalken Juwel 450

Begonnen von TobiDo

Antworten: 5
Aufrufe: 4182
Letzter Beitrag 05-04-2011, 20:42:18
von Jörg Gottwald
Juwel Trigon 350

Begonnen von diskuswerfer

Antworten: 17
Aufrufe: 11913
Letzter Beitrag 16-04-2013, 17:04:33
von diskuswerfer