Hallo zusammen,
heute war das Apistograma-Becken mal wieder mit einer "Generalüberholung" dran (Wasserwechsel, Gärtnern, usw.). Gerade eben habe ich Petra wieder erlaubt ihrer aquaristischen Lieblingsbeschäftigung nachzugehen: Mit dem Scheibenmagnet die Frontscheibe reinigen. Dabei entdeckten wir im Sagittarien-Dickicht kleine Ohrgitter-Harnischwelse. Genau auszumachen war nicht, um wie viele es sich tatsächlich handelt. Es sind jedoch mindestens 3 Tiere.
Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass sie schon knapp 2 cm groß sind, also offensichtlich schon länger leben. Nur sind sie uns erst heute aufgefallen.
Auf jeden Fall freut's mich! Die Sterbais laichen wie wild, die Otocinclus vermehren sich; jetzt wird's langsam mal Zeit, dass es auch bei den Macmasteris klappt... ::)
Hier ein Bild eines der Jungtiere (sorry wegen der Schärfe, aber besser ging es nicht wegen der ganzen Pflanzen drum herum):
Nachtrag:
Das Apistograma macmasteri-Weibchen kann wohl Gedanken lesen: Sie ist knallgelb (Laichfärbung) und fängt an, die roten Neons zu verjagen...