purpose

Thema: Hilfe was ist mit meinen Pflanzen passiert?  (Gelesen 17005 mal)

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 50
  • Beiträge: 2237
Hilfe was ist mit meinen Pflanzen passiert?
« Antwort #30 am: 18-06-2012, 19:51:03 »
Hallo Zusammen,
Hier ein paar Bilder. Die Linke Ecke ist noch leer.
Ich suche noch was passendes.

Gruß
Uli
 

Offline Spucki

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 16
  • -an Dich: 42
  • Beiträge: 712
Re: Hilfe was ist mit meinen Pflanzen passiert?
« Antwort #31 am: 18-06-2012, 19:54:28 »
Hey Uli was ist los mit deinen Fischen? der Blaue ist schon sehr lange schwarz und haste einen Kopfsteher???

gruß Tu
 

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 50
  • Beiträge: 2237
Hilfe was ist mit meinen Pflanzen passiert?
« Antwort #32 am: 18-06-2012, 19:54:59 »
Hallo André,
Düngen nach wie vor 6-8 ml Profito kein Eisen da der Po4 Gehalt immer noch hoch ist.
CO2 12 mg. Ein paar Düngekugeln. Seit kurzem die Idee kam durch Sash Mg da ich mehr Osmosewasser benutze. Pflanzen wirken dadurch sehr Grün.
Gruß
Uli
 

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 50
  • Beiträge: 2237
Hilfe was ist mit meinen Pflanzen passiert?
« Antwort #33 am: 18-06-2012, 19:58:19 »
Hallo Tu,
Der wirkt schwarz durch das Licht. Er frißt und ihm gehts gut. Den Kopfstehet habe ich schon lange. Er frißt und ihm gehts gut. Da lade ich ihn dort. Ich weiß er sieht nicht toll aus. Aber solange es ihm gut geht, bleibt er.
Gruß
Uli
 

Offline Spucki

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 16
  • -an Dich: 42
  • Beiträge: 712
Re: Hilfe was ist mit meinen Pflanzen passiert?
« Antwort #34 am: 18-06-2012, 20:11:59 »
aso. dann wünsche ich noch viel freude mit den Fischen und das die weiterhin Gesund bleiben

gruß Tu
 

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 50
  • Beiträge: 2237
Hilfe was ist mit meinen Pflanzen passiert?
« Antwort #35 am: 18-06-2012, 21:52:50 »
Hallo Tu,
Der Blaue geht jetzt ins 6. Jahr evtl liegt es auch daran. Er frißt alles der Kot ist gut und mit der Lupe kann ich auf der Haut nichts sehen, die ist ganz klar.
An dem Kopfsteher ja das ist halt mein gutes Herz.
Solange alle gesund sind mache ich nichts.
Gruß
Uli
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Hilfe was ist mit meinen Pflanzen passiert?
« Antwort #36 am: 18-06-2012, 22:20:32 »
Hallo Ulrike,

ich weiß, dass Du es gut mit Deinen Tieren meinst, aber einen Kopfsteher monatelang weiter leiden zu lassen, ist - meine Meinung und wie von mir gewohnt schonungslos vorgetragen - falsch verstandene Tierliebe! Ich denke nicht, dass ein Kopfsteher noch Lebensqualität hat.
Klar, er frisst und das signalisiert ja auch irgendwo seinen Lebenswillen, aber dieses unwürdige "dahindümpeln"...

Einen Kopfsteher wieder zu heilen funktioniert - mit viel viel Glück - nur in den ersten paar Stunden, maximal zwei bis drei Tagen. Aber eine Heilung gelingt nur in den seltensten Fällen.

Ich persönlich würde ihn erlösen! :nurse:

Beim BlueDiamond ist das was anderes; dieser Farbschlag neigt zum Kränkeln, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
Dass das Tier bereits fünf Jahre alt ist, spricht für Deine gute Pflege. Der Fisch frisst, kotet normal und nimmt - vermutlich - am sozialen Gefüge der Gruppe teil. Die Dunkelfärbung ist zwar i.d.R. kein gutes Zeichen, aber Bilder täuschen auch oft.
Vielleicht gelingt Dir in den nächsten Tagen einmal eine bessere Aufnahme...

Es fällt mir nicht leicht, solche Empfehlungen auszusprechen, den jedes Tier, dem man nicht helfen kann ist ein verlorener Kampf!
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

scareface63

  • Gast
Re: Hilfe was ist mit meinen Pflanzen passiert?
« Antwort #37 am: 18-06-2012, 23:30:08 »
moin Norbert,

wie muss denn die lebensqualität eines kopfstehers sein???

wie muss denn die lebensqualität eine rollstuhlfahrers, blinden,tauben etc sein???

auf eine seite tust du das tier vermenschlichen, und gleichermaßen endet sein leben mit deiner meinung.

es geht ihm doch gut!
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Hilfe was ist mit meinen Pflanzen passiert?
« Antwort #38 am: 19-06-2012, 05:18:36 »
Hallo Rüdiger,

warum sollte es ihm gut gehen? Weil er frisst? :O:

Wo ist sein Platz in der Gruppe, welche andere Beschäftigung außer dem mühevollen Versuch, seine Schwimmposition zu halten und zu fressen, damit er die Kraft dafür hat, hat denn dieser Fisch noch? :'(
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

scareface63

  • Gast
Re: Hilfe was ist mit meinen Pflanzen passiert?
« Antwort #39 am: 19-06-2012, 09:46:30 »
moin,

naja vielleicht denkt ja auch er "man was sind die alle bekloppt uns schwimmen so unpraktisch durch die gegend-das futter lässt sich doch so viel besser aufnehmen :sweet:

was für ein platz ha der der in der gruppe bei barschen immer nur in der letzen reihe steht und so sein dasein vollzieht, nur vom futter verdrängt und sich irgendwann nur noch in die ecke verzieht-muss ich ihn dann gleich killen? dann wäre dein snakeskin bei mir längst erlöst worden.

auch du kannst in den fisch nicht hinein sehen und sagen wie es ihm damit geht. denke Uli sieht ihn jeden tag, und wenn es ihm so schlecht gehen würde, wird ie ihn auch erlösen.

 

André F.

  • Gast
Re: Hilfe was ist mit meinen Pflanzen passiert?
« Antwort #40 am: 19-06-2012, 10:24:11 »
Hallo Uli,

deine Pflanzen kann man leider nicht richtig beurteilen. Die Fotos sind unscharf. Ich würde dir aber noch einige Stängelpflanzen empfehlen.
Das Becken ist noch zu schwach bepflanzt. (Hast du ja aber schon selbst gesehen)
An sich sieht dein Becken (bis auf die 2 Fische) ganz gut aus. Wie gesagt. noch einige einfache Stängelpflanzen in den Hintergrund würden gut aussehen und die Qualität deines Wassers wird noch weiter verbessert

Du schreibst ja auch, dass du Osmose verwendest. Zudem hast du bestimmt einen Aktivkohle Filter, oder?
Ich kann mir sehr gut vorstellen, das dir so manchen Nährstoff für Fisch und Pflanze fehlt.

Ich denke Uli, du solltest noch mehr Stängelpflanzen einsetzen und auf die Nährstoffe achten.
Du hast zu viele "Zierpflanzen" und zu wenige "Arbeiterpflanzen" ;)
In meinem Becken habe ich ca. 70% der Pflanzenmasse ist Limnobium und Cabomba
30% sind: lotus, Crinum, Javafarn und Pogostemnon (Die Pogostemon soll weitere Schalen erhalten)


In dem Sinn:  Survival of the fittest and Peace , Love and Unity!
 

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 50
  • Beiträge: 2237
Re: Hilfe was ist mit meinen Pflanzen passiert?
« Antwort #41 am: 19-06-2012, 13:03:11 »
Hallo Zusammen,

@Nobby:

wenn Du das Tier sehen würdest, würdest Du es auch nicht töten. Dem Diskus geht es wirklich gut !. Wenn ich mit Hand füttere stellt er sich auch normal hin und frißt wie alle anderen aus meiner Hand inklusive der Blaue. Der Pidgeon hat sogar noch an Farbe zugelegt in letzter Zeit, ich hatte mit Horst darüber gesprochen, er hat noch weiße Punkte bekommen. Er jagdt RHG und das mit Erfolg! Er hat auch nicht den letzten Rang. Dafür sind die Tiere zu friedlich in meinem Becken.

Nein, Du würdest das Tier auch nicht töten, bloß weil er mit dem Kopf nach unten steht. Das war auch nicht von einem Tag auf den anderen passiert, sonder es ging langsam von statten. Ich weiß nicht ob es nicht sogar ein Wuchsfehler ist. Weil seine Form auch eher wie ein Herz aussieht.

Ich will nicht züchten und ich habe eine Verantwortung gegenüber jedem Lebewesen, das ich hältere. Wenn er nicht mehr fressen kann und gemobbt würde, was nicht der Fall ist würde ich ihn erlösen. Schiwi habe ich damals auch erlöst nachdem er nur noch daneben gepickt hatte und immer mehr abgenommen hat.

@Andre:

Danke für Deine Einschätzung. Welche Stängelpflanzen die schnell wachsen kannst Du mir empfehlen und die auch noch halbwesgs was aussehen (ja ich weiß ich habe Ansprüche  :laugh2:) und sie dürfen nicht zu lichthungrig sein, das wird bei mir auch nichts.

Gruß
Uli



 

Offline Dani

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 6
  • -an Dich: 11
  • Beiträge: 422
Re: Hilfe was ist mit meinen Pflanzen passiert?
« Antwort #42 am: 19-06-2012, 15:09:19 »
Hi,

habe ewig gebraucht bis ich mein Becken im Gleichgewicht hatte und die Pflanzen gewachsen sind. Aber jetzt läuft es  ;D

Deshalb würde ich dir empfehlen: kauf dir Valisnerien!
Die Valis brauchen etwas bis sie mit dem Wachstum loslegen aber wenn sie anfangen dann richtig. Der Vorteil an ihnen ist das sie bei wenig Licht genauso gut wachsen wie bei hohen Temperaturen und du hast nie diese hässlichen kahlen Stängel und musst auch keine Kopfstecklinge nachsetzen.

Ich habe übrigens auch zum Großteil so genannte Wurzelzehrer ( Zierpflanzen ;)  ) im Becken und bin erst vor wenigen Monaten dazu übergegangen vermehrt Blattzehrer zu pflanzen und es hilft ungemein gegen Algen usw.

Zusätzlich ist die richtige Düngung natürlich extrem wichtig!

LG
Dani

 

 

Diskus Anfänger sucht Hilfe, worum kann es sich hier handeln?

Begonnen von -Michi-

Antworten: 30
Aufrufe: 13642
Letzter Beitrag 06-07-2021, 23:25:39
von Max power
Neuling braucht Hilfe bei der Technikauswahl seines ersten Diskus-Aquarium

Begonnen von Diskusneuling39

Antworten: 11
Aufrufe: 1726
Letzter Beitrag 08-11-2023, 14:59:24
von Diskusneuling39
hilfe, Diskus hat lauter weise Fäden und pünktschen am Körper

Begonnen von Kronkorken

Antworten: 5
Aufrufe: 8254
Letzter Beitrag 24-06-2012, 14:47:05
von Onkel Tom
HILFE: Weiße Pickelartige Pünktchen. Rückkehr der bakteriellen Infektion?

Begonnen von diskusaustria

Antworten: 16
Aufrufe: 12211
Letzter Beitrag 16-11-2013, 17:25:35
von diskusaustria
Bitte Hilfe. Noch ein Nitritpeak? Ich verzweifle langsam etwas.

Begonnen von little-mushroom

Antworten: 10
Aufrufe: 8902
Letzter Beitrag 08-02-2015, 20:26:34
von little-mushroom
Diskus wächst seit Februar nicht, Hilfe

Begonnen von Kronkorken

Antworten: 5
Aufrufe: 8199
Letzter Beitrag 14-05-2011, 20:55:08
von Olli
PH Wert rauscht durch die Decke, bitte um Hilfe!

Begonnen von Steffen

Antworten: 6
Aufrufe: 6549
Letzter Beitrag 21-02-2012, 19:35:47
von Diskus&Koi Heribert
hallo,mein neues diskusbecken....bitte um hilfe

Begonnen von fernandm7

Antworten: 140
Aufrufe: 46133
Letzter Beitrag 06-03-2014, 21:32:10
von Jürgen I.
HILFE!!! MEINE DISKUS STERBEN ALLE NACHEINANDER

Begonnen von -.Chris.-

Antworten: 5
Aufrufe: 6902
Letzter Beitrag 14-06-2013, 13:15:54
von Wurzelsepp
Diskus liegt am Boden rum - was ist los? bitte schnelle Hilfe

Begonnen von Scholle

Antworten: 23
Aufrufe: 21372
Letzter Beitrag 11-07-2013, 08:37:15
von Ditmar