purpose

Thema: Hilfe... Strom weg, was nun?  (Gelesen 9577 mal)

Offline Many

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 70
  • Beiträge: 1802
    • manfred-kranz@live.com.au
Re: Hilfe... Strom weg, was nun?
« Antwort #30 am: 27-04-2013, 09:37:39 »
Hallo Miggi,

wenn Generator, nur 4tackter, sind leiser und verlieren kein Oel.
Viele Gruesse aus Sea Lake

Many

Die Welt ist gemein. Alle denken nur an sich, ich bin der Einzige der an mich denkt
 

Offline Armin C.

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 187
  • -an Dich: 225
  • Beiträge: 4197
  • Natur kapieren & kopieren
    • slalom-fish
Re: Hilfe... Strom weg, was nun?
« Antwort #31 am: 27-04-2013, 09:42:31 »
Hallo Ev,

wenn Generator, nur 4tackter, sind leiser und verlieren kein Oel.

ja das stimmt, bzw. ist wichtig ... die qualmen auch nicht so stark, bzw. haben kein Öl in den Abgasen

.... musst Dir nur mal einen Trabbi auf Deinem Balkon vorstellen ....  :hihi:
... Gruß Armin

je mehr man weiß, desto mehr weiß man, was man nicht weiß!
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Hilfe... Strom weg, was nun?
« Antwort #32 am: 27-04-2013, 10:23:37 »
Hallo Ditmar,

die 19" Rack-Versionen sind in der Tat eine Zumutung beim Akkuwechsel. Da lobe ich mir die Standgeräte.

Die Smart-UPS (und noch dazu die größeren Modelle) nehmen sich in der Tat mehr Strom: Eine 1.000er etwa 30, eine 3.000er rund 55 Watt. Da verstehe ich Deine Abneigung schon ein bißchen.

Aber gerade im Smart-UPS-Bereich haben die Jungs von Schneider gut nachgelegt. Die 1.000er nimmt sich jetzt real nur noch 4 Watt. Eine 750er 3 Watt. Selbst gemessen mit einem Server, einem Switch, einem DSL-Modem und einem Router (die typische Konfiguration eben).

Ich würde wirklich nur einen Vergleich akzeptieren mit Diesel-Autostart-Generatoren und einer Schaltzeit im Minutenbereich. Die Hobby-Generatoren sind lachhaft und liefern noch nicht mal einen stabilen Strom (schau Dir mal die Sinuskurve von so einem Teil an). Sie haben ihre Berechtigung, aber eben eher für Outdoor oder den echten Notfall (Heizung starten). Für's Hobby ist mir da Deine Autobatterielösung die interessantere...
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

 

Diskus Anfänger sucht Hilfe, worum kann es sich hier handeln?

Begonnen von -Michi-

Antworten: 30
Aufrufe: 13794
Letzter Beitrag 06-07-2021, 23:25:39
von Max power
Neuling braucht Hilfe bei der Technikauswahl seines ersten Diskus-Aquarium

Begonnen von Diskusneuling39

Antworten: 11
Aufrufe: 1788
Letzter Beitrag 08-11-2023, 14:59:24
von Diskusneuling39
hilfe, Diskus hat lauter weise Fäden und pünktschen am Körper

Begonnen von Kronkorken

Antworten: 5
Aufrufe: 8275
Letzter Beitrag 24-06-2012, 14:47:05
von Onkel Tom
HILFE: Weiße Pickelartige Pünktchen. Rückkehr der bakteriellen Infektion?

Begonnen von diskusaustria

Antworten: 16
Aufrufe: 12229
Letzter Beitrag 16-11-2013, 17:25:35
von diskusaustria
Bitte Hilfe. Noch ein Nitritpeak? Ich verzweifle langsam etwas.

Begonnen von little-mushroom

Antworten: 10
Aufrufe: 8918
Letzter Beitrag 08-02-2015, 20:26:34
von little-mushroom
Diskus wächst seit Februar nicht, Hilfe

Begonnen von Kronkorken

Antworten: 5
Aufrufe: 8214
Letzter Beitrag 14-05-2011, 20:55:08
von Olli
PH Wert rauscht durch die Decke, bitte um Hilfe!

Begonnen von Steffen

Antworten: 6
Aufrufe: 6572
Letzter Beitrag 21-02-2012, 19:35:47
von Diskus&Koi Heribert
hallo,mein neues diskusbecken....bitte um hilfe

Begonnen von fernandm7

Antworten: 140
Aufrufe: 46219
Letzter Beitrag 06-03-2014, 21:32:10
von Jürgen I.
HILFE!!! MEINE DISKUS STERBEN ALLE NACHEINANDER

Begonnen von -.Chris.-

Antworten: 5
Aufrufe: 6911
Letzter Beitrag 14-06-2013, 13:15:54
von Wurzelsepp
Diskus liegt am Boden rum - was ist los? bitte schnelle Hilfe

Begonnen von Scholle

Antworten: 23
Aufrufe: 21387
Letzter Beitrag 11-07-2013, 08:37:15
von Ditmar