purpose

Thema: Hilfe probleme mit Diskus  (Gelesen 37562 mal)

Offline Jojo1000

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 88
  • -an Dich: 147
  • Beiträge: 1903
    • johannes.klein22
Re: Hilfe probleme mit Diskus
« Antwort #120 am: 20-02-2015, 10:19:46 »
Hallo martin,
Mein becken ist 2 meterx 80tief x70 hoch....
Rund 1100 liter.....
Die roehren links sind n zugeständnis fuer meine L46 :good:

Hi christian,

In dein becken wuerde ich 9 diskus setzen :happy:
Viele Grüsse Johannes
 

Christian89

  • Gast
Re: Hilfe probleme mit Diskus
« Antwort #121 am: 20-02-2015, 13:29:41 »
Hallo

Ich habe mir jetzt eine Amazonas Rückwand bestellt für das neue "Becken"

Der Sandmann Sand ist heute bereits gekommen und sieht auch echt gut aus Dienstag werde ich ihn dann in das Becken füllen wenn meine Rückwand da ist ( von robizoo unter den Namen Amazonas ) vielleicht hat jemand auch diese  Rückwand und kann ein paar Bilder zeigen ich bin noch etwas unschlüssig wie ich es einrichten soll

Meine aktuelle Moorkin Wurzel  werde ich nicht mehr verwenden , gibt es eine gute Seite wo man Wurzeln kaufen kann und sie vorher auf Bildern sehen kann

Gruß Christian
 

Christian89

  • Gast
Re: Hilfe probleme mit Diskus
« Antwort #122 am: 20-02-2015, 22:42:11 »
:)
 

Offline Peter L.

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 123
  • -an Dich: 120
  • Beiträge: 1102
Re: Hilfe probleme mit Diskus
« Antwort #123 am: 21-02-2015, 12:45:03 »
Hallo Christian,

eine Überlegung, wenn du jetzt gewissermaßen eigentlich komplett neu startest, sollte man m.E. überlegen, ob du mit parasitenfreien Diskus beginnst und den Bestand im Quarantänebecken komplett abgibst.

Schöne Moorkienwurzel findest du im Diskuszentrum in München, weiß jetzt nicht, wo du wohnst.
Gruß Peter
 

Christian89

  • Gast
Re: Hilfe probleme mit Diskus
« Antwort #124 am: 21-02-2015, 14:50:55 »
Hallo Peter

Meinen bestand wollte ich eigentlich jetzt nicht unbedingt abgeben und wo bekommt man garantiert para Freie disken bei mir hier nicht
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Hilfe probleme mit Diskus
« Antwort #125 am: 21-02-2015, 15:18:33 »
Moderatoren-Ermahnung: Halte Dich an unsere Regeln! Hinweis der Moderatoren:
Achtung:
Muss das sein, dass wir Dich ständig an die Wahrung der Form erinnern?
Leider kommst Du unseren Ermahnungen zu einem freundlichen Miteinander nicht nach!
ALLE Beiträge hier sollen mit Anrede zu Beginn und Grußformel zum Schluss versehen sein.
Dies ist Deine letzte Ermahnung!

Deine Moderatoren
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Christian89

  • Gast
Hilfe probleme mit Diskus
« Antwort #126 am: 21-02-2015, 15:26:17 »
Hallo Norbert

Dann lösche mich bitte raus sowie auch meine Beiträge

Es ist einfach nervig hier immer hallo und Gruß ich schreibe nur von Handy aus da passiert es mal das man einen Gruß vergisst
Und jeden Satz mit hallo beginnend ist einfach nervig

Ich sage hiermit Tschüss und danke für die Hilfen

Gruß Christian
 

Offline Wolfgang Katinger

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 8
  • -an Dich: 10
  • Beiträge: 232
Re: Hilfe probleme mit Diskus
« Antwort #127 am: 21-02-2015, 17:30:34 »
Hallo Christian!
Erstmal Glückwunsch zur erfolgreichen Behandlung  :good:.
Ich hoffe du hast mit der Diskus Haltung weiterhin Erfolg.
Wie ich gesehen habe wolltest du ja nicht mehr im Forum bleiben. (Vielleicht liest du ja den Post trtrotzdem )
Du hättest ja einfach einen Gruß in die Signatur schreiben können.
Und am Anfang ein kurzes Hallo.
Das Forum wäre sicher weiterhin ein guter Begleiter,  aber das musst du ja eh selbst entscheiden.
Alles Gute Weiterhin.
MfG Wolfgang
 

Offline Günter-W

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 131
  • -an Dich: 149
  • Beiträge: 1606
Re: Hilfe probleme mit Diskus
« Antwort #128 am: 21-02-2015, 18:03:11 »
Hallo Norbert,

gut gemacht.... :old02:
LG
Günter-W
Ra

meine Galerie
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Hilfe probleme mit Diskus
« Antwort #129 am: 21-02-2015, 18:22:25 »
Hallo Günter,

"gut gemacht" ist relativ. Es ist immer unschön ein Mitglied zu löschen...

... andererseits: Wem höflicher Umgang miteinander lästig ist, der passt halt einfach nicht zu uns.
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline leitplanke

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 15
  • -an Dich: 16
  • Beiträge: 531
Re: Hilfe probleme mit Diskus
« Antwort #130 am: 21-02-2015, 18:39:48 »
Hallo Norbert, Hallo Günter,

ich schreibe immer vom Tablet, deshalb rutscht mir auch der eine oder andere Tippfehler raus, aber auch ich bin der Meinung, dass man zumindest den angesprochenen grüsst. Wobei auf dem Smartphone ist das ja nochmal ne Nummer kleiner und unübersichtlicher , da kann man auch mal alle fünfe gerade sein lassen .....

Lg
Frank
Freunde nennen mich Leiti
Dokumentation meines Projektes - nicht nur für Anfänger

https://www.youtube.com/channel/UCZKJGcC0xkowTo07CbBGHCw

Liebe Grüße
Frank
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Hilfe probleme mit Diskus
« Antwort #131 am: 21-02-2015, 18:49:16 »
Hallo Frank,

klar, das kann schon mal passieren - und dann sagt auch niemand was. Es ist mir zuwider den "Oberlehrer" rauszuhängen, um erwachsenen Menschen Grundsätze der Höflichkeit zu vermitteln. Daher mache ich es i.d.R. nur bei notorischen Widerholungstätern...

Aber wer in der Höflichkeit eine Last sieht, sollte sich besser bei Facebook oder in Chats tummeln.

Ich schreibe mittlerweile rund 80% meiner Beiträge auf SmartPhone oder Tablet und ich habe wahrlich keine zierlichen Hände. Dennoch bemühe ich mich, Euch anständig formulierte und formatierte Texte zuzumuten.
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

 

"parafrei" ... das ESP für den Diskus ?!

Begonnen von Armin C.

Antworten: 13
Aufrufe: 17197
Letzter Beitrag 14-08-2022, 21:01:59
von WoLeo
Zeitschrift "Diskus Brief"

Begonnen von Matthaeus

Antworten: 1
Aufrufe: 6453
Letzter Beitrag 02-03-2017, 07:11:21
von Diskus&Koi Heribert
Diskus - ein "Rentner Fisch ?"

Begonnen von michael2302

Antworten: 2
Aufrufe: 9597
Letzter Beitrag 18-05-2013, 11:53:31
von Ditmar
Kaliumerhöhung durch "preis" diskus mineral ?

Begonnen von scareface63

Antworten: 10
Aufrufe: 15811
Letzter Beitrag 17-01-2013, 18:40:35
von scareface63
Diskus im geschäft weiß/Blau und jetzt Braun/Blau. KOT ist Schwarz?

Begonnen von Kronkorken

Antworten: 15
Aufrufe: 27884
Letzter Beitrag 13-01-2011, 18:36:53
von Norbert Koch
Diskus Pigeon Blood fressen seit ein paar Wochen erst nach 10 Minuten und überschaubar

Begonnen von dedelhh

Antworten: 9
Aufrufe: 13525
Letzter Beitrag 20-05-2015, 03:18:50
von Many
Diskus haben alle weiße Flecken und Schleim aus Kiemen, schwimmen schräg

Begonnen von Kronkorken

Antworten: 52
Aufrufe: 42377
Letzter Beitrag 09-01-2013, 00:54:23
von hans2511
Diskus nach 10 Tg. immer noch sehr scheu und fressen kaum

Begonnen von ralf

Antworten: 8
Aufrufe: 14145
Letzter Beitrag 28-02-2011, 11:51:07
von ralf
meine Messerrücken oder besser gesagt was ein Diskus erleiden muss

Begonnen von Saskia

Antworten: 22
Aufrufe: 30104
Letzter Beitrag 01-09-2012, 10:56:56
von Saskia
Kann sich ein einzelner Diskus unter anderen Barschen wohlfühlen

Begonnen von Ditmar

Antworten: 5
Aufrufe: 12195
Letzter Beitrag 29-07-2014, 10:16:29
von Günter-W