purpose

Thema: Mr. Cool schwimmt schräg mit Kopf abwärts  (Gelesen 23123 mal)

Offline Günter-W

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 131
  • -an Dich: 149
  • Beiträge: 1606
Re: Mr. Cool schwimmt schräg mit Kopf abwärts
« Antwort #45 am: 10-06-2013, 17:37:34 »
Hallo Ev

>>>Aber in Zukunft werde ich das Granulat vorweichen, sowas soll nicht noch mal passieren.<<<

Das ist das schöne bei dir du machst bzw lernst aus Erfahrungen / Tipps von anderen und setzt es dann um :applaus2: ,muss auch mal gesagt werden   :old02:    :super:

LG
Günter-W
Ra

meine Galerie
 

acrorich

  • Gast
Re: Mr. Cool schwimmt schräg mit Kopf abwärts
« Antwort #46 am: 10-06-2013, 18:10:25 »
 :good: Hallo Ev
Da bin ich voll und ganz bei "Altmeißter" Wagenbrenner, Du baust zwar ab und an Scheiß, lässt Dich dann aber gerne eines besseren belehren und setzt die Ratschäge die Du bekommst konsequent um ohne zu diskutieren oder beleidigt zu sein um.
Um es mit den Worten der Sportfreunde zu sagen "Applaus Aplaus".  :applaus2:
Gruß Rich  :cheers:
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Mr. Cool schwimmt schräg mit Kopf abwärts
« Antwort #47 am: 10-06-2013, 18:24:35 »
Hallo Miggi

Kann da Rich und Günter nur recht geben.

Es ist erstaunlich wie schnell und konsequent du auf gemachte Fehler reagierst hast ohne die berühmte Flinte ins Korn zu werfen. :good:

Auch jetzt wieder nicht in Hektik zu verfallen sondern die Meinungen sondieren und mit der nötigen Ruhe die Probleme im Auge behalten. :up:

Kann man nur sagen vorbildlich. :weiterso:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Miggi

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 520
  • -an Dich: 115
  • Beiträge: 1777
  • "Weniger ist oft mehr!"
Re: Mr. Cool schwimmt schräg mit Kopf abwärts
« Antwort #48 am: 10-06-2013, 18:52:42 »
Hey ihr Lieben,

@ Uli
ich weiß euch ist der Manado zuwieder und ich glaube euch auch wenn ihr von "unkoscher" sprecht.
Aber ich kann dem nicht ganz zustimmen, meinen Scheiben tut er nichts, sie können in ihm ganz wunderbar rumblasen und ihr Futter suchen, die Panzer können auch drin wühlen, Gammelecken hab ich auch keine, jedoch werd ich trotzdem auf hellen Sand wechseln.
Meinen Dissis wird der sicher auch gefallen und der kommt meiner Meinung nach auch optisch besser zur Geltung.
Sehe es ja an euren Becken wie schön man mit hellem Bodengrund arbeiten kann und muss auch ganz ehrlich zugeben, der Manado ist für die kontrastreiche Gestaltung nicht so gut geeignet.

@ Günter
wenn man mir sagt du musst das so und so machen und mich dann stehen lässt, dann greift bei mir der Sturkopf.  :verlegen:
Wenn man mir dann aber auch sagt warum es anders besser/ vorteilhafter wäre, bin ich sehr gern bereit es zu überdenken und promt umzusetzen. Weil mir liegt sehr viel daran, es meinen Dissi's so angenehm wie mir möglich ist zu machen.
Da hab ich dann auch keine Probleme mit konstruktiver Kritik. Ganz im Gegenteil, bin ja immer dankbar für Hinweise/ Ratschläge und ergebnisreichen Diskusionen mit erfahrenen Haltern/ Züchtern!

@ Rich
hey ich bau keinen Scheiß!!! Ich mach nur ab und an mal was komisch bis unvorteilhaft!!!  :verlegen:  :hihi:
Aber ich bin bereit aus den blöd gelaufenen Dingen (ich glaub die nennt man Fehler) zu lernen!

@ Ditmar
ich mag es halt nicht, wenn alles sooooo lange dauert! Die Ungeduld in Person, immer vorwärts und wenn möglich gleich ganz richtig!!! Aber da liegt der Hase im Pfeffer, immer gleich alles schnell und ganz richtig geht ganz selten gut.
Das hab ich hier einsehen müssen, Geduld ist eben die Tugend des leidenschaftlichen Aquarianers!
Wann und ob ich ungeduldiges Weib das jeh lerne?  :undecided:
Muss aber auch gestehen, ich hab schon ganz nahe am "Flinte ins Korn werfen" gestanden.
Grad zum Anfang als ich doch heftig wegen meiner unbedachten Ungeduld ins Fettfass gegriffen hab.
Doch da gab es hier 5 Nasen die mir Mut gemacht haben. Darf ich Namen nennen?
Sabine, Ditmar, Armin, Rob und Rich... ohne die 5 hätte ich hingeschmissen. Danke ihr Lieben.  :flower:
Liebe Grüße
Ev
"Nimm das Leben nicht so ernst,
da kommst du eh nicht wieder lebend raus!"
"Schau dir deine Scheiben an und sie zeigen dir
was ihnen gefällt, ihnen gut tut!
Alles andere stell ab, lass es sein,
mach es besser!"
:cheeky: "Der Weg ist das Ziel!" :cheeky:
 

Offline Peter L.

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 123
  • -an Dich: 120
  • Beiträge: 1102
Re: Mr. Cool schwimmt schräg mit Kopf abwärts
« Antwort #49 am: 10-06-2013, 19:51:26 »
Hallo Ev,

freut mich, dass deinem Fisch wieder besser geht, manchmal ist es doch besser man wartet erstmal ab.

Diskusfische nehmen beim Fressen vom Boden auch ab und zu einige Körner Bodengrund mit auf und verschlucken diese versehentlich. Bei einem Bodengrund mit einer Körnung zwischen 1 und 3mm ist die Gefahr größer durch die Sand- Kiesaufnahme an einem Darmverschluss zu erkranken, als bei feineren oder gröberen Bodengrund.

Ich würde Dir eine Körnung von 0,7 - 1mm, max. 1,2mm empfehlen.
Gruß Peter
 

Offline Miggi

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 520
  • -an Dich: 115
  • Beiträge: 1777
  • "Weniger ist oft mehr!"
Re: Mr. Cool schwimmt schräg mit Kopf abwärts
« Antwort #50 am: 10-06-2013, 19:57:27 »
Hey Peter,

...
Habe Momentan den braunen Manado von JBL drin. Körnung geht bis ca. 1mm.
:sweet:
Liebe Grüße
Ev
"Nimm das Leben nicht so ernst,
da kommst du eh nicht wieder lebend raus!"
"Schau dir deine Scheiben an und sie zeigen dir
was ihnen gefällt, ihnen gut tut!
Alles andere stell ab, lass es sein,
mach es besser!"
:cheeky: "Der Weg ist das Ziel!" :cheeky:
 

Offline Peter L.

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 123
  • -an Dich: 120
  • Beiträge: 1102
Re: Mr. Cool schwimmt schräg mit Kopf abwärts
« Antwort #51 am: 10-06-2013, 20:00:00 »
Hallo Ev,

ok, sah rein optisch größer aus.
Gruß Peter
 

Ernst

  • Gast
Re: Mr. Cool schwimmt schräg mit Kopf abwärts
« Antwort #52 am: 10-06-2013, 20:27:06 »
Hallo Miggi,

der Leit sagt mir gerade, er verstehe das Problem nicht. Er nehme nach der Hauptmahlzeit immer zwei Körner Sand (schlucken gemeint). Das sei gut für die Verdauung und habe ihm immer geholfen. Du musst Deinem Diskus halt das Zählen noch lernen!

Grüsse

Ernst
 

Offline Miggi

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 520
  • -an Dich: 115
  • Beiträge: 1777
  • "Weniger ist oft mehr!"
Re: Mr. Cool schwimmt schräg mit Kopf abwärts
« Antwort #53 am: 10-06-2013, 20:35:05 »
Hey Ernst,

hmmmmm...  :hmm:
Ich werd mal mit Mr. Cool reden.  :laugh2:
Danke für den Tip.  :cheeky:
Liebe Grüße
Ev
"Nimm das Leben nicht so ernst,
da kommst du eh nicht wieder lebend raus!"
"Schau dir deine Scheiben an und sie zeigen dir
was ihnen gefällt, ihnen gut tut!
Alles andere stell ab, lass es sein,
mach es besser!"
:cheeky: "Der Weg ist das Ziel!" :cheeky:
 

 

Zurück aus'm Urlaub, Kopf leer von der Autofahrt und Probleme mit den Fischen

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 60
Aufrufe: 17727
Letzter Beitrag 01-06-2011, 00:48:49
von scareface63
Diskus haben alle weiße Flecken und Schleim aus Kiemen, schwimmen schräg

Begonnen von Kronkorken

Antworten: 52
Aufrufe: 41357
Letzter Beitrag 09-01-2013, 00:54:23
von hans2511
was mir beim kopf streicheln aufgefallen ist,......

Begonnen von scareface63

Antworten: 18
Aufrufe: 6777
Letzter Beitrag 16-11-2011, 20:11:50
von scareface63
Mr. Cool der Babykiller

Begonnen von Miggi

Antworten: 75
Aufrufe: 13514
Letzter Beitrag 16-08-2013, 21:09:03
von Jojo1000
Diskus Fisch ist SEHR Dünn und schwimmt nicht mit der gruppe!

Begonnen von DeMa

Antworten: 11
Aufrufe: 11794
Letzter Beitrag 30-07-2012, 09:23:54
von Many
diskus rast durchs Wasser und schwimmt auf der Seite

Begonnen von rainer zawallich

Antworten: 2
Aufrufe: 2889
Letzter Beitrag 13-07-2014, 17:34:14
von dikizg
diskus rast durchs Wasser und schwimmt auf der Seite

Begonnen von rainer zawallich

Antworten: 8
Aufrufe: 6311
Letzter Beitrag 14-07-2014, 20:35:02
von Ditmar