purpose

Thema: Herberts Wasser  (Gelesen 25415 mal)

Offline Wurzelsepp

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 67
  • -an Dich: 58
  • Beiträge: 909
  • Jumbo ist übertrieben, so schwer bin ich nicht
Re: Herberts Wasser
« Antwort #90 am: 02-02-2014, 20:55:23 »
Hallo zusammen,

ich hab lang drüber nachgedacht, ob und was ich hier noch schreibe.

Das Ergebnis, sofern es aus diesem Thread, auch wenn nur teilweise resultieren sollte, ist für mich beschämend.

Es war garantiert nie meine Absicht, so etwas und mit diesem Ergebnis loszutreten.

Beim nächsten Problem oder einer für mich unklaren Sache werde ich auf meinen Bauch hören und nur noch die Leute direkt anschreiben,
von denen ich mir aus Erfahrung sinnvolle Hilfe erhoffe.

Nicht der Sinn eines Forums, aber ................

Gruß Herbert


Marlboros,  RotTürkis , Pidgeon Blood Red, Kobalt, RoteNeon, L262, L201"BigSpot", Antennenwelse (+),

-Wenn dich jemand alt nennt, schlag ihn mit deinem Stock und wirf ihm dein Gebiss hinterher-
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Herberts Wasser
« Antwort #91 am: 02-02-2014, 21:15:36 »
Hallo Herbert,

Du machst Dir unnötig einen Kopf: Du hast mit diesem Thread nichts losgetreten, aber aufgezeigt, dass Überbesatz nur mit Konsequenz, Fleiß und viel frischem Wasser realisiert werden kann.

Dieses Ergebnis finde ich wichtig und gut! :good:

Es ist immer schwierig, wenn "Charakterköpfe" aufeinander prallen; zumal es in der Aquaristik immer viele verschiedene Meinungen gab, gibt und geben wird.

Und gerade deshalb ist es wichtig, dass Schwierigkeiten öffentlich diskutiert werden, denn nur so kristallisiert sich ein verwertbares Ergebnis heraus; nur so können wir alle dazulernen und wachsen! :up:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Jojo1000

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 88
  • -an Dich: 147
  • Beiträge: 1903
    • johannes.klein22
Re: Herberts Wasser
« Antwort #92 am: 02-02-2014, 22:06:06 »
Hallo herbert,

Ich finde du machst alles richtig und hast es richtig gemacht.Tut mir leid wenn ich das thema jetzt anschneide,aber mit den Möglichkeiten die du hast gibst du wirklich alles......
Auch an Elan und Tatkraft :good:



Lass dich nicht unterkriegen  :zwinker:
Viele Grüsse Johannes
 

Offline Diskus&Koi Heribert

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 32
  • -an Dich: 57
  • Beiträge: 1291
Re: Herberts Wasser
« Antwort #93 am: 03-02-2014, 01:42:49 »
Hallo Herbert,

dem kann ich mich nur anschließen!

In aller Öffentlichkeit Fehler zugeben, weil man es eventuell einfach nicht wusste, dazu gehört schon eine menge Mut.
Der Verlauf zeigt aber auch, das es sich zum guten wenden kann. :super:

Also nur Mut, berichte weiter und nur fragenden Menschen kann geholfen werden. :zwinker: :tired1:
Grüße Heribert

Ich wünsche viel Freude beim Vermehren der gewonnenen Einsichten! (Maybrit Illner)

Wer viel misst, misst viel Mist...
Nur wer viel Mist gemessen hat, lernt, wie er mit wenigen Messungen das Entscheidende misst.

Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Herberts Wasser
« Antwort #94 am: 03-02-2014, 08:01:10 »
Hallo Herbert

Den Worten meiner Vorredner kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen. :cheers:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Wurzelsepp

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 67
  • -an Dich: 58
  • Beiträge: 909
  • Jumbo ist übertrieben, so schwer bin ich nicht
Re: Herberts Wasser
« Antwort #95 am: 03-02-2014, 18:45:03 »
Hallo,

laßt mir Zeit.
Ich schreib nur noch unverfängliche Sachen.

Gruß Herbert

PS: Danke
Marlboros,  RotTürkis , Pidgeon Blood Red, Kobalt, RoteNeon, L262, L201"BigSpot", Antennenwelse (+),

-Wenn dich jemand alt nennt, schlag ihn mit deinem Stock und wirf ihm dein Gebiss hinterher-
 

 

Diskus im reinen Osmose wasser halten? geht das?

Begonnen von Kronkorken

Antworten: 10
Aufrufe: 17329
Letzter Beitrag 16-12-2021, 13:38:35
von LuckyJack
diskus rast durchs Wasser und schwimmt auf der Seite

Begonnen von rainer zawallich

Antworten: 2
Aufrufe: 2913
Letzter Beitrag 13-07-2014, 17:34:14
von dikizg
diskus rast durchs Wasser und schwimmt auf der Seite

Begonnen von rainer zawallich

Antworten: 8
Aufrufe: 6338
Letzter Beitrag 14-07-2014, 20:35:02
von Ditmar
Auswirkungen eines neuen Ausenfilter auf das Wasser

Begonnen von ralf

Antworten: 8
Aufrufe: 7115
Letzter Beitrag 19-03-2011, 17:34:26
von ralf
haltbarkeit und wieder-auf-salzen von osmose-wasser...

Begonnen von scareface63

Antworten: 11
Aufrufe: 10259
Letzter Beitrag 03-05-2011, 22:57:57
von scareface63
Wasserstoffperoxid auf den Fingern - was zusätzlich zu Wasser hilft?

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 6
Aufrufe: 11841
Letzter Beitrag 01-06-2011, 05:18:17
von Norbert Koch
Aufzuchtbecken Wasser über Nacht grün

Begonnen von Domme

Antworten: 1
Aufrufe: 4254
Letzter Beitrag 01-07-2015, 08:11:35
von Ditmar
Wieviel Wasser aus der Torfbombe pro 100l Aquarienwasser

Begonnen von Bachspautzer

Antworten: 4
Aufrufe: 3940
Letzter Beitrag 08-10-2015, 19:12:12
von Robert B
Trübes Wasser durch Sera Vipan

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 6
Aufrufe: 5314
Letzter Beitrag 10-12-2017, 09:55:48
von Peter L.
Härtet Silikon unter Wasser aus ?

Begonnen von Bennum

Antworten: 11
Aufrufe: 21969
Letzter Beitrag 09-03-2011, 14:00:41
von "