purpose

Thema: Meine Zwerge  (Gelesen 3967 mal)

Offline stp

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 176
Meine Zwerge
« am: 03-05-2011, 22:43:40 »
Hallo Zusammen

Heute habe ich es endlich mal geschafft, auch meine Zwerge vor die Linse zu bekommen.
Wie schon an anderer Stelle berichtet, hatte ich die Beiden vor ca. 2,5 Monaten aus dem Abfalleimer gefischt, nachdem der Vorbesitzer sie in der Zoohandlung nicht loswurde.
Der Rote sieht für mich schon ganz vernünftig aus. Der Blaue hat glaube ich ziemlich grosse Augen, auch wenn sich das schon gebessert hat. Es mag auch täuschen, wegen den roten Augen, dass die einfach grösser wirken.
Jedenfalls sind es beide rechte Fressmaschinen. Der Blaue am schlimmsten. Egal was im Becken passiert. Er kommt gleich mal schauen, ob es etwas zu Fressen ist.
Gewachsen sind sie sehr gut. Als ich sie fand, waren sie man grade wie ein 2-Euro-Stück.
Vielleicht können die Erfahrenen mal etwas über den ersten Eindruck sagen. Ich habe ja keine Erfahrung mit so kleinen (wollte ich eigentlich auch so schnell nicht machen).

Ganz nebenbei könnt ihr euch auch überzeugen, dass es den Grossen auch wieder richtig gut geht. (Dank der Hilfe aus dem Forum)

Schönen Abend

Stephan
 

Offline "

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 15
  • Beiträge: 630
    • www.diskus-treff.com
Re:Meine Zwerge
« Antwort #1 am: 03-05-2011, 22:57:34 »
Hallo Stephan,

bei dem Red White passts soweit. Der Blue Diamond ist halt ein Blue Diamond, da haben alle die ich bisher gesehen hab das Problem mit den zu großen Augen im Verhältnis zum Körper und einem nicht so runden Körper.

Den auf dem vorletzten Bild ganz links solltest du im Auge behalten, der hat schon leichte Tendenzen zu einem Messerrücken.


Grüße
Daniel
Bitte keine Werbung für dieses "Forum" (insbesondere in Signaturen)!
 

Offline stp

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 176
Re:Meine Zwerge
« Antwort #2 am: 03-05-2011, 23:03:12 »
Hallo Daniel,
Der Dünne war auch am längsten von den Problemen betroffen und hat mir sehr lange Sorgen bereitet. Seit ein paar Tagen frisst er aber auch wieder gut und ich hoffe, er holt es bald wieder auf.

Gruß Stephan
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:Meine Zwerge
« Antwort #3 am: 04-05-2011, 06:46:30 »
Hallo Daniel :wink:

Auch bei mir ist der Blue Diamond der kleinste von allen und auch der schlechteste Futterverwerter.
Er setzt auch ab und an mal ein paar Tage aus mit dem futtern.
Scheint eine schwache Linie zu sein.
Aber was macht man nicht alles aus Mitleid.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

scareface63

  • Gast
Re:Meine Zwerge
« Antwort #4 am: 04-05-2011, 11:20:34 »
moin,

Zitat
Den auf dem vorletzten Bild ganz links solltest du im Auge behalten, der hat schon leichte Tendenzen zu einem Messerrücken.

was genau bedeutet das...."Messerrücken" ist das was negatives? muss man da gegen wirken und wenn ja wie...

gruß rue
 

Olli

  • Gast
Re:Meine Zwerge
« Antwort #5 am: 04-05-2011, 11:26:31 »
Hi Ditmar,

also ich kann an dem Fisch nichts negatives erkennen und finde ihn sogar recht schön! (Obwohl das eigentlich auch nicht gerade mein Fabrschlag ist^^)
Scheint ja ein Mädchen zu sein und die bleiben von der Größe her gern mal hinter den Böcken zurück.

Also wenn Du Dich von "ihr" mal trennen willst, ich habe doch noch einen Bock ohne Mädel der sich über ein bisschen weibliche Gesellschaft sicher freuen würde ;P

LG
Olli
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:Meine Zwerge
« Antwort #6 am: 04-05-2011, 11:27:39 »
Hallo Rüdiger :wink:

So nennt man Diskus die extrem abgemagert sind.
Dagegen machen kann man nur füttern,füttern,füttern,füttern,füttern,füttern,füttern,füttern,füttern,füttern. :eat:
« Letzte Änderung: 04-05-2011, 11:39:32 von Ditmar »
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:Meine Zwerge
« Antwort #7 am: 04-05-2011, 11:39:08 »
Hallo Olli  :wink:

Danke fürs Kompliment.

Ich sagte nur das er der kleinste bei mir ist und das ich ihn aus Mitleid mitgenommen habe.
Nicht das er schlecht aussieht oder mir nicht gefällt.
Aber ich werde mich auch von ihm trennen wenn ich ein schönes Zuhause für ihn gefunden habe.
Wie schon erwähnt möchte ich zu den gestreiften zurück.

Kosten tun meine nichts die ich abgebe.
Ich verlange nur eine Artgerechte Haltung für meine Tiere denn das haben sie verdient.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline stp

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 176
Re:Meine Zwerge
« Antwort #8 am: 04-05-2011, 11:54:43 »
Hallo zusammen

Seit 2 Tagen fressen meine Scheiben, als ob es kein Morgen mehr gibt. Ich bin froh, dass mein Sohn gerade Urlaub hat und keine Ambitionen zu verreisen. So kann er jetzt Mittags auch noch mal etwas füttern. Da sollten sie recht bald die Versäumnisse aufholen, die sich während der problematischen Zeit ergeben haben. Vielleicht ist es Zufall, aber seit letztem WE habe ich ja auch einen UV-C-Klärer am Laufen.

Gruss Stephan
 

 

meine Messerrücken oder besser gesagt was ein Diskus erleiden muss

Begonnen von Saskia

Antworten: 22
Aufrufe: 29240
Letzter Beitrag 01-09-2012, 10:56:56
von Saskia
Meine Diskusfische schiessen durchs Aquarium gegen die Scheiben

Begonnen von Diskus

Antworten: 34
Aufrufe: 32862
Letzter Beitrag 26-10-2012, 15:24:13
von Jojo1000
HILFE!!! MEINE DISKUS STERBEN ALLE NACHEINANDER

Begonnen von -.Chris.-

Antworten: 5
Aufrufe: 6876
Letzter Beitrag 14-06-2013, 13:15:54
von Wurzelsepp
Hilfe meine RhHG fressen meinePflanzen auf!

Begonnen von Uli

Antworten: 12
Aufrufe: 7243
Letzter Beitrag 08-02-2012, 12:10:36
von Ditmar
Meine Marlboros haben in Rekordzeit gelaicht

Begonnen von acrorich

Antworten: 298
Aufrufe: 80749
Letzter Beitrag 10-02-2013, 08:45:05
von acrorich
Was war damals anders? - Ein Rückblick auf meine Diskusanfänge

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 9
Aufrufe: 5485
Letzter Beitrag 20-07-2016, 11:59:38
von leitplanke
Meine Erfahrungen mit den Ausströmern von Eheim

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 3
Aufrufe: 6882
Letzter Beitrag 14-05-2011, 12:55:02
von Onkel Tom
Meine Pläne nach den Verlusten

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 14
Aufrufe: 7730
Letzter Beitrag 03-09-2011, 17:57:15
von Norbert Koch
Meine persönliche Erfahrung mit Bilocil!

Begonnen von EDE 05

Antworten: 42
Aufrufe: 32633
Letzter Beitrag 02-12-2015, 10:00:48
von Günter-W
Meine kleinen Bavarian spotted

Begonnen von Uli

Antworten: 64
Aufrufe: 24192
Letzter Beitrag 13-07-2012, 23:42:58
von Jojo1000