purpose

Thema: hallo,mein neues diskusbecken....bitte um hilfe  (Gelesen 40745 mal)

Offline fernandm7

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 10
  • -an Dich: 1
  • Beiträge: 80
Re: hallo,mein neues diskusbecken....bitte um hilfe
« Antwort #135 am: 30-05-2013, 08:39:38 »
einen schoenen guten morgen :wink:.habe mich in letzter zeit ein bischen mit meiner Co2 anlage beschaeftigt....habe eine frage, der co2 computer hat eine auto funktion wo ich nur KH eintrage und das geraet dann sofort den geeigneten PH wert errechnet.mein wasser hat eine KH von 6.wenn ich jetzt auf 6 einstelle stellt er den PH auf 6,9 ein(ermittelter wert beim leitungswassertest 6,9-7,1).jetzt meine frage welches ist der ph wert den ich anstrebe?wann soll ich die Co2 anlage in betrieb nehmen?man hat mir hier geraten sie ausgeschaltet zu lassen.bin aber der meinung dass ich wenn ich sie nicht richtig in betrieb nehme sondern nur zu ueberwachungszwecke benutze ich nie erfahrung damit sammeln kann und ich der meinung bin dass es besser ist jetzt damit anzufangen als spaeter wenn die beifische da sind.werde heute mittag nochmal nach einer woche einlaufzeit einen kompletten wassertest durchfuehren und meine werte vergleichen DANKE einen schenen tag euch allen MfG
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 456
  • Beiträge: 11105
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: hallo,mein neues diskusbecken....bitte um hilfe
« Antwort #136 am: 30-05-2013, 09:55:59 »
Hallo Fernand

Solange keine Diskus drin sind kannst du sie laufen lassen um deinen Pflanzen beim anwachsen zu helfen.

Mit Diskus sehe ich es eher kritisch.

Bei kH 6 und pH 7.00 hättest du schon einen CO2 ca. 16mgr/L
Damit hättest du schon mehr als genug für deine Pflanzen aber schon zuviel für Diskus.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline fernandm7

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 10
  • -an Dich: 1
  • Beiträge: 80
Re: hallo,mein neues diskusbecken....bitte um hilfe
« Antwort #137 am: 30-05-2013, 14:13:03 »
danke ditmar.mir ist aufgefallen dass auf meiner wurzel sich stellenweise so ein weissslicher film(spinnennetz) bildet.was ist das,ist das ein pilz?habe noch eine frage,habe ja jetzt eine woche mein aquarium gewaessert wann ratet ihr mir soll ich den ersten wasserwechsel machen,und wie viel?DANKE MfG :tschuess:
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 456
  • Beiträge: 11105
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: hallo,mein neues diskusbecken....bitte um hilfe
« Antwort #138 am: 30-05-2013, 18:36:58 »
Hallo Fernand

Der "Schimmelpilz" auf der Wurzel geht von selbst weg dauert nur ein bisschen.
Wasserwechsel brauchst ohne Fische garnicht machen lass es altern.

Wenn die Beifische drin sind recht alle 14 - 21 Tage 20% - 30%.
Mit den Diskus mindestens 30% pro Woche.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline fernandm7

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 10
  • -an Dich: 1
  • Beiträge: 80
Re: hallo,mein neues diskusbecken....bitte um hilfe
« Antwort #139 am: 30-05-2013, 19:32:52 »
 :good: DANKE ditmar.einen schoenen abend euch allen
 

Offline Jürgen I.

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 8
  • -an Dich: 20
  • Beiträge: 242
    • Kindertagespflege Rheinland Tiggers
Re: hallo,mein neues diskusbecken....bitte um hilfe
« Antwort #140 am: 06-03-2014, 21:32:10 »
Hallo und willkommen erstmal,

was die Beleuchtung angeht tu dir und deiner Stromabrechnung einen Gefallen und nimm direkt LEDs. Ich habe Anfang des Jahres ne Nachzahlung bekommen bei der ich locker 2 Becken mit LEDs hätte ausstatten können :)
Gruß und Dank, Jürgen
 

 

Agar Agar-rezeptur für mein Welsnachwuchs

Begonnen von scareface63

Antworten: 20
Aufrufe: 8199
Letzter Beitrag 04-05-2013, 23:03:16
von scareface63
"Zwangsumrüstung" auf LED für mein Juwel Vision 450

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 3
Aufrufe: 4086
Letzter Beitrag 18-09-2015, 20:33:25
von gert
Auf der Suche nach dem richtigen Filter für mein größeres Becken

Begonnen von sven

Antworten: 6
Aufrufe: 7122
Letzter Beitrag 24-10-2011, 18:03:59
von Scheibenhalter
"neues" vom deutschen leitungswasser...

Begonnen von scareface63

Antworten: 74
Aufrufe: 23453
Letzter Beitrag 08-11-2013, 06:57:58
von Jörg Gottwald
"Neues" Granulat von Tropical

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 8
Aufrufe: 4688
Letzter Beitrag 25-09-2014, 17:22:39
von Norbert Koch
mein Sand wird dunkel - Tipps

Begonnen von Bernd

Antworten: 11
Aufrufe: 8061
Letzter Beitrag 19-03-2012, 21:10:13
von Hans-Peter
Mein 840l Diskus Pflanzenbecken

Begonnen von microsash

Antworten: 539
Aufrufe: 153840
Letzter Beitrag 05-10-2016, 14:00:38
von ChrisK23
Richtige Parameter für mein Becken

Begonnen von André F.

Antworten: 87
Aufrufe: 24027
Letzter Beitrag 13-09-2011, 18:32:54
von Mario
Mein Kampf gegen die Schnecken

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 2
Aufrufe: 2808
Letzter Beitrag 18-06-2011, 23:37:58
von Diskus&Koi Heribert
RGB (RotGrünBlau) - Mein neu gestaltetes Nanoaquarium

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 31
Aufrufe: 10863
Letzter Beitrag 14-12-2013, 17:19:05
von Norbert Koch